Apple-Neuling wundert sich

Alt 04.12.2008, 20:51   # 1
BlauerEngel
Gastposter

Hallo zusammen,
ich hab mal ein paar grundsaetzliche Fragen:

- Wo kann ich sehen, wieviel Festplattenplatz verwendet wird
- Wo kann ich die Partitionierung sehen
- Wieviel Hauptspeicher wird von welchem Prozess verwendet
- Wie kann man beim TouchPad die Beschleunigung abstellen
- was wird im Ruhezustand alles abgeschaltet, wieviel Strom wird weiterhin verbraucht?
- wo sind die Hintergrundbilder zu finden
- warum macht Mail ein Signal wenn das Button "Empfangen" gedrueckt wurde, egal ob neue Mails beim Provider vorhanden sind oder nicht? Wenn Mails vorhanden sind, werden sie erst nach dem Signal heruntergeladen. Somit ist es keine Information sondern nur ein Geraeusch.

raetselnd
BlauerEngel
Werbung

Alt 08.12.2008, 23:07   # 2
BlauerEngel
Gastposter

Ich bin enttaeuscht von diesem Forum.

BlauerEngel
Alt 09.12.2008, 19:40   # 3
Siml

Benutzerbild von Siml

Hallo,
nun zu deinen Fragen
-Arbeitsplatz->Rechtsklick auf Festplatte ->Lesen
-Was meinst du damit?Wenn du wissen willst, wie viele Partitionen du hast, schau wie viele Fetsplatten in deinen Computer sind und dann auf Arbeitsplatz nachschauen wie viele Fetsplatten dort vermerkt sind
-Strg+Alt+Entf ->Prozesse->Speicherauslastung lesen
-Was für eine Beschleunigung?
-Das System wird herundergefahren,aber Prozesse bleiben geladen.Der Strom ist von Gerät zu Gerät anders
-Unter C:-> Windows->Suchen Bilder liegen wahllos rum
-Frag die Programmierer
Mfg Siml
Alt 09.12.2008, 19:46   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Siml Beitrag anzeigen
-Arbeitsplatz->Rechtsklick auf Festplatte ->Lesen
-Strg+Alt+Entf ->Prozesse->Speicherauslastung lesen
-Unter C:-> Windows->Suchen Bilder liegen wahllos rum
Dir ist schon klar, dass diese Fragen im Apple Mac-Forum gestellt wurden?

Grüße,
Thorsten
Alt 09.12.2008, 21:07   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von BlauerEngel Beitrag anzeigen
Ich bin enttaeuscht von diesem Forum.

BlauerEngel
Na so schlimm ist das nicht...

Aus dem Dock den "Finder" öffnen, es öffnet sich ein Explorer-artiges Fenster. Dort links findest du den Eintrag "Geräte". "Macintosh HD" ist standardmäßig deine Festplatte, hast du keine weiteren Partitionen erstellt, etwa durch die Verwendung von Bootcamp, ist dies deine einzige Partition. Klick auf den Eintrag "Macintosh HD". Ganz unten, im grau hinterlegten Feld des explorer-artigen Fensters wird dir die Zahl der gespeicherten Objekte sowie die verfügbare Restkapazität angezeigt.

Klick oben rechts auf auf die Lupe. Es öffnet sich das "Spotlight", es funktioniert wie Google. Tippe "Aktivität" ein und wähle den "Toptreffer" "Aktivitätsanzeige". Dort kannst du die Werte einfach ablesen.

- Wie kann man beim TouchPad die Beschleunigung abstellen?

Aus dem Dock die Einstellungen öffnen (Symbol mit Zahnrädern). Dort den Eintrag "Trackpad" auswählen. Es öffnet sich das Einstellungsfenster und du bekommst sogar ein Video dazu gezeigt. Mehr kann ich dir in diesem Punkt auch nicht helfen

Ebenfalls in den Einstellungen. Dort unter dem Punkt "Schreibtisch und Bildschirmschoner".

- warum macht Mail ein Signal wenn das Button "Empfangen" gedrueckt wurde, egal ob neue Mails beim Provider vorhanden sind oder nicht? Wenn Mails vorhanden sind, werden sie erst nach dem Signal heruntergeladen. Somit ist es keine Information sondern nur ein Geraeusch.?

Ganz einfach: Es handelt sich um zwei verschiedene "Geräusche". Wenn du Mails abrufst und es sind keine neuen auf dem Server vorhanden, ertönt ein Signal. Der Ton nach dem vollständigen Abrufen aller neuen Mails ist ein anderer.

antwortend

Bananenhaupt

PS: Ich ändere den Titel - denke mal nach, wenn jeder hier mit so einem nichtssagenden Titel Threads eröffnet und sich wundert das ihm keiner antwortet wären wir uns alle nur noch am wundern.
Alt 10.12.2008, 19:56   # 6
Siml

Benutzerbild von Siml

Oh srry hab die Überschrift nicht gelesen.
Dachte es geht um Windows
Mfg Siml
Alt 22.12.2008, 23:44   # 7
001hans1963

Zitat:
Zitat von Bananenhaupt Beitrag anzeigen
Na so schlimm ist das nicht...

Aus dem Dock den "Finder" öffnen, es öffnet sich ein Explorer-artiges Fenster. Dort links findest du den Eintrag "Geräte". "Macintosh HD" ist standardmäßig deine Festplatte, hast du keine weiteren Partitionen erstellt, etwa durch die Verwendung von Bootcamp, ist dies deine einzige Partition. Klick auf den Eintrag "Macintosh HD". Ganz unten, im grau hinterlegten Feld des explorer-artigen Fensters wird dir die Zahl der gespeicherten Objekte sowie die verfügbare Restkapazität angezeigt.

Klick oben rechts auf auf die Lupe. Es öffnet sich das "Spotlight", es funktioniert wie Google. Tippe "Aktivität" ein und wähle den "Toptreffer" "Aktivitätsanzeige". Dort kannst du die Werte einfach ablesen.

- Wie kann man beim TouchPad die Beschleunigung abstellen?

Aus dem Dock die Einstellungen öffnen (Symbol mit Zahnrädern). Dort den Eintrag "Trackpad" auswählen. Es öffnet sich das Einstellungsfenster und du bekommst sogar ein Video dazu gezeigt. Mehr kann ich dir in diesem Punkt auch nicht helfen

Ebenfalls in den Einstellungen. Dort unter dem Punkt "Schreibtisch und Bildschirmschoner".

- warum macht Mail ein Signal wenn das Button "Empfangen" gedrueckt wurde, egal ob neue Mails beim Provider vorhanden sind oder nicht? Wenn Mails vorhanden sind, werden sie erst nach dem Signal heruntergeladen. Somit ist es keine Information sondern nur ein Geraeusch.?

Ganz einfach: Es handelt sich um zwei verschiedene "Geräusche". Wenn du Mails abrufst und es sind keine neuen auf dem Server vorhanden, ertönt ein Signal. Der Ton nach dem vollständigen Abrufen aller neuen Mails ist ein anderer.

antwortend

Bananenhaupt

PS: Ich ändere den Titel - denke mal nach, wenn jeder hier mit so einem nichtssagenden Titel Threads eröffnet und sich wundert das ihm keiner antwortet wären wir uns alle nur noch am wundern.
Guten Abend,die Einstellungen für das Trackpad findet der Nutzer unter dem Menü Systemeinstellungen,dort unter Tastatur und Maus. Gruß Hans
Alt 03.01.2009, 02:55   # 8
Zorah137

Benutzerbild von Zorah137

Machen wir es kurz:

Abfragen über die verwendete Hardware beantwortet Dir der SystemProfiler.
Dazu klickst Du links oben unter dem Apfel auf "Über diesen Mac" und klickst den Button "Weitere Informationen"

Verwendeter Festplattenplatz:
Festplatte anwählen und CMD-I drücken. Damit geht ein Info-Fenster auf, dass Dir den verwendeten Platz und mehr anzeigt.

Infos zum Hauptspeicher gibt Dir das Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige". Du kannst Dir alternativ auch "MenuMeters" laden. Ist eine Freeware, die noch wesentlich mehr Dinge zum laufenden Rechner anzeigt, wie Prozessorauslastung und Netzwerkaktivitäten.

Einstellungen wie z. B. für Maus und Trackpad und vieles mehr erledigen die Systemeinstellungen, auch unter dem Apfel zu finden.

Desktop-Pictures:
Die von Apple gelieferten Hintergrundbilder liegen irgendwo im Systemordner vergraben. Wenn Du eigene Fotos nutzen willst, kannst Du sie speichern, wo Du lustig bist. Du musst sie nur per Systemeinstellungen auswählen - also wiederfinden.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.