hallo mac user,
ich habe folgendes problem für eine präsentaion brauche ich eine webseite offline da keine möglichkeit besteht diese während der präsentation aufzurufen...
nun bin ich auf das programm sitesucker gestoßen und habe mit dessen hilfe versucht die webseite zu speichern dies hat auch ganz gut geklappt...
als ich jedoch die webseite über die datei "index.html" im ordner öffnen wollte kam auch die startseite der gespeicherten webseite beim klick auf ein untermenü kam jedoch "datei nicht gefunden"
in der url stand:
startseite: file:///Users/namederseite.com/index.html
untermenü: file:///Info/Community ->"Datei nicht gefunden"
(ein ordner mit dem namen "info" und "community existiert
un drin befindet sich auch eine "index.html" welche die angeforderte seite ist
aber anscheinend kann sie nicht gefunden werden...
ich vermute ich habe etwas falsch eingestellt
ich hoffe es kann jemand helfen
solangsam bin ich am verzweifeln
Werbung
04.06.2009, 02:27
#
2
Zorah137
Mach doch einfach Screenshots, sprich, fotografier die Bildschirminhalte ab und binde sie in Deine Präsentation ein.
05.06.2009, 15:54
#
3
NoiZe-B
Threadstarter
das hatte ich auch zuerst vor jedoch ist die seite so komplex das es ziemlich unübersichtliche werden würde wenn ich lauter screenshot machen würde
daher bin ich auf die idee gekomen die seite komplett zu speichern...
falls jemand weis woran es liegt das es nicht funktioniert oder ein programm kennt mit dem es erfahrungsgemäß klappt möge er sich bitte melden weil ich brauche unbedingt hilfe
05.06.2009, 16:30
#
4
capa
Redakteur
Hallo NoiZe-B!
Das könnte an der Webseite liegen, die du abspeichern willst.
Sitesucker speichert nämlich nur HMTL-Daten und hinterlegte Dateien wie Bilder und Videos ab. JavaScript, das viele Webseiten nutzen, ignoriert das Programm vollständig.