| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Mann kann sich über Meinungen immer streiten, da jeder die Messlatte anders ansetzt. Ich finde auch, dass Du es einfach mal testen solltest. Ich hab hier immer noch den letzten RTM laufen und bin bis jetzt jedenfalls immer noch positiv überrascht von Win7. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 18.01.2008 Ort: Im Norden
| Hier ist schon eine Hardcore-Macianerin. Ich finde, dass nichts gegen einen Test und mögliche Weiterverwendung spricht. Mir sträuben sich nur die Nackenhaare, wenn sich jemand aus Prestigegründen zum Angeben einen Mac kauft, um ausschließlich Win drauf laufen zu lassen. Einfach, weil Apple toller wirkt als ein Win-Laptop. |
|
| | # 5 | |
| Urgestein Threadstarter Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Zitat:
Gruß
__________________ ? | |
|
| | # 6 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Sich darüber aufzuregen, bringt doch nichts. Jeder muss doch für sich selbst entscheiden, welches Betriebssystem er nutzen möchte. Ob Windows, oder MacOS, oder Linux ... es bleibt immer noch ein Mac, vor dem man sitzt. @Bananenhaupt Wenn es für Windows mehr Anwendungen für Deinen Anwendungsbereich gibt, die Du unter MacOS teuer kaufen müsstest, dann würde ich hier an Deiner Stelle nicht lange überlegen. Vor dem Kauf würde ich allerdings erst prüfen, ob die Hardware Deines Macs unter Windows mit Treibern versorgt werden kann. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 7 | |
| Backswitcher Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Um noch mal auf Win7 zurückzukommen: Momentan bin ich, mehr oder weniger, dabei, wieder auf Windows zurück zu switchen - und Windows7 war da der letzte, mitunter ausschlaggebende Grund. Nach gut 3 Jahren Mac-Nutzung muss ich mir irgendwie eingestehen, dass Windows meine Anforderungen nun mal besser erfüllt als OS X.
__________________ MacBook Pro (Mid 2012) | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4GB Ram | OS X 10.8.3 Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3 Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß) | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 07.03.2010 Ort: Ingolstadt
| Ich bin auch am überlegen, mir Win7 zusätzlich auf den Mac zu holen, weils einfach da manchmal leichter an Software zu kommen ist wenns mal schnell gehen muss. Habe aber etwas Angst dass mein Leopard dann die Krallen ausfährt und die beiden sich nicht vertragen, im Zweifel wäre ich immer noch für das Kätzchen. Hatte damit bisher echt kaum Probleme im Gegensatz zum Windows PC... Sag doch wenn du dich entschieden hast, wies gelaufen ist |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Na ja, den kompletten "Switchback" zu Windows habe ich noch nicht vollbracht und bin momentan auch noch etwas unentschlossen, zumal es unter OS X noch so einige Anwendungen gibt, für die ich unter Windows noch nichts Passendes gefunden habe. Aber per virtueller Maschine ist es schon eine ganz gute Lösung.
__________________ MacBook Pro (Mid 2012) | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4GB Ram | OS X 10.8.3 Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3 Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß) | |
|
| | # 11 |
| Gesperrt Registriert seit: 26.10.2010
| Also ich persönlich würde das nicht machen. Hab von ein paar Kollegen hier gehört, dass die Performance nicht so dolle sein soll wie halt mit Mac OS und die total viele Probleme mit Internet haben, und du kannst am Anfang auch mit 50.0000 Updates rechnen... |
|
| | # 12 | ||
| Zitat:
Zitat:
__________________ MacBook Pro (Mid 2012) | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4GB Ram | OS X 10.8.3 Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3 Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß) | ||
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 07.01.2009 Ort: Berlin
| Also wenn es ganz praktische Gründe hat, dann spricht, denke ich, nichts dagegen, sich Windows zu installieren. Das wäre nämlich meine erste Frage gewesen. Was du aber testen kannst ist, mal einen Windows-Emulator zu testen. Eventuell reicht das schon für deine Zwecke. VMWare zum Beispiel. |
|
| | # 14 |
| Gesperrt Registriert seit: 07.01.2011
| Für mich spricht da auch nichts dagegen so lange es funktioniert. Wenn ich Anwendungen benutzen müsste die nur auf Win verfügbar sind würde ich nicht lange überlegen. Ich halte die Möglichkeit Win auf einem Mac laufen lassen zu können für einen Seegen. |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 27.01.2011
| teilweise geht es auch nicht unbedingt nur um Anwendungen die nur unter Windows laufen... Zumindest bei mir. Schon mal an den gleichen TeX Dateien auf nem Windows-Rechner und nem Mac gearbeitet? Pain in the a**. Für solche Sachen brauch ich Windows auf dem Mac. Wobei ich auch nie diese Win Abneigung hatte... wie manche meiner "Mac-Kollegen". |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 20.08.2011
| Bei mir läuft Win7 auf einem weißen MacBook 3/2010 und einem MacBook Air 11,6 10/2010 als Bootcamp-Partition, auf beiden Geräten problemlos und sogar hinsichtlich der Akku-Laufzeit zufriedenstellend (grob 80% der Ausdauer unter OS-X). Je nach geplanter Anwendungsweise starte ich das passende System. Insbesondere auf dem Air geht der jeweilige Systemstart dank SSD sehr zügig. Ein virtuelles XP mit VirtualBox ist zwar eingerichtet, kommt aber eher selten zum Einsatz; dabei stört vor allem, dass Laufwerke als Netzlaufwerke ziemlich träge und etwas umständlich gehandhabt werden. Die Bootcamp-Windows-Treiber für die Core-2-Duo-Prozessoren scheinen bezüglich der Akku-Laufzeit recht ordentlich zu sein. Über die i5-Modelle kann man das - Tests zufolge - nicht unbedingt sagen. |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 24.10.2011
| Ich kenne auch nur MacBook Besitzer die windows als Bootcamp Partition installiert haben, warum auch nicht? Wenn man mal "eben" Windows braucht kommt Parallels zum Einsatz, ansonsten startet man eben mal neu und hat ein "echtes" Windows. |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 11.12.2012
| Na das hört sich ja gar nicht schlecht an. Dann steht meinem MacBook-Kauf also nichts mehr im Weg Und das tolle ist, dass ich es sogar noch richtig günstig bekomme, weil es laut Preisjäger punkt de gerade mit einem Gutschein 20% Rabatt bei Baur punkt de gibt |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 20.08.2011
| Inzwischen kann ich auch bezüglich der Geräte mit i5-Prozessor Entwarnung geben. Auf einem MacBook-Pro (late 2011) und einem Air (late 2011) lassen sich unter Windows 7 ungefähr 80% der OS-X-Akkulaufzeiten erreichen. Größtes Handicap bei meinen Gewohnheiten sind unter Windows versehentliche Berührungen des Trackpads, die den Cursor beim Schreiben verspringen lassen. Pinch-Zoom kann das Trackpad mit den Bootcamp-Treibern bislang nicht (in der Regel funktioniert ctrl mit +). ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Noch eine Ergänzung: Ab Lion belegt OS-X DREI Partitionen, die aus Windows-Sicht PRIMÄRE Partitionen sind. Da Windows (mindestens bis Win 7) aber nur mit VIER primären Partitionen umgehen kann und selbst die vierte als Bootcamp-Partition belegt, sind für Windows keine weiteren Partitionen (etwa als FAT32- oder NTFS-Daten-Laufwerk) möglich. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |