Mac-Betriebssystem auf XP-Notebook??!

Alt 10.04.2008, 17:43   # 1
Kenny52

Benutzerbild von Kenny52

Geht das??

Kann man einen Laptop oder PC der für das Windows Betriebssystem gebaut wurde überhaput ein Betriebssystem von Mac installieren??

Wenn ja, wie geht das mit den Treiber und weiters mit der Software (Office geht ja dann nicht!!!):vogel:

mfg Kenny52
Alt 10.04.2008, 17:43 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.04.2008, 23:50   # 2
Zorah137

Benutzerbild von Zorah137

Mag sein, dass man es irgendwie bewerkstelligen kann.
Auf jeden Fall ist es illegal und in keinster Weise von Apple supportet.

Und überhaupt: Mac OS X gehört auf einen Mac, nicht auf eine WinDose.
Wenn Du den vollen Fun haben willst, kauf Dir nen Mac. Kann gern ein günstiger gebrauchter Mac mit PPC-Prozzi sein, ab 1 Ghz läuft sogar der Leo!

Selbst Win auf Mac ist nur ein Kompromiss, kein vollwertiger Ersatz!
Alt 14.04.2008, 13:10   # 3
shovelhead

Zitat:
Kann man einen Laptop oder PC der für das Windows Betriebssystem gebaut wurde überhaput ein Betriebssystem von Mac installieren??
Jein.

- Nein. Ein serienmässiges OS-X läuft so erstmal nicht auf deinem Notebook oder PC
+ Ja. Es ist ja nicht so, dass Apple für seine Kisten irgendwelche Weltraumtechnologie verwendet (ebensowenig werden Laptops oder PCs für Windows gebaut. Ich verwende PCs und Laptops unter Unix und Linux). Man kann OS-X "anpassen", dann läuft es auch auf dem Aldi PC.

WARUM sollte man das aber tun? Es ist
- illegal: Nur Apple darf an OS-X herumfummeln - du und ich dürfen das nicht. Das geht ganz klar aus den Lizenzbestimmungen hervor.
- nutzlos: das grosse Apple-Plus, die hohe Stabilität, kommt aus der guten Anpassung von Hardware und Software, weil bei Apple eben die Hardware-Basis so klein ist. Ich bezweifle ob du diese Anpassung beim hacken ebensogut hinbekommst. Ich kann es auf gar keinen Fall. Der Stabilitäts-Bonus geht also flöten.
- unnötig: OS-X ist - ganz grob gesagt - BSD Unix mit einer Apple-Eigenen graphischen Bedienoberfläche. Wenn du auf einem PC/Notebook ein hochstabiles und sauschnelles OS haben willst, installiere doch einfach irgendein beliebiges Linux oder BSD-Unix. Damit bist du rechtlich auf der sicheren Seite und verfügst über eine Software, die in Funktionsumfang und Aktualität jederzeit überlegen ist. einige Links:

DesktopBSD: Home
Ubuntu Home Page | Ubuntu
Debian -- The Universal Operating System

Stefan

Alt 22.05.2013, 19:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 22.05.2013, 19:28 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.