Alt 04.12.2008, 19:51   #1 (permalink)
BlauerEngel
Gastposter

Frage Apple-Neuling wundert sich

Anzeige
Hallo zusammen,
ich hab mal ein paar grundsaetzliche Fragen:

- Wo kann ich sehen, wieviel Festplattenplatz verwendet wird
- Wo kann ich die Partitionierung sehen
- Wieviel Hauptspeicher wird von welchem Prozess verwendet
- Wie kann man beim TouchPad die Beschleunigung abstellen
- was wird im Ruhezustand alles abgeschaltet, wieviel Strom wird weiterhin verbraucht?
- wo sind die Hintergrundbilder zu finden
- warum macht Mail ein Signal wenn das Button "Empfangen" gedrueckt wurde, egal ob neue Mails beim Provider vorhanden sind oder nicht? Wenn Mails vorhanden sind, werden sie erst nach dem Signal heruntergeladen. Somit ist es keine Information sondern nur ein Geraeusch.

raetselnd
BlauerEngel
Alt 08.12.2008, 22:07   #2 (permalink)
BlauerEngel
Gastposter

Standard AW: einige Fragen

Ich bin enttaeuscht von diesem Forum.

BlauerEngel
Alt 09.12.2008, 18:40   #3 (permalink)
wohnt im Forum

Benutzerbild von Siml

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Blog-Einträge: 2
Siml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,
nun zu deinen Fragen
-Arbeitsplatz->Rechtsklick auf Festplatte ->Lesen
-Was meinst du damit?Wenn du wissen willst, wie viele Partitionen du hast, schau wie viele Fetsplatten in deinen Computer sind und dann auf Arbeitsplatz nachschauen wie viele Fetsplatten dort vermerkt sind
-Strg+Alt+Entf ->Prozesse->Speicherauslastung lesen
-Was für eine Beschleunigung?
-Das System wird herundergefahren,aber Prozesse bleiben geladen.Der Strom ist von Gerät zu Gerät anders
-Unter C:-> Windows->Suchen Bilder liegen wahllos rum
-Frag die Programmierer
Mfg Siml
Siml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:46   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.093 Danke für 858 Beiträge
FreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes AnsehenFreewareGuide genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Siml Beitrag anzeigen
-Arbeitsplatz->Rechtsklick auf Festplatte ->Lesen
-Strg+Alt+Entf ->Prozesse->Speicherauslastung lesen
-Unter C:-> Windows->Suchen Bilder liegen wahllos rum
Dir ist schon klar, dass diese Fragen im Apple Mac-Forum gestellt wurden?

Grüße,
Thorsten
FreewareGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 20:07   #5 (permalink)
Stereotexter

Benutzerbild von Bananenhaupt

Bananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer AnblickBananenhaupt ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von BlauerEngel Beitrag anzeigen
Ich bin enttaeuscht von diesem Forum.

BlauerEngel
Na so schlimm ist das nicht...

Aus dem Dock den "Finder" öffnen, es öffnet sich ein Explorer-artiges Fenster. Dort links findest du den Eintrag "Geräte". "Macintosh HD" ist standardmäßig deine Festplatte, hast du keine weiteren Partitionen erstellt, etwa durch die Verwendung von Bootcamp, ist dies deine einzige Partition. Klick auf den Eintrag "Macintosh HD". Ganz unten, im grau hinterlegten Feld des explorer-artigen Fensters wird dir die Zahl der gespeicherten Objekte sowie die verfügbare Restkapazität angezeigt.

Klick oben rechts auf auf die Lupe. Es öffnet sich das "Spotlight", es funktioniert wie Google. Tippe "Aktivität" ein und wähle den "Toptreffer" "Aktivitätsanzeige". Dort kannst du die Werte einfach ablesen.

- Wie kann man beim TouchPad die Beschleunigung abstellen?

Aus dem Dock die Einstellungen öffnen (Symbol mit Zahnrädern). Dort den Eintrag "Trackpad" auswählen. Es öffnet sich das Einstellungsfenster und du bekommst sogar ein Video dazu gezeigt. Mehr kann ich dir in diesem Punkt auch nicht helfen

Ebenfalls in den Einstellungen. Dort unter dem Punkt "Schreibtisch und Bildschirmschoner".

- warum macht Mail ein Signal wenn das Button "Empfangen" gedrueckt wurde, egal ob neue Mails beim Provider vorhanden sind oder nicht? Wenn Mails vorhanden sind, werden sie erst nach dem Signal heruntergeladen. Somit ist es keine Information sondern nur ein Geraeusch.?

Ganz einfach: Es handelt sich um zwei verschiedene "Geräusche". Wenn du Mails abrufst und es sind keine neuen auf dem Server vorhanden, ertönt ein Signal. Der Ton nach dem vollständigen Abrufen aller neuen Mails ist ein anderer.

antwortend

Bananenhaupt

PS: Ich ändere den Titel - denke mal nach, wenn jeder hier mit so einem nichtssagenden Titel Threads eröffnet und sich wundert das ihm keiner antwortet wären wir uns alle nur noch am wundern.

akuma banner minibutton 88x31 v2
Bananenhaupt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:56   #6 (permalink)
wohnt im Forum

Benutzerbild von Siml

Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Blog-Einträge: 2
Siml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Apple-Neuling wundert sich

Oh srry hab die Überschrift nicht gelesen.
Dachte es geht um Windows
Mfg Siml
Siml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 22:44   #7 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
001hans1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln AW: einige Fragen

Zitat:
Zitat von Bananenhaupt Beitrag anzeigen
Na so schlimm ist das nicht...

Aus dem Dock den "Finder" öffnen, es öffnet sich ein Explorer-artiges Fenster. Dort links findest du den Eintrag "Geräte". "Macintosh HD" ist standardmäßig deine Festplatte, hast du keine weiteren Partitionen erstellt, etwa durch die Verwendung von Bootcamp, ist dies deine einzige Partition. Klick auf den Eintrag "Macintosh HD". Ganz unten, im grau hinterlegten Feld des explorer-artigen Fensters wird dir die Zahl der gespeicherten Objekte sowie die verfügbare Restkapazität angezeigt.

Klick oben rechts auf auf die Lupe. Es öffnet sich das "Spotlight", es funktioniert wie Google. Tippe "Aktivität" ein und wähle den "Toptreffer" "Aktivitätsanzeige". Dort kannst du die Werte einfach ablesen.

- Wie kann man beim TouchPad die Beschleunigung abstellen?

Aus dem Dock die Einstellungen öffnen (Symbol mit Zahnrädern). Dort den Eintrag "Trackpad" auswählen. Es öffnet sich das Einstellungsfenster und du bekommst sogar ein Video dazu gezeigt. Mehr kann ich dir in diesem Punkt auch nicht helfen

Ebenfalls in den Einstellungen. Dort unter dem Punkt "Schreibtisch und Bildschirmschoner".

- warum macht Mail ein Signal wenn das Button "Empfangen" gedrueckt wurde, egal ob neue Mails beim Provider vorhanden sind oder nicht? Wenn Mails vorhanden sind, werden sie erst nach dem Signal heruntergeladen. Somit ist es keine Information sondern nur ein Geraeusch.?

Ganz einfach: Es handelt sich um zwei verschiedene "Geräusche". Wenn du Mails abrufst und es sind keine neuen auf dem Server vorhanden, ertönt ein Signal. Der Ton nach dem vollständigen Abrufen aller neuen Mails ist ein anderer.

antwortend

Bananenhaupt

PS: Ich ändere den Titel - denke mal nach, wenn jeder hier mit so einem nichtssagenden Titel Threads eröffnet und sich wundert das ihm keiner antwortet wären wir uns alle nur noch am wundern.
Guten Abend,die Einstellungen für das Trackpad findet der Nutzer unter dem Menü Systemeinstellungen,dort unter Tastatur und Maus. Gruß Hans
001hans1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 01:55   #8 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Zorah137

Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Zorah137 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Apple-Neuling wundert sich

Machen wir es kurz:

Abfragen über die verwendete Hardware beantwortet Dir der SystemProfiler.
Dazu klickst Du links oben unter dem Apfel auf "Über diesen Mac" und klickst den Button "Weitere Informationen"

Verwendeter Festplattenplatz:
Festplatte anwählen und CMD-I drücken. Damit geht ein Info-Fenster auf, dass Dir den verwendeten Platz und mehr anzeigt.

Infos zum Hauptspeicher gibt Dir das Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige". Du kannst Dir alternativ auch "MenuMeters" laden. Ist eine Freeware, die noch wesentlich mehr Dinge zum laufenden Rechner anzeigt, wie Prozessorauslastung und Netzwerkaktivitäten.

Einstellungen wie z. B. für Maus und Trackpad und vieles mehr erledigen die Systemeinstellungen, auch unter dem Apfel zu finden.

Desktop-Pictures:
Die von Apple gelieferten Hintergrundbilder liegen irgendwo im Systemordner vergraben. Wenn Du eigene Fotos nutzen willst, kannst Du sie speichern, wo Du lustig bist. Du musst sie nur per Systemeinstellungen auswählen - also wiederfinden.

Lesezeichen

Stichworte
fragen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

Software
Software Updates
Top Downloads
Downloadarchiv
Downloads per RSS
Dauerbrenner
Apple iPod Touch im Test
Webradio: Die MP3-Goldgrube
Filesharing
Winamp
Beliebte Testberichte
Einkaufsberater MP3-Player
Cowon iaudio U5
iPod Testberichte
Apple iPhone
Beliebte Anleitungen
Alle Audioanleitungen
Beste MP3-Freeware
MP3 erstellen
WMA in MP3 umwandeln

Netzwelt bietet eine Vielzahl an MP3-Player Testberichten, MP3 Downloads und Nachrichten rund um den digitalen Musikmarkt. Besondere Highlights, wie iPhone, iPod und Filesharing werden besonders gefeatured. All diese und einige mehr gibt es im Wegweiser.

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
aktivitätsanzeige , alternative aktivitätsanzeige, apple aktivitätsanzeige menuleiste, apple aktivitätsanzeige programm alternative, apple forum, apple gallery kennwort abfrage, apple hintergrundbilder, apple hintergrundbilder fenster, apple hintergrundbilder sind wo gespeichert, apple hintergrundbilder speichern, apple hintergrundbilder wo abspeichern, apple mail emails empfangen keine aktivität, apple programm im schreibtisch speichern, apple schreibtisch link, apple schreibtisch speichern, apple trackpad markieren, apple wo sehe ich wieviel platz noch auf festplatte ist, apples aktivitätsanzeige lesen, bootcamp touchpad konfigurieren, finder schreibtisch hintergrundbilder mac, forum apple hd kann nicht ausgewählt werden, hauptspeicher iphone, hintergrundbild apple, hintergrundbild für apple, hintergrundbilder von apple das all, html menu explorerartiges, iphone wieviel hauptspeicher, iphone wieviel partitionen, kann man bei windows den schreibtisch von apple herunterladen, klich touchpad bootcamp, mac apple forum einstellungen für finder symbole, mac festplattenspeicher, mac prozessorauslastung abrufen, mac schreibtisch symbole harddisk nicht ganz links, mac systemeinstellung trackpad grau, mac-festplattenspeicher, mac/festplattenspeicher/wo?sehen, menumeters alternative, schreibtisch hintergrundbilder wo gespeichert, url link auf schreibtisch mac wie, welche programme wieviel hauptspeicher, wie oeffnet man apple bei apple den arbeitsplatz, wie seh ich wieviel festplattenspeicher frei ist? mac, wie öffnet man apple bei apple den arbeitsplatz, wieviel hauptspeicher ist möglich, wo finde ich arbeitsplatz auf dem apple, wo finde ich die appel hintergrundbilder auf der hd, wo kann ich nachschauen wieviel festplattenspeicher, wo kann ich sehen welche geräte ich bei apple registriert habe, wo kann ich sehen wieviel festplattenspeicher, wo kann man sehen wieviel festplattenplatz man hat?, wo liegen die hintergrundbilder bei apple?, wo nachschaun wie viel speicher frei mac, wo sehe ich speicherplatz beim mac?, wo sehe ich wieviel festplattenspeicher, wo sehe wievel speicher im mac, wo sind die apple hintergrundbilder abgespeichert, wo sind die apple hintergrundbilder gespeichert mac, wo sind die apple schreibtisch hintergrundbilder gespeichert, wo sind die hintergrundbilder bei mac gespeichert, wo sind die hintergrundbilder mac, wo sind die hintergrundbilder vom mac gespeichert, www.schreibtisch hintergrundbilder appel,

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

Hosted by O2

AGOF

*) Netzwelt.de registrierte zuletzt 1,3 Mio. Unique User pro Monat
(Quelle: internet facts 2008-IV der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V.)
Netzwelt wird exklusiv von Platform-A vermarktet. Zur Buchungsanfrage >>

Platform-A