| | # 3 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Garantie gilt bei mobilen Macs weltweit, das wäre kein Problem. Jedoch hättest du in Deutschland zusätzlich auch noch ein Jahr Händlergewährleistung, das fällt dann weg. Zu deiner eigentlichen Frage: Stecker müssten passen, sogar das Netzteil müsste mit deutschen Stromnetzen zurecht kommen, bräuchtest nur einen Steckerdapter. Anders sieht das jedoch bei der Tastatur aus. Das ist dann natürlich eine amerikanische mit vertauschten y/z und ohne Umlaute. Nachtrag: Auch hier in Deutschland gibt es Rabatt für Schüler und Studenten: The Apple Store for Education (Deutschland) Damit kostet das kleinste MacBook 'nur' noch 968 Euro. Das hat allerdings keinen DVD-Brenner, was in heutigen Zeiten völlig unverständlich ist. Gruß | ||||
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 07.11.2006
| Wie gesagt, sorry wenn das so rüber gekommen ist, das meinte ich definitiv nicht, ich fande es eben nur lustig, aber durchaus berechtigte Fragen. Ich an deiner Stelle würde bei Apple.de direkt in den Schüler Store gehen und dort bestellen. Wenn dort der Preis nicht stimmt dann schau mal hier Weil du dann keine Probleme hinsichtlich der tasta hast und auch günstig wegkommst. Des Weiteren würde ich mir aufjedenfall die Apple Care dazu kaufen (kostet zwar um die 200-300 Euro mehr) aber ein NB is immer stark "benutzt" und damit hättest du 3 Jahre lang Garantie auf alle Teile und die werden von irgendeinem Händler (weltweit, wo du grad bist) in ein paar Tagen ausgetauscht und du hast ihn wieder. Das sollte man denke ich mal immer nehmen, ausser vllt bei desktops, so un nur noch deine Gründe: 1. bekommst du schon für weniger Geld 2. Stabil ist Windows auch, nur oftmals nicht der Besitzer 3. iTunes + iPod kannst du auf jedem Windowsrechner auch betreiben ohne Einbußen zu haben. Ist exakt das gleiche. 4. Das sollte man aber auch selber können. Und WoW läuft genauso 5. Das hast du auch bei anderen "Marken" NBs wie IBM (bzw. Lenovo... da gibts auch Studentenpreise und da kommst bei einem kompakten, schnellen, stabilen, sicheren,... bei 500-600 Euro an) 6. Siehe 3. Bitte versteh das nich schon wieder falsch. ich möchte meinen mac nicht hergeben und auch keinen windoof rechner mehr kaufen, aber du musst dir klar werden das der macintosh nicht die Heilung aller Probleme ist wie es oftmals dargestellt wird. Im Verhältnis von den installierten Systemen nimmt sich Mac und Windoof (bzw andere Hersteller) nicht viel da du es schon Prozentual sehen musst. Mehr Windows Rechner -> mehr Probleme werden beschrieben, mac andersrum. Auch musst du beachten, dass jeder 10-14 jährige Gamer einen Windows PC hat und der bestimmt nicht viel für die Systempflege tut. Ich möchte keinen auf, wie du es genannt hast, "sichere" Seite bringen, weil Mac genauso unsicher sein kann wie ein Windows PC wenn der richtige/falsche hinterm Monitor sitzen kann. Du musst dir den Mac kaufen damit du weisst worauf du dich einlässt, genau auf noch mehr Investitionen wie zum Beispiel den Monitor adapter oder MS Office für knapp 200 Euro wenn du es original haben willst. Also ich gebe dir eine Kaufempfehlung, aber schlaf nochmal genau drüber. Oftmals ist man sehr sehr begeistert von einem mac wenn man das erste mal davor saß, liest sich allen Lob durch, ignoriert ggf. Kritik und ärgert sich vllt am Ende... |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 08.08.2007
| Mir geht es ähnlich, ich bin auch recht unzufrieden mit meinem PC und Windows XP. Deswegen habe ich mich die letzten Tage informiert und beschlossen einen Mac zu kaufen. Eben habe ich durch Zufall entdeckt, das es einen neuen iMac gibt. (Siehe hier: buy-a-mac.de » Blog Archiv » Jetzt den neuen iMac kaufen ) Den möchte ich mir jetzt kaufen. Ich werde dann wohl noch öfter hier bei Euch reinschauen, im Mac Bereich. |
|