Alt 31.03.2010, 18:13   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Vorzeigehandy mit 3,3 Zoll großem Super AMOLED-Display

Schneller Prozessor, neuartiger Super AMOLED-Touchscreen und zum ersten Mal das Betriebssystem Bada: Samsung setzt mit dem Wave S8500 Maßstäbe. Ende April soll das neue Vorzeigehandy im Handel erhältlich sein, netzwelt konnte es schon in die Hand nehmen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Samsung Wave S8500 im Kurztest: Das erste Bada-Handy
Alt 31.03.2010, 18:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.05.2010, 18:26   # 2
Tobias Nash
Gastposter

Hallo liebes netzwelt.de-Team!

Das Smartphone ist wirklich klasse und liegt nahezu einmalig gut in der Hand. Qualität und Hardware des Smartphones sind wirklich überzeugend. Auch ich glaube, dass sich der keline Nachteil gegenüber dem iPhone bald egalisieren wird, denn durch die Entwicklungsumgebung können einfacher denn je, teilweise sogar mit Beispielen, neue Apps entwickelt werden. Auf 7mobile-blog.de habe ich ebenfalls über das Über-Smartphone berichtet. Schaut doch mal rein wenn ihr mögt!

Beste Grüße aus Hamburg!
Alt 14.06.2010, 17:15   # 3
Franziska
Gastposter

Das Handy ist wirklich ziemlich cool. Das Highlight für mich ist die Display-Technologie Super AMOLED. Damit kriegt man gestochen scharfe Bilder hin und die Farben sind sehr intensiv.
Hab hier eine Seite gefunden, wo man das Gerät testen kann. Scheint ein spannendes Projekt zu sein. Wenn es euch interessiert, dann müsst ihr schnell machen, am 16.06.2010 ist Teilnahmeschluss. Unter www.themobilewave.de könnt ihr euch bewerben! Ich hab mich schon beworben! ☺
Alt 03.01.2011, 11:56   # 4
L-Ektro
Gastposter

Das S8500 hat einen wesentlichen Mangel: Es ist unmöglich, dieses Handy in der Hostentasche zu transportieren, ohne dass es mindestens 1x pro Tag ausgeht. Trotz Tastensperre (!) lässt sich das Telefon durch drücken der Taste "auflegen" ausschalten. Da diese Taste sehr leichtgängig ist, wird diese im täglichen Betrieb ungewollt in einer Hosentasche gedrückt und das Gerät schaltet sich aus. Der Grund liegt in der Soft-Reset-Funktion, die bei einem Absturz der Software einen Neustart ermöglichen soll.

Der Samsung Support sagt: Transportieren Sie das Gerät nach Möglichkeit so, dass kein ungewollter Druck ausgeübt wird. Eine Änderung diesbezüglich über ein Firmware Update ist nicht vorgesehen.

Egal in welcher Hosentasche und wie gedreht, das Teil geht immer wieder aus.

Googelt mal zum Spaß nach "s8500 geht aus" und wundert euch

Das tollste Handy nützt nichts, wenn man ständig nicht erreichbar ist
Alt 30.04.2011, 07:56   # 5
Rimbaud
Gastposter

Ich habe das Handy schon ne Weile und kann nicht nachvollziehen, daß es in der Hosentasche ständig ausgehen soll. Ist mir noch nie passiert, die entsprechende Taste ist auch ganz bestimmt nicht "sehr leichtgängig". Man muß schon richtig drücken, um sie auszulösen.

Alt 22.05.2013, 01:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 22.05.2013, 01:28 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.