Website erstellen

Alt 30.10.2008, 11:16   # 1
G0rden
Gastposter

Hallo alle zusammen!

Vielleicht habe ich ja nicht richtig gesucht hier im Forum aber ich suche Software zum erstellen einer Homepage. Bin erst vor kurzem umgestiegen auf Apple und wirklich sehr zufrieden. Habe das sonst mit web to date gemacht. Gibt es was ähnliches für iMac?

Danke!!
Werbung

Alt 31.10.2008, 10:38   # 2
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Hallo G0rden!

Natürlich gibt es auch für Mac OS X Software zur Erstellung von Homepages. Ob sie aber genau den Funktionsumfang von web to date treffen kann ich nicht sagen.

iWeb liefert Apple vorinstalliert mit dem iMac aus: http://www.apple.com/de/ilife/iweb/

Dann gibt es noch die kostenpflichtige Programme RapidWeaver, Sandvox, Goldfish und die Freeware Joomla.

Weitere kostenlose Programme finden sich auf http://www.free-mac-software.com/.

Grüße
capa
Alt 02.11.2008, 18:15   # 3
FrederikM

Unabhängig (vom OS), weil keine Softwarelösung sind halt auch noch solche Dinge wie Jimdo, Freepler oder ähnliche Baukastensysteme. Man bindet sich hier aber an einen Anbieter. Für Einsteiger wie mich allerdings eine steile Lernkurve und passable Ergebnisse.
Alt 08.11.2008, 02:26   # 4
Zorah137

Benutzerbild von Zorah137

G0rden, ich muss jetzt gestehen, ich kenne web to date nicht.

Je nachdem, wo Dein Schwerpunkt liegt, gibt es eine ganze Reihe von Software für den Mac, die nicht immer die Welt an Euronen kostet.

Es fängt an mit den eher günstigen Wysiwyg-und-Zusammenklick-Programmen wie iWeb, RapidWeaver, SandVox oder Freeway bis hin zu den teuren Lösungen DreamWeaver und GoLive, die eher auf HTML basieren, dazu die "Redaktionssysteme" wie Joomla und Typo und einige mehr. All diese Programme sind erprobt und frei von Überraschungen, wobei GoLive wohl allmählich ein Auslaufprodukt wird und gern mal einige Zicken macht.

Kostenfrei und systemübergreifend wäre das ebenfalls Redaktionssystem ModX. Dazu benötigst Du aber eine Serverumgebung. Teile davon hat der Mac bereits an Bord, die Reste liefert MAMP, das zum kostenfreien Download im Netz steht.

Zudem empfehle ich Dir, Dich zusätzlich in einem Mac-Forum anzumelden. Die beste Wahl wäre wohl www.macuser.de, dort sind viele hilfreiche und wissende Geister der kreativen Szene vertreten.
Alt 18.03.2009, 01:29   # 5
Diggsagg
Apfelfresser

Benutzerbild von Diggsagg

Hallo GOrden!

Also, ich erstelle meine Homepage mit dem mitgelieferten iWeb und bin damit sehr, sehr zufrieden! Es ist auch nicht nur für Blogs gedacht, wie manch einer vielleicht denken mag. Außerdem ist auch kein mac.account nötig! Du kannst den Content dann auch mit einem FTP-Client wie "Cyberduck" auf deinen Webspace hochladen!

Wenn du einen einfachen WYSIWYG-Editor suchst, dann bist du mit iWeb wirklich gut bedient! Auch die vorgegebenen Designs sehen nicht nach Baukasten-Satz aus. Außerdem kann man sie auch noch selbst verändern.
iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3
Alt 11.08.2009, 10:51   # 6
weva

Zitat:
Zitat von G0rden Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen!
ich suche Software zum erstellen einer Homepage.
Sieh dir dieses System Free sitebuilder system! an, die Benutzung ist sehr einfach, aber du kannst mit ihm eine sehr professionelle Seite erstellen, und es ist voll kostenlos! Du kannst Bildgalerie, Ansichtskartesender, Chat, Webshop haben, Umfragen starten, Blog und Nachrichten schreiben, oder Gemeinschaften mit der Hilfe des Registrationsmoduls gründen!Ich bin mit ihnen sehr zufrieden!
weva
Alt 14.07.2010, 16:45   # 7
webdealerin

Versuch's mal mit SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) und CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
es sind die einfachsten Dinge des Lebens, die einen tagtäglich erfreuen
Alt 27.08.2010, 14:15   # 8
Milton

Ich kann RapidWeaver nur empfehlen. War bei mir einmal in einem App-Bundle dabei und zufällig hatte ich gerade eine Site zu erstellen. Ist einfach zu bedienen und unkompliziert. kostet aber ca. 80 USD. Habe kurz bei gravis nachgesehen, da gibts die aktuelle version um ca. 50 EUR - also wenns dich interessiert...
Antwort

Alt 09.02.2012, 09:52 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.