Error bei mov-dateien - "OSStatus-Fehler -50"

Alt 07.12.2010, 13:52   # 1
Mia.

Hi liebe Mac-Gemeinde,

mein erster Beitrag im Forum und gleich so dramatisch:

nach der sauberen Neuinstallation von OS X 1.6.3 spielt mein MacBook Pro bestimmte mov-Dateien nicht mehr ab. Bei Quicktime kommt der Fehler: OSStatus-Fehler -50, bei VLC spielt er den Ton ab und gibt an: "VLC unterstützt das Audio -oder Videoformat "icod" nicht." Detailliert heisst das: "cannot free box icod, type unknown"

Die mov-dateien wurden mit iMovie von nem HDV Camcorder überspielt und liefen bisher problemlos. Andere mov-Dateien laufen übrigens auch weiterhin ohne Probleme.

Laut Info enthält der Container zwei Codecs enthält: Apple Intermediate Codec und Linear PCM. Beides an sich vorhanden. Auch weitere divx codecs und Perian sind drauf, bringt alles nichts. Bin am verzweifeln!

Ich brauche wahrscheinlich nicht zu erwähnen, dass diese Dateien unglaublich wichtig sind, sprich meine Karriere total ruinieren könnten. :-\

Vielen Dank im voraus!! Das müssen wir hinkriegen! =)

Mia
Alt 07.12.2010, 18:53   # 2
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Hast du denn auch schon mal alle System-Updates gemacht? Aktuell ist ja OS X 10.6.5. Die automatischen Updates bringen ja Updates für iLife, also auch iMovie.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705

Alt 27.05.2012, 00:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.