Verbindungsproblem iTunes Store (ohne Fehlermeldung)

Alt 11.09.2011, 19:49   # 1
goliathk

Hallo zusammen,

eine Frage vom frustrierten Laien, in der Hoffnung, dass mir jemand schnell helfen kann.
Ich versuche seit einigen Stunden den iTunes Store aufzurufen. Es wird auch "die Verbindung zum Store wird hergestellt" angezeigt. Sobald der Balken voll ist, erscheint das Appel-Symbol, die Seite bleibt aber weiß, nur die graue Schrift "iTunes Store" ist sichtbar.
Ich kann die anderen Kategorieren, wie z.B. Einkäufe, Mediathek etc. aufrufen und finde auch meine Sachen, nur der Store lässt sich nicht aufrufen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

vielen Dank im Voraus,
goliathk

P.S. die aktuellete iTunes-Version habe ich mir heute erst runtergeladen.
Alt 12.10.2011, 15:20   # 2
otto12345

Zitat:
Zitat von goliathk Beitrag anzeigen
...
Dann sind wir schon zu zweit, habe heute morgen itunes 10.5 runtergeladen, laut meldung erfolgreich installiert worden und habe seitdem haargenau die gleichen probleme wie du.
Habe windows xp sp 3 auf meinem rechner.
Zusätzlich "friert" mein itunes immer ein, wenn ich mein iphone syncronisieren will.
Bitte helft uns.

gruß otto12345
Alt 13.10.2011, 16:01   # 3
Sameo
Gesperrt

Ich hatte das Problem gestern auch, heute läuft alles problemlos - ich vermute durch das iOS5 Release, ICloud usw. usw. gab es doch ein paar Kapazitätsprobleme. Man hats ja auch der iOS5 Aktivierung gemerkt, noch nie zuvor musst ich am Releasetag dafür mehrere Versuche machen.
Alt 17.10.2011, 20:35   # 4
coolsweety07

Zitat:
Hallo zusammen,

eine Frage vom frustrierten Laien, in der Hoffnung, dass mir jemand schnell helfen kann.
Ich versuche seit einigen Stunden den iTunes Store aufzurufen. Es wird auch "die Verbindung zum Store wird hergestellt" angezeigt. Sobald der Balken voll ist, erscheint das Appel-Symbol, die Seite bleibt aber weiß, nur die graue Schrift "iTunes Store" ist sichtbar.
Ich kann die anderen Kategorieren, wie z.B. Einkäufe, Mediathek etc. aufrufen und finde auch meine Sachen, nur der Store lässt sich nicht aufrufen.

vielen Dank im Voraus,
goliathk

P.S. die aktuellete iTunes-Version habe ich mir heute erst runtergeladen.

Habe genau dieselben Probleme wie du!! Hast du in der Zwischenzeit schon ne Lösung
Alt 04.11.2011, 05:56   # 5
hanshwd

[QUOTE=otto12345;1456306]
Zitat:
Hallo zusammen,

vielen Dank im Voraus,
goliathk

Dann sind wir schon zu zweit, habe heute morgen itunes 10.5 runtergeladen, laut meldung erfolgreich installiert worden und habe seitdem haargenau die gleichen probleme wie du.
Habe windows xp sp 3 auf meinem rechner.
Zusätzlich "friert" mein itunes immer ein, wenn ich mein iphone syncronisieren will.
Bitte helft uns.

gruß otto12345

Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich auf die Beiträge von goliathk und otto12345 gestoßen.
Ich habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem. Nach dem Update von iTunes auf 10.5.0.142 bekomme ich keine Verbindung mehr zum iTunes-Store. Der Fortschrittsbalken beim Aufrufen der Verbindung friert auf halber Strecke ein. Es erscheint keine Fehlermeldung. Da ich das Problem schon einmal früher mit einem Update hatte und es mit Deinstallation und anschließender Neuinstallation von iTunes lösen konne, versuchte ich das auch in diesem Fall. Leider ohne Erfolg. Die Diagnose "Netzwerkverbindungstest" meldet: alle Tests bestanden.
Bis zur Installation des Updates hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert; aber ich komme nicht weiter und bin "mit meinem Latein am Ende".
Weiß jemand Rat und kann mir weiter helfen?
hanshwd
Alt 04.11.2011, 16:25   # 6
Amigo15

[QUOTE=hanshwd;1460791]
Zitat:
Zitat von otto12345 Beitrag anzeigen

Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich auf die Beiträge von goliathk und otto12345 gestoßen.
Ich habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem. Nach dem Update von iTunes auf 10.5.0.142 bekomme ich keine Verbindung mehr zum iTunes-Store. Der Fortschrittsbalken beim Aufrufen der Verbindung friert auf halber Strecke ein. Es erscheint keine Fehlermeldung. Da ich das Problem schon einmal früher mit einem Update hatte und es mit Deinstallation und anschließender Neuinstallation von iTunes lösen konne, versuchte ich das auch in diesem Fall. Leider ohne Erfolg. Die Diagnose "Netzwerkverbindungstest" meldet: alle Tests bestanden.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert; aber ich komme nicht weiter und bin "mit meinem Latein am Ende".
hanshwd
Ich habe das gleich Problem wie ihr.
Ich konnte mir heute über "Anzeige-Spaltenbrowser-Spaltenbrowser einblenden" einige Titel suchen und herunterladen.

Amigo15
Alt 04.11.2011, 16:43   # 7
hanshwd

Hallo,
danke für den Tipp. Das hat auch bei mir geklappt. Aber es reicht ja nicht. Wenn ich eine Lösung finde, gebe ich Info. Nachfolgend ein interessanter Link mit vielen Lösungsmöglichkeiten. Leider war für mich nichts dabei.
hanshwd

http://www.motc1.de/2007/04/28/itunes-store/[/URL]
Alt 04.11.2011, 17:49   # 8
hanshwd

Hallo Amigo 15,
ich habe doch noch die Lösung für mich gefunden. Am Ende der vielen Beiträge des genannten Links wird empfohlen Window-Sockets zu resetten. Das hat bei mir funktioniert.
(Eingabeaufforderung als Administrator ausführen; folgenden Befehl eingeben: netsh Winsock reset; Rechner neu starten)
hanshwd
Alt 07.11.2011, 09:41   # 9
Amigo15

Hallo hanswd,

dein Tipp hat bei mir auch funktioniert.

nochmals vielen Dank.

Amigo15
Alt 23.11.2011, 11:15   # 10
Kubana

Danke für den Tipp im voraus - will auch die neue Version installieren. Hat sich doch schon gelohnt, sich hier anzumelden .

Werde das mal an Apple zurückmelden - wenn ich es kompliziert haben will, kann ich auch gleich bei Windows-Produkten bleiben ...
Alt 12.01.2012, 13:04   # 11
cvgler

Zitat:
Zitat von hanshwd Beitrag anzeigen
Hallo Amigo 15,
ich habe doch noch die Lösung für mich gefunden. Am Ende der vielen Beiträge des genannten Links wird empfohlen Window-Sockets zu resetten. Das hat bei mir funktioniert.
(Eingabeaufforderung als Administrator ausführen; folgenden Befehl eingeben: netsh Winsock reset; Rechner neu starten)
hanshwd
Super diese Lösung hat mir sofort weitergeholfen, hatte
schon alles was mit itunes zu tun hat deinstalliert und
wieder neu installiert. Updates installiert. Hatte alles nicht
geholfen.
Vielen Dank
Alt 12.02.2012, 11:05   # 12
Jeanne d'Arc

[QUOTE=hanshwd;1460791]
Zitat:
Zitat von otto12345 Beitrag anzeigen

Hallo,
hanshwd

Ich hatte das exakt selbe Problem mit der iTunes-Version 10.5.3, also der derzeit aktuellsten Version. Auch ein Reset von Winsock brachte nichts. Ich habe das folgendermaßen gelöst:
iTunes-Version 10.5.3 nach dieser Anleitung runter geschmissen: [Anleitung] Deinstallation von iTunes unter Windows Vista und Windows 7, mir hier: Old Version of iTunes Download - OldApps.com die Version 10.5.1 geladen und installiert. Problem gelöst .
Alt 13.05.2012, 10:41   # 13
Amooore

Zitat:
Zitat von hanshwd Beitrag anzeigen
Hallo Amigo 15,
hanshwd
habe das gleiche problem wie ihr alle kann auch jetz schon seid nem halben jahr keine apps mehr runter laden . aber könntest du mir das nochmal erklären wie ich das resetten soll ? ich check das irgendwie nicht und der link geht jetz auch nicht mehr auf . ? (: danke schon mal ((:

Alt 27.05.2012, 00:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
itunes
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.