ist der iPod apples' beste Werbung für die Macs?

Alt 18.03.2008, 10:54   # 1
shovelhead

Moin, nur mal so in den Raum gestellt:

der Erfolg der iPod Serie sorgt für ein verstärktes Interesse an den Mac Computern

Vorstellbar? Ich meine: selbst ich - als erklärter apple Kritiker (ihre Politik rund um Open Source ist zumindest eine Schweinerei, wenn nicht mutwilliger Betrug) - besitze einen iPod (nano 8GB) und meine Frau ebenso. Das Ding ist toll, und als wir sie vor 18 Monaten oder zwei Jahren gekauft haben, waren sie auch noch konkurenzlos. Anderswo gab es Plastik-Sticks mit Displays, die kaum grösser als ein halber Zuckerwürfel waren, und die iPods sind aus Metal, haben Farbdisplays und ein Menüsystem...

Haben die iPods (die so scheisse sind, dass sie noch nicht mal .ogg Dateien abspielen können, obwohl dieses Format frei dokumentiert ist) mit ihrem positiven Image und ihrer originellen Haptik dafür gesorgt, dass die Marke apple bei PC Usern auch verstärkt als "möglicher Kandidat beim nächsten Kauf" wahrgenommen wird? Insbesondere heute, wo die Austauschbarkeit von Daten immer weniger vom Programm oder dem OS bestimmt wird?

Stefan

PS: kein Win, Kein Mac! Niemals!
Werbung

Alt 18.03.2008, 18:52   # 2
Diggsagg
Apfelfresser

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von shovelhead Beitrag anzeigen
Haben die iPods (die so scheisse sind, dass sie noch nicht mal .ogg Dateien abspielen können, obwohl dieses Format frei dokumentiert ist) mit ihrem positiven Image und ihrer originellen Haptik dafür gesorgt, dass die Marke apple bei PC Usern auch verstärkt als "möglicher Kandidat beim nächsten Kauf" wahrgenommen wird?
Ich denke schon. Der iPod ist ja DAS erfolgreichste Produkt Apples. Und nicht nur wegen des Designs, sondern auch der inuitiven Handhabung wegen. Selbiges lässt sich auch von den Rechnern sagen. Wenn man schon gute Erfahrungen mit dem iPod gemacht hat, ist es doch irgendwo logisch, dass man sich auch ein bisschen für die restliche Produktpalette interessiert. Wobei man dazusagen muss, dass sich das dann in einem anderen Preissegment abspielt.
iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3
Alt 29.03.2008, 18:03   # 3
Geniesserin
Gastposter

Zitat:
Zitat von Diggsagg Beitrag anzeigen
Und nicht nur wegen des Designs, sondern auch der inuitiven Handhabung wegen. Selbiges lässt sich auch von den Rechnern sagen.
Durch meinen Schwiegersohn kam ich zum Mac und so folgte auch der iPod.
Bin absolut begeistert davon und möchte nicht mehr tauschen
Gruß
Carmen

Alt 31.03.2008, 09:36   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich finde, dass der Hinweis in der Foren-Übersicht zum Thema, nämlich "Bitte keine Betriebssystem-Kriege führen!" auch gilt, wenn man seine Abneigung nett verpackt.

Warum soll man das hier diskutieren? Du hast eine Abneigung gegen den Hersteller, hast Dir sein Produkt trotzdem gekauft. Dein Problem.

Und was soll sowas bedeuten: "iPods (die so scheisse sind, dass sie noch nicht mal .ogg Dateien abspielen können, obwohl dieses Format frei dokumentiert ist)"? Bloß weil ein Format "frei dokumentiert" ist, soll es jeder Hersteller berücksichtigen? Wenn .ogg sich nicht durchsetzt, dann spielen da ein paar mehr Faktoren rein, das gilt doch auch für die Menge Kunden, die ein Produkt nach so einem Feature beurteilen und ihren Kauf davon abhängig machen. Oder eben nicht, dem Erfolg des iPod scheint es nicht zu schaden.

Was genau ist also Deine These, wie gesagt, abgesehen davon, dass Du Apple nicht magst? Ich weiß jetzt nicht mal, ob Du Deine iPods nun "toll" oder "scheisse" findest. Will ich auch nicht wissen ehrlich gesagt.

Ciao,
Thorsten

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.