News - Microsoft vs. Apple: Byebye, Media-Player

Alt 16.01.2006, 13:52   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Microsoft und Apple – die größten Rivalen und doch die besten Freunde. Während Apples Betriebssystem-Sparte zusehends in Microsofts Revier wildert, setzt sich die Apple-Sparte von Microsoft weiter mit der Entwicklung von Mac-Software auseinander. Den Media-Player allerdings wird es bald nicht mehr geben. Lässt Microsoft die Mac-Anwender im Stich? weiter »
Werbung

Alt 16.01.2006, 16:49   # 2
Anonym
Gastposter

Jaja, die großen Firmen wollen einfach den Markt beherschen, indem sie zb. andere (bessere) Firmen schlucken...

siehe Symantec: Ghost war mal gut, bis Symantec kam, Norton war mal gut.......
sogar die (sehr gute) Firewall Sygate hat Symantec schon geschluckt...
Alt 03.02.2006, 15:40   # 3
Ich
Gastposter

HALLELUJA!!!
Fehlt nur noch der M$-Messenger und der ganze Office Kram, dann ist der Mac endlich Virenfrei
Alt 13.02.2006, 12:41   # 4
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
HALLELUJA!!!
Fehlt nur noch der M$-Messenger und der ganze Office Kram, dann ist der Mac endlich Virenfrei
Ist er schon lange

Aber ich verstehe, was Du meinst, wobei ich allerdings nicht auf den Messenger und Office verzichten wollte. Der Media-Player ist 'ne andere Sache, der ist auf OS X nämlich mal wirklich Schrott.
Alt 08.08.2006, 21:45   # 5
andy
Gastposter

Nur leider kein DigitalRightsManagment mit Flip for Mac... so kriegen sie mich doch manchmal zum windows booten...
Alt 06.10.2006, 07:49   # 6
FDenton
Gastposter

Überflüssiger Artikel von einem Ahnungslosen, der hier wohl überflüssige Software promoted. 1. RM ist und war propietärer Schrott und ist schon lange nicht mehr die Nr. 1 als Streamplayer. 2. Die Formatfrage stellt sich überhaupt nicht mehr seit es den Mediaplayer Classic (MPC) und als lokalen Player den MPlayer gibt. Die spielen alles incl. QT, RM und FLV(Mplayer). 3. seit YouTube & Co ist das Macromedia-FLV Format (embedded FLVplayer) das häufigste Streamingformat und hängt alle andeen Formate ab. Wenn WMP und QT nicht untergehen wollen müssen die zukünftig zwangsläufig FLV abspielen können. Mal sehen, wie blöd sich MS weiterhin anstellt.
Alt 20.03.2007, 23:32   # 7
kartoffelfre

Zitat:
Zitat von Tweek Beitrag anzeigen
Ist er schon lange

Aber ich verstehe, was Du meinst, wobei ich allerdings nicht auf den Messenger und Office verzichten wollte.
Naja für den Messenger gibts ja viele Alternativen, die VIEL besser sind...
zum Beispiel Adium

Zitat:
Zitat von Tweek Beitrag anzeigen
Der Media-Player ist 'ne andere Sache, der ist auf OS X nämlich mal wirklich Schrott.
Mit FlipforMac WMV kann man ja den Quicktime Player ein wenig pimpen...

Gruss kartoffelfre