Iphone 4s - der Gesprächspartner hört mich nicht

Alt 10.12.2011, 21:49   # 1
alexhenn

Seit etwa 2 Wochen habe ich mein neues Iphone 4s. Anfangs dachte ich, es läge an meinen Gesprächspartnern, doch es scheint so zu sein, dass das Mikrofon bei jedem 3.-4. Anruf nicht funktioniert. D.h. der Gesprächspartner kann mich nicht hören. Erst wenn ich auf ein Headset oder Lautsprecher umstelle, funktioniert es wieder. Das Update auf iOS 5.0.1 hat ebenfalls nicht weitergeholfen.

Was mich wundert: wie kann es sein, dass das Mikrofon im normalen Modus nicht funktioniert, wenn der Lautsprecher aktiviert ist dagegen schon? Das Mikrofon ist doch das gleiche?!

Über Tipps zur Behebung wäre ich Euch dankbar! Einen Termin bei der Genius Bar von Apple habe ich erst Ende nächster Woche wieder erhalten.
Alt 26.12.2011, 22:00   # 2
mkellerwand

Ich hatte das gleiche Problem bis vor einer Woche und habe mein iPhone 4S einfach mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber im iOS 5. Danach gab es keine Probleme mehr.

Falls du das schon versucht hast, geh mit deinem iPhone mal zum Händler und lass es reparieren bzw. gegen ein neues tauschen.

Alt 27.05.2012, 00:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.