ICQ und Adium - Speicherort History

Alt 11.11.2008, 19:56   # 1
Saskia

Hey,

auch wenn das jetzt bestimmt nicht so aussieht... die Antworten auf folgende Fargen sind immens wichtig für mich!

Also RIESEN Dank an alle die das schonmal durchlesen!

Frage:
Kann man dafür sorgen das die History auf einem anderen Rechner gespeichert wird als dem, von dem die Gespräche geführt wurden?

Die History die man bei Adium findet ist doch nur die, die Adium sich von Icq zieht?! - Icq speichert ja nur lokal auf der jeweiligen Festplatte...

Gibt es trotz allem die Möglichkeit, das jemand Nachrichten über einen Icq Account schreibt, von Rechner a) aus- und das dann jemand Rechner b) anschmeißt, sich über den gleichen Account einloggt und dann in der History den Nachrichtenverlauf der Gespräche findet, die von Rechner a) aus geführt wurden?!?!

(Alles über Adium, als Messenger wurde wie gesagt icq genutzt)

Zweite Frage:

Der Nachrichtenverlauf wurde manuell gelöscht. seitdem wurde Adium nicht mehr benutzt... inzwischen verlangt Adium ein update (icq scheint ja irgendwann Mitte dieses Jahres dazu ezwungen zu haben^^).

Adium wurde noch nicht geupdatet.

Gibt es eine Möglichkeit die gelöschten Nachrichten wiederherzustellen?

Wie gesagt, dieses Antworten sind wirklich wirklich wichtig- und ich hoffe mir kann irgendjemand helfen...!?!?

Tausend Dank und noch einen wunderschönen Abend,
Saskia
Werbung

Antwort

Alt 12.02.2012, 01:44 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
adium icq history zugriff
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.