|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Gastposter |
Anzeige Hallo zusammen,ich hab mal ein paar grundsaetzliche Fragen: - Wo kann ich sehen, wieviel Festplattenplatz verwendet wird - Wo kann ich die Partitionierung sehen - Wieviel Hauptspeicher wird von welchem Prozess verwendet - Wie kann man beim TouchPad die Beschleunigung abstellen - was wird im Ruhezustand alles abgeschaltet, wieviel Strom wird weiterhin verbraucht? - wo sind die Hintergrundbilder zu finden - warum macht Mail ein Signal wenn das Button "Empfangen" gedrueckt wurde, egal ob neue Mails beim Provider vorhanden sind oder nicht? Wenn Mails vorhanden sind, werden sie erst nach dem Signal heruntergeladen. Somit ist es keine Information sondern nur ein Geraeusch. raetselnd BlauerEngel |
|
| | #3 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 11.11.2007 Ort: Irgentwo im Nirgentwo
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Blog-Einträge: 2 ![]() | Hallo, nun zu deinen Fragen -Arbeitsplatz->Rechtsklick auf Festplatte ->Lesen -Was meinst du damit?Wenn du wissen willst, wie viele Partitionen du hast, schau wie viele Fetsplatten in deinen Computer sind und dann auf Arbeitsplatz nachschauen wie viele Fetsplatten dort vermerkt sind -Strg+Alt+Entf ->Prozesse->Speicherauslastung lesen -Was für eine Beschleunigung? -Das System wird herundergefahren,aber Prozesse bleiben geladen.Der Strom ist von Gerät zu Gerät anders -Unter C:-> Windows->Suchen Bilder liegen wahllos rum -Frag die Programmierer Mfg Siml |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.093 Danke für 858 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Grüße, Thorsten | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Stereotexter Registriert seit: 03.05.2004
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Na so schlimm ist das nicht... - Wo kann ich sehen, wieviel Festplattenplatz verwendet wird - Wo kann ich die Partitionierung sehen Aus dem Dock den "Finder" öffnen, es öffnet sich ein Explorer-artiges Fenster. Dort links findest du den Eintrag "Geräte". "Macintosh HD" ist standardmäßig deine Festplatte, hast du keine weiteren Partitionen erstellt, etwa durch die Verwendung von Bootcamp, ist dies deine einzige Partition. Klick auf den Eintrag "Macintosh HD". Ganz unten, im grau hinterlegten Feld des explorer-artigen Fensters wird dir die Zahl der gespeicherten Objekte sowie die verfügbare Restkapazität angezeigt. - Wieviel Hauptspeicher wird von welchem Prozess verwendet Klick oben rechts auf auf die Lupe. Es öffnet sich das "Spotlight", es funktioniert wie Google. Tippe "Aktivität" ein und wähle den "Toptreffer" "Aktivitätsanzeige". Dort kannst du die Werte einfach ablesen. - Wie kann man beim TouchPad die Beschleunigung abstellen? Aus dem Dock die Einstellungen öffnen (Symbol mit Zahnrädern). Dort den Eintrag "Trackpad" auswählen. Es öffnet sich das Einstellungsfenster und du bekommst sogar ein Video dazu gezeigt. Mehr kann ich dir in diesem Punkt auch nicht helfen - wo sind die Hintergrundbilder zu finden Ebenfalls in den Einstellungen. Dort unter dem Punkt "Schreibtisch und Bildschirmschoner". - warum macht Mail ein Signal wenn das Button "Empfangen" gedrueckt wurde, egal ob neue Mails beim Provider vorhanden sind oder nicht? Wenn Mails vorhanden sind, werden sie erst nach dem Signal heruntergeladen. Somit ist es keine Information sondern nur ein Geraeusch.? Ganz einfach: Es handelt sich um zwei verschiedene "Geräusche". Wenn du Mails abrufst und es sind keine neuen auf dem Server vorhanden, ertönt ein Signal. Der Ton nach dem vollständigen Abrufen aller neuen Mails ist ein anderer. antwortend Bananenhaupt PS: Ich ändere den Titel - denke mal nach, wenn jeder hier mit so einem nichtssagenden Titel Threads eröffnet und sich wundert das ihm keiner antwortet wären wir uns alle nur noch am wundern. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 22.12.2008 Ort: Rostock-Markgrafenheide
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
![]() | Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 18.01.2008 Ort: Im Norden
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
![]() | Machen wir es kurz: Abfragen über die verwendete Hardware beantwortet Dir der SystemProfiler. Dazu klickst Du links oben unter dem Apfel auf "Über diesen Mac" und klickst den Button "Weitere Informationen" Verwendeter Festplattenplatz: Festplatte anwählen und CMD-I drücken. Damit geht ein Info-Fenster auf, dass Dir den verwendeten Platz und mehr anzeigt. Infos zum Hauptspeicher gibt Dir das Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige". Du kannst Dir alternativ auch "MenuMeters" laden. Ist eine Freeware, die noch wesentlich mehr Dinge zum laufenden Rechner anzeigt, wie Prozessorauslastung und Netzwerkaktivitäten. Einstellungen wie z. B. für Maus und Trackpad und vieles mehr erledigen die Systemeinstellungen, auch unter dem Apfel zu finden. Desktop-Pictures: Die von Apple gelieferten Hintergrundbilder liegen irgendwo im Systemordner vergraben. Wenn Du eigene Fotos nutzen willst, kannst Du sie speichern, wo Du lustig bist. Du musst sie nur per Systemeinstellungen auswählen - also wiederfinden.
__________________ Signaturen find ich doof. Aber ihrem Reiz kann ich nicht widerstehen. |
| | |