hilfe , bin anfänger für mac

Alt 24.09.2010, 04:04   # 1
santo

Hy leute

In etwar 3 wochen habe ich entlich mein neues mac booke pro 15 !
Bekomme aber , erlich gesagt jetzt weiche knie
bin seid jahren windows gewöhnt , und jeder der ein mac hat , sagt mir das es einfach das beste ist was man sich kaufen kann !
Aber ich hab absolut über haubt kein plan wie das funktioniert , hab mal so trocken übung gemacht , an einen mac pro in media mark , konnte nicht ein mal eine datei löschen ??? Unter anderem , bin ich mir garnicht so sicher ob dadrauf auch wirklich alle programme ,usw funktionieren ?? Wie Zb , Beruflicher zweck .. gelbe seiten cd .. oder muss ich wirklich , noch win 7 mit drauf instalieren um zb zu countern ??
Alt 24.09.2010, 07:18   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hallo,

so schwer ist das gar nicht. Um eine Datei zu löschen musst du nur die Datei in den Papierkorb per Drag & Drop verschieben
So ein goßer Umfang wie bei Windows hat Mac leider nicht, was die Programme angeht. Die Programme müssen für Mac entwickelt sein, sonst sieht es schlecht aus.

Beste Grüße
Alt 26.09.2010, 20:23   # 3
Milton

Solltest du wirkich erhebliche Probleme beim umgewöhnen haben, dann versuche es evtl. mit einer Lern-DVD.
Habe die Video2Brain Photoshop-Serie durch und war damit sehr zufrieden. Jedenfalls gibt es auch eine Video2Brain für SnowLeo.

Alternativ könntest du dich bei Gravis nach einem Kurs erkundigen. Die veranstalten von Zeit zu Zeit Gratis-Schulungen.
Alt 29.09.2010, 06:44   # 4
Caddylac

Benutzerbild von Caddylac

Ich hab mir auch vor 1 1/2 Jahren mein erstes Macbook zugelegt, ich will NIE wieder ohne sein!
es gibt auch im Thalia und sicher auch in anderen Buchläden ein Buch zum Apple Macbook, wo alle tips und tricks drin stehen...kostet glaube so ca 40€
aber zum reinlesen und hilfe finden ist es echt gut.
grüße
Alt 06.10.2010, 03:09   # 5
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von santo Beitrag anzeigen