Problem mit iTunes und Apps

Alt 02.10.2010, 15:10   # 1
CaroCaro

Habe diese Frage schon unter "Apple Mac" gestellt, dort aber keine Antwort bekommen. Da es sich trotzdem um Software handelt und hier einfach mehr los ist und weil es wirklich wichtig ist, hoffe es geht in Ordnung, die Frage nochmal zu stellen:

Bin seit gestern stolze Besitzerin eines iPhone 4. Nun wollte ich mir natürlich Apps drauf machen und habe wie schon oft bei der google-Suche gefunden das Problem, dass iTunes meint, mein Computer wäre nicht dafür aktiviert. Gefühlte 1000mal neugestartet, iPhone rein und wieder rausgemacht, deaktiviert und wieder aktiviert... geht nicht.

Nun soll man ja den SC Info-Ordner löschen.
Problem: Ich habe den nicht.
Was weiß ich, wo der ist.
Habe unter Ordner- und Suchoptionen das eingestellt, wie Apple es haben wollte.
Trotzdem finde ich es weder mit der Suche, noch wenn ich unter Name>AppData>Roaming>Apple Computer>iTunes gucke, da sind solche Dateien nicht.

Weiß vielleicht irgendjemand weiter?

Ich habe Windows Vista und iTunes 10.
Alt 04.10.2010, 21:04   # 2
CaroCaro
Threadstarter

Hm schade... naja, vielen Dank trotzdem...
Alt 05.10.2010, 07:45   # 3
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hallo,

erst jetzt gesehen. Was meinst du mit aktiviert/deaktiviert? Soweit ich mich erinnern kann muss man nach dem ersten mal iPhone anschliessen die Seriennummer des Handys eingeben damit alles funktioniert. Meinst du das? Kann mich aber auch irren.

Ansonsten schreib doch mal direkt den Apple Support an. Dort erhältst du innerhalb 24 Stunden eine Antwort
Alt 08.10.2010, 08:11   # 4
afoxm

Hi,

um mit einem PC Apps aus dem Apple Store auf Dein iphone zu laden und zu installieren, musst Du erst einmal diesen PC mit einem itunes Konto aktivieren.

Dafür gehst Du im geöffneten itunes auf:
(Menüleiste) Store --- Diesen Computer aktivieren...

Dafür musst Du jedoch erst mal einen itunes account eröffnen, mit diesem musst Du bereits (auch wenn Du nur kostenlose apps laden willst) eine gültige Zahlungsmethode auswählen.
Alternativ kann man auch einen ohne Kreditkarte eröffnen (Einen iTunes App Store-Account ohne Kreditkarte erstellen), beides geht in itunes, links auf den Punkt "iTunes Store" navigieren und dann den "App Store" anwählen. Anschließend eine app laden und dann den Account anlegen.

Erst dann kannst Du diesen Computer aktivieren für apps (siehe oben) und los geht's.

Viel Spaß
Alt 08.10.2010, 08:13   # 5
afoxm

habe Dir in Deinem anderen Thread geantwortet. Rechner / iphone an- und ausschalten hat nix mit Aktivierung zu tun.

Du musst erst einen itunes account anlegen, dann kannst Du innerhalb von itunes den PC für die Verwendung des Stores aktivieren.

Hintergrund ist, dass man bei apple lediglich 5 PCs gleichzeitig mit dem Store nutzen kann.

Alt 27.05.2012, 00:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.