Alt 13.04.2010, 12:00   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Apple sorgt mit dem iPad für einen Hype um Tablet-PCs von dem auch andere Unternehmen profitieren wollen. Dazu gehören auch zwei bisher eher unbekannte deutsche Firmen, die mit dem WePad eine gelunge, offene Alternative zum geschlossenen System des iPads anbieten.

Diskussion zu: "We" statt "i": WePad konkurriert mit Apple
Alt 13.04.2010, 12:00 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.04.2010, 12:28   # 2
John Wayne5
Gastposter

Die verringerte Akkulaufzeit liegt hauptsächlich an Flash, der viel Ressourcen braucht.
Die Herstellerangaben zur Akkulaufzeit sind eh immer übertrieben. Eine Stunde Abzug ist wahrscheinlich realistisch.
Alt 13.04.2010, 13:11   # 3
tankz
Gastposter

solange das Ding nicht auf dem Markt ist kann von Konkurrenz keine Rede sein.
Alt 13.04.2010, 15:45   # 4
ich wette, dass
Gastposter

wenn das ding auf dem markt ist es genauso ein schlechtes touch-display haben wird wie alle anderen apple "konkurrenz"-produkte.

und ich brauche kein touch-gerät mit einem schrottigen touchscreen. schaut euch nur mal nokia, samsung, palm etc. im vergleich zum iphone an. alles nichts wert das zeug wenn man mal von touchscreen her vergleicht.

wird bei diesem ominösem ding nicht anders sein... und wer ist so naiv und bestellt sich so ein gerät vorher ohne einmal den screen testen zu können? ich wünsche allen vorbestellern ihren spaß mit dem schönen teil.
Alt 14.04.2010, 01:21   # 5
FriedaSell
Gastposter

"WePad konkurriert mit Apple"

Das Ding ist doch noch nicht einmal auf dem Markt??? In Deutschland gibt es auch noch nicht das iPad. Von Konkurrenz kann also keine Rede sein. Des Weiteren schreibt ihr, als wenn das Ding bei Euch aufm Schoß lag. Das Ding hat niemand in die Hand zum testen bekommen. Wenn Ihr schon abschreibt, dann so, dass man es nicht merkt. Was ist denn in letzter Zeit los bei Euch?
Alt 14.04.2010, 08:52   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von FriedaSell Beitrag anzeigen
Des Weiteren schreibt ihr, als wenn das Ding bei Euch aufm Schoß lag. Das Ding hat niemand in die Hand zum testen bekommen. Wenn Ihr schon abschreibt, dann so, dass man es nicht merkt.
Ich kann einfach nicht glauben das du das ernst meinst. Fast der gesamte Artikel ist im Konjunktiv geschrieben, von "ihr schreibt so als wenn das Ding bei euch auf dem Schoß lag" kann also keine Rede sein.

Zitat:
Zitat von FriedaSell Beitrag anzeigen
Was ist denn in letzter Zeit los bei Euch?
Ich frag mich, was mit unseren Gastpostern los ist. Wenn du schon aus irgendeinem Grund was gegen die netzwelt hast, such dir eine Ballsportart, lass deinen Frust da aus.
Alt 14.04.2010, 15:06   # 7
FriedaSell
Gastposter

Wenn Ihr keine Gastposter haben wollt, dann setzt einen separaten Zugang ein. Ihr schreibt zwar hin und wieder im Konjunktiv, doch leider nimmt ihr die Daten einfach so an und schreibt, was damit möglich ist.

"Der mit 1,66 Gigahertz getaktete Atom-N450-Prozessor von Intel bringt genug Rechenkraft, damit mehrere Programme gleichzeitig laufen können."

Der Atom ist nicht schnell und steht auch nicht für schnelle Rechenkraft. Warum schreibt ihr nicht, dass der Hersteller "verspricht" oder "laut" Hersteller?

Sucht doch mal die Fehler bei Euch und nimmt die Kritik an. Wenn einige Gastposter meckern, wird da schon was dran sein. Und darauf gar nicht antworten ist eine komische Art mit Kritik umzugehen. Die Netzwelt hat m.E. seit einiger Zeit an Qualität verloren. Artikel sind nur noch halbherzig geschrieben, scheinen fast nur noch aus anderen Artikel herausgeschrieben zu sein. Ist euch das Thema nur noch egal? Ideenlos fällt mir dazu noch ein.
Alt 14.04.2010, 16:00   # 8
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Gegen konstruktive Kritik haben und hatten wir noch nie was. Aber gehe mal in dich: Ist dein erster Beitrag konstruktiv gewesen? Meiner Ansicht nach nein.

Zitat: "Der Atom ist nicht schnell und steht auch nicht für schnelle Rechenkraft."

Für ein Tablet ist das schon recht fix.

Zitat: "Wenn einige Gastposter meckern, wird da schon was dran sein. Und darauf gar nicht antworten ist eine komische Art mit Kritik umzugehen."

Das hört sich nett gemeint an, trifft aber für die Praxis leider zu 90 Prozent nicht zu. Siehe deinen ersten Post. Und wie du siehst, antworte ich dir auch.

Zitat: "Artikel sind nur noch halbherzig geschrieben, scheinen fast nur noch aus anderen Artikel herausgeschrieben zu sein. Ist euch das Thema nur noch egal? Ideenlos fällt mir dazu noch ein."

Wir haben auf netzwelt eine Mischung aus tagesaktuellen News, Testberichten und Hintergrund-Artikeln. Das ist schon sehr lange so. News, das sagt schon der Name, sind aktuell. Jede Redaktion springt auf News auf, sofern sie interessant genug sind. Leider zaubert nicht jeden Tag irgendjemand ein Jahrhundert-Gadget aus dem Briefumschlag. Daher ähneln sich die News wenn man verschiedene Magazine miteinander vergleicht. Schau dir mal Google News Technik an. Im Prinzip alles austauschbar.

Ideenlos?

http://www.netzwelt.de/news/82403-ve...-kasachen.html

http://www.netzwelt.de/news/81985-ve...rip-peace.html

http://www.netzwelt.de/news/82382-ko...nis-apple.html

http://www.netzwelt.de/news/82190-ue...-pcs-2010.html

Ich glaube so viel Zeit und Mühe wie wir stecken nur noch wenige Redaktionen in Hintergrundartikel. Und schaust du dir die Kommentare unter diesen Artikeln an, werfen uns Gastposter die gleiche Suppe in einer anderen Farbe an den Hals. Gib uns ein wenig Zeit, wir arbeiten stets an der Qualität unserer Beiträge. Aber auch wir haben nun mal nicht mehr als zehn Finger und zudem gerade ein komplettes Redesign der Seite hinter uns.

So long, viele Grüße
Alt 15.04.2010, 03:35   # 9
StudentAusDüsseldorf
Gastposter

Im Artikel zum WePad vom 26.03.2010 war vom Hersteller die Rede von einem deutlich günstigeren Preis als das iPad.
"Der Preis für das Tablet soll nach Aussagen auf dem Facebook-Profil des Geräts "deutlich" unter dem Preis von Apples iPad liegen, das in den USA in der günstigsten Variante 499 Dollar, also umgerechnet rund 365 Euro kostet. "
Wo sind knapp 450 Euro denn bitte "deutlich" unter dem Preis von einem iPad ????????????
Je nach dem wie Apple seine Preise an den europäischen Markt anpasst, ist es doch warscheinlich gleich teuer oder sogar teurer.
Alt 15.04.2010, 12:58   # 10
ti123
Gastposter

Bei der Vorstellung gab es wohl eine Windowsfehlermeldung auf dem PAD das OS scheint also alles andere als fertig zu sein...
Alt 15.04.2010, 15:32   # 11
ipad
Gastposter

mal ganz erlich die spots sind sau schlecht und jetzt zum wepad ich denk es ist nicht das gelbe vom ei das es nur 6 stunden akku hat

Alt 19.06.2013, 03:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 03:01 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
open source, tablet-pc
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.