| | # 2 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.02.2007
| Es ist geschafft - aber war die Hölle für jemanden, der eigentlich keine Ahnung hat D-Link Support hat mir folgenden Link geschickt: Bluetooth: Headset doesn't appear in Sound preferences or Setup Assistant Auf der Seite wird einerseits eine Bluetooth-Software zum Herunterladen geliefert (die ich schon hatte) Andererseits bieten sie einen Bluetooth Firmware Updater an - den sie nicht mehr hinterlegt haben. Über die Suchfunktion der Seite kommt man dann aber zu neueren Firmware-Versionen. Herunterladen, aus Applications > Utilities > Bluetooth Updater heraus starten und Installationsanweisungen folgen. Was mich zuerst etwas (genaugenommen ziemlich ) irritierte, war, dass sich bei mir automatisch das Fenster mit den Dienstprogrammen öffnete - hat gestört - wurde weggeklickt - war ein Fehler! Beim ersten, etwa eine Viertelstunde dauernden Installationsschritt wird nämlich der Adapter nur vorbereitet. Erst, wenn man aus dem o.g. Fenster heraus die Installation ein zweites Mal startet, wird auch tatsächlich die Software aufgeladen. Und zwar ruckzuck. Dann nur noch in Systemeinstellungen/Ton das Headset auswählen - und ab geht's. Damit das Headset in den Ton-Einstellungen auftauchte, mußte ich allerdings den Computer neu starten und das Headset neu anmelden. Vielleicht spart Euch das ja Nerv Gruß Lille |
|