iMac 2,4 oder 2,8?

Alt 27.08.2007, 18:57   # 1
avirem

Benutzerbild von avirem

Hallo Mac - Gemeinde,

ich habe da ein kleines Luxus - Problemchen und wüßte gern mal Eure Meinung dazu.
Welche Konfig für einen iMac würdet Ihr vorziehen, 24" und 4 GB RAM sollen es auf jeden Fall sein,
AAABER 2,8 GHZ und 500 GB HD
OOODER lieber 2,4 GHZ und vom "Gesparten" eine größere Platte?
Ich komme darauf, weil ich irgendwo las, daß der 2,8er einiges mehr an Strom verbraucht (44 statt 33 W, darum kommt er auch nicht in Laptops), und nun habe ich etwas Sorge, ob das im iMac u.U. zu warm wird und, schlimmer, lauter wegen mehr Lüftung, was meint Ihr?

avirem
Werbung

Alt 29.08.2007, 14:50   # 2
Blindenhund
Gastposter

Hallo!

Mich würde vielmehr der Aufpreis stören. Ich denke, das lohnt sich nur, wenn man unbedingt den schnellsten iMac haben will.
Das sieht nach dem typischen "Topmodell"-Aufpreis aus. Ist bei Prozessoren ja nichts ungewöhnliches, dass der schnellste Prozessor einer Reihe deutlich teurer ist als der zweitschnellste, auch wenn der kaum langsamer ist.

Von daher wird sich der Mehrpreis in Bezug auf die Leistung wahrscheinlich nicht lohnen.
Grafikchip ist ja gleich.
Von daher würde ich auch eher zum schwächeren 24-Zöller raten.

Gruß
Alt 29.08.2007, 19:16   # 3
avirem
Threadstarter

Benutzerbild von avirem

Zitat:
Zitat von Blindenhund Beitrag anzeigen
Hallo!

Mich würde vielmehr der Aufpreis stören. Ich denke, das lohnt sich nur, wenn man unbedingt den schnellsten iMac haben will.
Das sieht nach dem typischen "Topmodell"-Aufpreis aus. Ist bei Prozessoren ja nichts ungewöhnliches, dass der schnellste Prozessor einer Reihe deutlich teurer ist als der zweitschnellste, auch wenn der kaum langsamer ist.

Von daher wird sich der Mehrpreis in Bezug auf die Leistung wahrscheinlich nicht lohnen.
Grafikchip ist ja gleich.
Von daher würde ich auch eher zum schwächeren 24-Zöller raten.

Gruß
Hm, ich fürchte, da hast Du sachlich völlig Recht. Zumal auch der heutige Top - Proz. morgen zu den langsamen gehört.
Ich fürchte aber auch, ich will ihn haben... :razz:

avirem