| | # 2 |
| Redakteur Registriert seit: 26.02.2008 Ort: Hamburg
| Hallo G0rden! Natürlich gibt es auch für Mac OS X Software zur Erstellung von Homepages. Ob sie aber genau den Funktionsumfang von web to date treffen kann ich nicht sagen. iWeb liefert Apple vorinstalliert mit dem iMac aus: http://www.apple.com/de/ilife/iweb/ Dann gibt es noch die kostenpflichtige Programme RapidWeaver, Sandvox, Goldfish und die Freeware Joomla. Weitere kostenlose Programme finden sich auf http://www.free-mac-software.com/. Grüße capa |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 18.01.2008 Ort: Im Norden
| G0rden, ich muss jetzt gestehen, ich kenne web to date nicht. Je nachdem, wo Dein Schwerpunkt liegt, gibt es eine ganze Reihe von Software für den Mac, die nicht immer die Welt an Euronen kostet. Es fängt an mit den eher günstigen Wysiwyg-und-Zusammenklick-Programmen wie iWeb, RapidWeaver, SandVox oder Freeway bis hin zu den teuren Lösungen DreamWeaver und GoLive, die eher auf HTML basieren, dazu die "Redaktionssysteme" wie Joomla und Typo und einige mehr. All diese Programme sind erprobt und frei von Überraschungen, wobei GoLive wohl allmählich ein Auslaufprodukt wird und gern mal einige Zicken macht. Kostenfrei und systemübergreifend wäre das ebenfalls Redaktionssystem ModX. Dazu benötigst Du aber eine Serverumgebung. Teile davon hat der Mac bereits an Bord, die Reste liefert MAMP, das zum kostenfreien Download im Netz steht. Zudem empfehle ich Dir, Dich zusätzlich in einem Mac-Forum anzumelden. Die beste Wahl wäre wohl www.macuser.de, dort sind viele hilfreiche und wissende Geister der kreativen Szene vertreten. |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 10.08.2009
| Sieh dir dieses System Free sitebuilder system! an, die Benutzung ist sehr einfach, aber du kannst mit ihm eine sehr professionelle Seite erstellen, und es ist voll kostenlos! Du kannst Bildgalerie, Ansichtskartesender, Chat, Webshop haben, Umfragen starten, Blog und Nachrichten schreiben, oder Gemeinschaften mit der Hilfe des Registrationsmoduls gründen!Ich bin mit ihnen sehr zufrieden! weva |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 14.07.2010
| Versuch's mal mit SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) und CSS 4 You - The Finest in Stylesheets es sind die einfachsten Dinge des Lebens, die einen tagtäglich erfreuen |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 05.07.2007
| Ich kann RapidWeaver nur empfehlen. War bei mir einmal in einem App-Bundle dabei und zufällig hatte ich gerade eine Site zu erstellen. Ist einfach zu bedienen und unkompliziert. kostet aber ca. 80 USD. Habe kurz bei gravis nachgesehen, da gibts die aktuelle version um ca. 50 EUR - also wenns dich interessiert... |
|