| | # 4 | |
| Registriert seit: 31.12.2008 Ort: Region Hannover
| Zitat:
das wenn Du Dir einen Mac OS 10.5 kompatibelen PC zulegst Du in der Preisklasse von ca. 900-1000€ liegst.!! Eine menge Holz................. Evtl. oder garantiert liegst Du mit einem gebrauchten Mac-Mini mit Intel-CPU (mussja nicht unbedingt Core2Duo sein) billiger!!. Je nach Austattung 350-450 € ( Lässt sich da nach auch super als MultimediaCenter nutzen) Du kannst erstmal Monitor/Tastatur/Mouse weiternutzen. Mach Dich schlau denn wie bei vielen Unixoiden(heist das so?) bist Du mit ausreichent RAM besser bedient als nur einer Super CPU Also bei ebay oder MacUser schauen . Den Macuser link klemm unten an ciao - MacUser.de Anzeigenmarkt | |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 18.01.2008 Ort: Im Norden
| Kauf Dir nen gebrauchten Mac. Damit gehst Du auf Nummer sicher, gerade wenn Du programmieren willst. Kleine Anmerkung zum Anzeigenmarkt auf macuser.de: Ich bin dort seit Jahren Mitglied, und auf den Markt hat man erst Zugriff, wenn man mindestens 30 Tage angemeldet ist. Und auch dann sollte man schon in Erscheinung getreten sein. Es gab schwarze Schafe in Verkauf, aber auch im Kauf. Die User achten schon drauf, mit wem sie Handel treiben. Ebay sollte für Dich der schnellere Weg sein. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 09.12.2008 Ort: Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
| Also ich habe mal ein bisschen gegoogelt und was gefunden womit man das Mac OS auf einem Windows Rechner emulieren kann. Das Programm nennt sich PearPC und soll einen kompletten Apple-Rechner simulieren können. PearPC ? Wikipedia Hauptseite - PearPC PearPC - PowerPC Architecture Emulator Das Programm wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Das letzte News-Update stammt von 2005 und das Programm ist auf Englisch. Ob dich das deinem gewünschten Ziel näherbringt kann ich dir aber nicht sagen. |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.06.2008 Ort: Much
| Wäre jetzt nicht so die ideale Lösung -----Doppelpost zusammengeführt am 24.2.2010 um 19:19:10----- Guten Abend, ENDLICH habe ich eine Lösung gefunden !! und zwar den (EFI-X Chip. Diesen Chip steckt man in einen (internen) USB-Port auf dem Mainboard. Der Chip gaukelt dem PC nun vor, er wäre ein Mac, PowerPC etc. und somit kann man MAC OS ganz normal´, wie bei einem Apple Computer installieren! Vorraussetzungen: - Intel CPU - DFI, Gigabyte oder Intel-Mainboard - Die üblichen MAC OS Systemanforderungen Der Chip funzt mit allen gängigen Sound- und Netzwerkkarten, fast alle Grafikkarten funzen auch. ================================================== =================== Da mein PC zum Glück mit einem Mainboard von Gigabyte, der Intel E8400 CPU und der nvida GeForce 9500 GT ausgestattet ist, habe ich mir den Chip und Mac OS X direkt mal bestellt. Jetzt hätte ich noch einige Fragen dazu: Mein PC hat ein 500 GB Festplatte mit zwei gleich großen Partitionen, auf der einen ist Windows, die andere ist leer. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich die Festplatte folgendermaßen partitionieren würde: Partition 1: Windows 7 - 100 GB Partition 2: Mac OS X - 100 GB Partition 3: Daten - 300 GB Allerdings weiß ich noch nicht, mit welchem Dateisystem ich Partition 2 formatieren soll - welche Formate kann denn Mac OS lesen ?? ================================================== =================== 'tschuldigung, Beitrag ist etwas lang geworden |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 30.01.2010
| ob einem bei macuser für cracker weiterhilft..naja also mittlerweile soll es wohl auch echt easy sein..ne russische firma will auch n netbook mit osx rausbringen..aber wie gesagt, selbst wenn man sich das BS kauft..ist illegal, da nur für macs bestimmt. und da versteh ich apple auch..weil unleistbar sind die ja echt nicht mehr.. zur formatierung: mac os extended brauchst damit es läuft, lesen kann es aber alles (nfts mit hilfsmittel) |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 01.04.2010 Ort: Düsseldorf
| hol dir am besten einen neuen mac vom appelstore.. damit machste nichts falsch... ok es ist vllt etwas teurer als bei der "russichen firma" aber dafür auch seriöser, sicherer und du kannst tausend zusatz leistungen beantragen wie versicherung und sonst was. abgesehen davon haste von nem neuen mac länger was. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 06.03.2010
| Zu den Kosten: natürlich ist ein Mac teurer als ein vergleichbarer PC, daher ist die Überlegung OSX auf PC durchaus vertretbar. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn man einen potenten PC mit einem einen iMac vergleicht, dann kann das unter umständen vom Preis her aufgehen, aber der richtige Vergleich ist wohl eher Mac Pro gegen PC und da geht es aktuell bei 2.300,- EUR los, für einen 2,66 Quad, 3 GB Ram, 640 GB HD und ne Mittelklasse nVidia. Für einen verleichbaren PC zahle ich nicht einmal die Hälfte. |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 30.05.2010
| Naja ist halt Apple Markenstrategie... Jeder Applenutzer darf Windows haben, aber wehe auch nur ein Windows nutzer hat Apple aufm Rechner :eekdevil: Die Machtbesessenheit von Steve Jobs errinnert mich irgendwie an Bill Gates zu seinen besten Zeiten Ich wollte auch schon länger mal das Apple Betriebssystem zumindest mal testen, aber naja ohne illegalität kommt man leider nicht ans ziel. Kann hier leider nicht viel zum Thema beitragen, aber ich hoffe du bekommst das hin, denn ich finde es einfach unverschämt auf den Preis der Hardware nochmal ca. 100% drauf zulegen, nur um das Betriebssystem nutzen zu können und nen Apfel aufm Gehäuse oder Bildschirm oder sonst wo bewundern zu können. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| apps, macos |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

schon mal für eure tipps, werde mal bei macuser.de schauen, was es da für ein angebot gibt.