DBT-120 will Headset Logitech Mobile Pro nicht konfigurieren

Alt 20.02.2007, 20:08   # 1
Lille

Hallo,
hat es einer von Euch geschafft, das DBT-120 auf dieses Headset zu konfigurieren. Und wenn - wie??? Ich krieg immer den Hinweis, dass Headsets von der Bluetooth-Hardware nicht unterstützt werden. Die Produktbeschreibung sagt aber das Gegenteil. Betriebssystem OS X 10.4.2.

Danke für die Hilfe
Lille
Werbung

Alt 21.02.2007, 23:07   # 2
Lille
Threadstarter

Es ist geschafft - aber war die Hölle für jemanden, der eigentlich keine Ahnung hat

D-Link Support hat mir folgenden Link geschickt:
Bluetooth: Headset doesn't appear in Sound preferences or Setup Assistant

Auf der Seite wird einerseits eine Bluetooth-Software zum Herunterladen geliefert (die ich schon hatte)

Andererseits bieten sie einen Bluetooth Firmware Updater an - den sie nicht mehr hinterlegt haben.

Über die Suchfunktion der Seite kommt man dann aber zu neueren Firmware-Versionen.

Herunterladen, aus Applications > Utilities > Bluetooth Updater heraus starten und Installationsanweisungen folgen.

Was mich zuerst etwas (genaugenommen ziemlich ) irritierte, war, dass sich bei mir automatisch das Fenster mit den Dienstprogrammen öffnete - hat gestört - wurde weggeklickt - war ein Fehler!

Beim ersten, etwa eine Viertelstunde dauernden Installationsschritt wird nämlich der Adapter nur vorbereitet.

Erst, wenn man aus dem o.g. Fenster heraus die Installation ein zweites Mal startet, wird auch tatsächlich die Software aufgeladen. Und zwar ruckzuck.

Dann nur noch in Systemeinstellungen/Ton das Headset auswählen - und ab geht's. Damit das Headset in den Ton-Einstellungen auftauchte, mußte ich allerdings den Computer neu starten und das Headset neu anmelden.

Vielleicht spart Euch das ja Nerv

Gruß
Lille
Alt 15.04.2007, 18:33   # 3
andib
Gastposter

:fettgrin:
hallo,

ich habe den anweisungen von lille gefolgt und stehe immer noch vor dem selben problem. ich habe einen d-link bluetooth usb adapter DBT-120 in meinem powerbook titanium stecken der erkennt das headset / logitech auch wenn ich ihn konfigurieren lasse. aber nur wenn ich 'alles geräte' drücke. wahrend des konfigurieren heisst es dann ' auf ihrem gerät wurden keine unterstützten dienste gefunden. wenn ich das ignoriere sagt er mir danach das der rechner erfolgreich konfiguriert ist und ich das bluetooth gerät verwenden kann. ich finde ihn aber in den ton einstellungen nicht zurück und bei skype auch nicht. wenn ich zum konfigurieren 'headset' makiere sagt er mir das er das nicht unterstüzt.
den firmenupdate habe ich installiert und dann ist mir der rechner beim versuch es aktualisieren abgestürzt. habe dann dummerweise die update software im papierkorb entsorgt. kann die update software nicht nochmals installieren weil er mir sagt das ich die software auf dem neusten stand ist.
was mach ich denn jeztz??????????

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.