Moin, nur mal so in den Raum gestellt:
der Erfolg der iPod Serie sorgt für ein verstärktes Interesse an den Mac Computern
Vorstellbar? Ich meine: selbst ich - als erklärter apple Kritiker (ihre Politik rund um Open Source ist zumindest eine Schweinerei, wenn nicht mutwilliger Betrug) - besitze einen iPod (nano 8GB) und meine Frau ebenso. Das Ding ist toll, und als wir sie vor 18 Monaten oder zwei Jahren gekauft haben, waren sie auch noch konkurenzlos. Anderswo gab es Plastik-Sticks mit Displays, die kaum grösser als ein halber Zuckerwürfel waren, und die iPods sind aus Metal, haben Farbdisplays und ein Menüsystem...
Haben die iPods (die so scheisse sind, dass sie noch nicht mal .ogg Dateien abspielen können, obwohl dieses Format frei dokumentiert ist) mit ihrem positiven Image und ihrer originellen Haptik dafür gesorgt, dass die Marke apple bei PC Usern auch verstärkt als "möglicher Kandidat beim nächsten Kauf" wahrgenommen wird? Insbesondere heute, wo die Austauschbarkeit von Daten immer weniger vom Programm oder dem OS bestimmt wird?
Stefan
PS: kein Win, Kein Mac! Niemals!