PC oder MAC

Alt 30.03.2011, 18:16   # 1
Tortelini1968

Hallo
Hatte bis jetzt immer einen PC und bin am überlegen ob ich mir ein Macbook 17" holen will und vieleicht das CinemaDisplay irgendwann? oder ob mir das was bringt was Bildqualität u.s.w angeht.
Hauptsächlich Arbeite ich mit Adobe CS4 Bildbearbeitung und Videobearbeitung.
Ich der Max überhaupt geeignet für Videobearbeitung, hat jemand erfahrung mit Magix VideoDeluxe oder so`, hatte zuletzt am PC mit diesem Programm gearbeitet und war immer sehr zufrieden, oder gibt es das überhaupt?
Bab bis jetzt weiters noch nicht viel nachgeschaut obs das gibt.
Wie sieht es aus mit Windows 7 auf dem Mac zu Installieren?
Wie funktioniert das überhaupt oder kann man einige Programme da einfach im Hintergrund laufen lassen oder muß ich Win 7 Booten und Mac extra Booten.
Bin halt ziemlich neu hier.
Reicht die Geschwingigkeit aus mit der Videobearbeitung bringt mit der Cinema Display überhaupt was? wegen der Auflößung vom MacBook?
Danke für die Info
Alt 21.04.2011, 17:23   # 2
Bernd45

Also man kann auf einem Mac Windows installieren, allerdings kann man nicht beide Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen glaube ich...

Verbesserung bitte wenn ich gelogen habe!

Für Bild und Videobearbeitung machst du aber mit einem Mac nichts falsch.
Bei Apple gibts Infos zu dem Cinema Display:
Apple - LED Cinema Display
Du kannst es auf jeden Fall mit einem Mac Book Pro benutzen!
Alt 21.04.2011, 17:32   # 3
Tortelini1968
Threadstarter

Ok Bernd hab mir ein Macbook Pro 17" geholt, hab mir bootmanager draufgemacht nun kann ich im Mac oder Win. Starten.Voll Toll das teil.
Es gibt aber auch das Programm wo man Win paralell auf dem Desktop laufen lassen kann aber das kommt für mich nicht in Frage frisst mir zu viel Power.Entweder ich boote Max oder Win das ist Geil so.
Danke und schöne Ostern.
Lg Torsten
Alt 19.06.2011, 13:22   # 4
steffenschmidt

Ich würde mir auf jeden Fall einen Mac holen. Bin auch seite einem halben Jahr besitzer eines MacBook Pros und habe es nie bereut. Die Qualität ist einfach viel besser und man hat viel viel weniger Ärger.
Alt 19.06.2011, 19:36   # 5
Deckungsfeuer
ID: Leiche_Rustikal

Benutzerbild von Deckungsfeuer

Zitat:
Zitat von Tortelini1968 Beitrag anzeigen
Entweder ich boote Max oder Win
Wer ist Max

Zitat:
....Es gibt aber auch das Programm wo man Win paralell auf dem Desktop laufen lassen kann ...
Da gibt es mehrere Programme ... eines von den bekannteren ist wohl Parallels Desktop!

Zitat:
.....das kommt für mich nicht in Frage frisst mir zu viel Power.
Das sollte bei den richtigen Einstellungen eigentlich ein aktuelles 17" MBP problemlos wegstecken können !!!
Alt 12.08.2011, 14:09   # 6
lastsink

Zitat:
Zitat von steffenschmidt Beitrag anzeigen
Die Qualität ist einfach viel besser und man hat viel viel weniger Ärger.
Von was? Hardware? Software? Bisschen präziser wäre da schon schön. OS X ist ein gutes Betriebssystem und ich mag es auch sehr gerne, aber es gibt auch genug tasks bei denen ich mich an meinen windoes rechner setze...

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.