Alt 08.04.2010, 10:11   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ein 16-jähriger Junge aus Arkansas klagt gegen seine Mutter, weil sie sein Facebook Passwort änderte und peinliche Informationen über ihn veröffentlichte, berichtete KATV-TV. In den Gerichtsunterlagen heißt es, seine Mutter habe eingegriffen, nachdem sie auf seinem Facebook-Auftritt gelesen hatte, dass er mit 95 Meilen pro Stunde (rund 150 Stundenkilkometer) gefahren sei.

Diskussion zu: Facebook: 16-Jähriger verklagt eigene Mutter wegen Belästigung
Alt 08.04.2010, 10:24   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Meine Güte, wenn ich so etwas lese bin ich echt froh das ich in meiner Kindheit nur Fischertechnik, LEGO & einen Kassettenrekorder zur Verfügung hatte.
In der regionalen Tagespresse ist just heute auch wieder so ein Bericht über eine Party, die eine 16-jährige im VZ angekündigt hatte und diese dann (natürlich) in einem Fiasko mit randalierenden Überraschungsgästen endete.
Und wer war nicht übermütig und leichtsinnig in seiner Jugend ?
Da kann man nur froh sein das es diese Portale damals noch nicht gab und die Taten im kleinen Kreise blieben. Sonst wäre ich wie viele andere heute wohl mindestens enterbt
Alt 08.04.2010, 10:25   # 3
-Sandstorm-
Gastposter

Man mag mich jetzt für genauso verrückt halten, aber ich fände es gut, wenn der Junge vor dem Gericht durch kommt.
Ein 16jähriger ist kein Kleinkind mehr und verfügt somit über die gleichen Persönlichkeitsrechte wie jeder andere Mensch. Des weiteren ist er kein Besitz - er kann also tun, lassen, und entscheiden, was immer er möchte und im Sinne des Gesetzes erlaubt ist.

Die Kunst, ihn dennoch auf dem rechten Weg zu halten bzw zu führen, nennt man Erziehung, und diese Kunst scheint die Angeklagte offensichtlich absolut nicht zu beherrschen.
Schuldig im Sinne meiner Meinung.
Alt 08.04.2010, 10:29   # 4
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:
Laut amerikanischem Gesetz handelt sich ein Tatbestand um eine Belästigung, wenn "eine Person eine andere absichtlich belästigt, nervt oder ohne guten Grund alarmiert und durch sein Verhalten die andere Person ernsthaft verärgert."
ob da ne klagewelle verärgerter kiddies auf amerikanische gerichte zurollt?
Alt 08.04.2010, 10:51   # 5
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Großmutter das Sorgerecht und die Mutter sowieso schon mentale Probleme. Von daher glaube ich schon fast, dass der Junge Recht bekommen könnte.

Auf der anderen Seite möchte ich mir aber auch nicht die Reaktion hierzulande vorstellen, wenn die Eltern eines 16 Jährigen, die Accounts des Sprösslings "hacken". Da kann man zwar froh sein, dass hier nicht diese Klagewut existiert, aber den daraus entstehenden Terror möchte man sich ungerne ausmalen.

Aber hey ! In diesem Fall könnte die Mutter des Jungen wiederum die eigene Mutter wegen Verletzung der Aufsichtspflicht verklagen. Wenn der da schon mit 150 Sachen durch dei Gegend kurvt.

Verrückte Welt.

Alt 07.05.2010, 04:23   # 6
DBOZZ
Gastposter

HEY leute ich bin der meinung das der junge voll recht hatt weil sie nun mal nichts in seinen Account zu suchen hat.

Er ist 16 und damit von gesätz her kein kind mehr auch nicht in america
ich meine das ist seine sache was er schreibt und macht in seinen account er ist 16 und kann das selber bestimmen...

das er mit 150 rumgefahren ist ist von gesätz her nicht erlaupt stimmt aber wer hat was verbotenes in denn
alter denn nicht gemacht

wenn es nicht ok were dann kann das der chat room auch klären....
und noch was wie weiß seine mutter das mit denn 150 mit den auto ????
is ja klar 1. sie hat in mit ein anderen account überprüft

oder 2. sie hatt sich ein hackt und dann das gelesen also hacken in accounts ist ja auch nicht so erlaubtvon gesätz damit priefatsferen verletzung und wenn sie in über ein anderes account überprüft hatt ist das auch belässtigung sie kann das machen kein dingg aber nicht handeln oder nicht so wie sie er ist 16 und damit fasst erwachsen und es is sein dingg.......

meine meinung glg

Antwort

Stichworte
social network
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.