OS 9.2 und Anmeldedialog für Windows Domain

Alt 25.08.2008, 15:57   # 1
MacFremd
Gastposter

Weiss jemand, wo sich die Konfiguration, die beim Einschalten zu diesem Anmeldedialog führt, versteckt?

Ich habe hier zwei Macs (einer davon ein iMac), die nach dem Einschalten einen Anmeldedialog für eine Windows-Domain präsentieren. Das hat auch super geklappt, bis die alte Domain abgeschaltet und durch eine neue ersetzt wurde.

Auf den neueren Macs (10.x) war es überhaupt kein Problem, den Zugriff auf AppleTalk-Freigaben auf dem neuen Domain-Controller (Windows 2003 Server) einzurichten/neu zu konfigurieren. In den Dienstprogrammen findet man alle Einstellungen dafür relativ übersichtlich beieinander.

Bei den "alten" Kisten mit OS 9.2 finde ich trotz intensiver Suche die passenden Konfigurationseinstellungen nicht - ich habe alle Menüpunkte unterhalb des Apfels durchsucht und nichts passendes gefunden. Die reine IP-Configuration war kein Problem, Internet geht also. Nur eben die Netzwerkfreigaben sind nicht zu erreichen und da der Anmeldedialog beim Einschalten kommt, muss man da 20x auf abbrechen klicken, bis man irgendwann mit dem Mac arbeiten kann (und die Kisten sind auch so schon ziemlich langsam).

Wenn ich schon keinen Zugriff auf Netzlaufwerke erhalten kann, dann sollte es doch wegistens möglich sein, diesen Anmeldedialog abzuschalten.

Kann jemand helfen?
Werbung