Wie bekomm ich ein Symbol auf dem Schreibtisch weg?

Alt 29.06.2010, 10:53   # 1
Flowsn

Hi!

Gestern ist mein Macbook Pro gekommen. Das ist das erste mal dass ich ein solches Betriebssystem verwende. Bin bisher sehr zufrieden, nur hab ich mir jetzt Skype runtergeladen und es erscheint immer so ein Symbol auf dem Schreibtisch, das ausschaut wie ein CD Laufwerk, oder ka was das darstellen soll.

Wenn ich die Datei nun lösche, kommt es jedesmal wieder wenn ich Skype neu öffne

wie bekomm ich das ganz weg, weil irgendwie störts mich ein bisschen

Danke!
MfG Flo
Alt 30.06.2010, 10:28   # 2
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Hallo Flo!

Was auf dem Desktop wie ein CD-Laufwerk aussieht ist wirklich ein virtuelles Laufwerk. In ihm befindet sich das Programm (in diesem Fall also Skype).

Das musst du nur einfach in den Programm-Ordner kopieren und anschließend von dort ausführen. Das virtuelle Laufwerk kannst du einfach in den Papierkorb ziehen, um es auszuwerfen.

Grundsätzlich gestaltet sich die Installation von Programmen auf dem Mac anders als unter Windows. Nach dem Herunterladen der Installationsdatei, z.B. ein .dmg, genügt ein Doppelklick damit sich ein virtuelles Laufwerk öffnet. Hier genügt es dann oft einfach die Datei, das Symbol in den Programm-Ordner zu ziehen (andere Ordner würden auch funktionieren). In dieser Datei/diesem Icon befinden sich dann alle Dateien der Software. Nur bei wenigen Programmen öffnet sich ein Installationsdialog wie unter Windows.

Häufig benutzte Programme solltest Du fest im Dock behalten, dann musst Du nicht immer den Programm-Ordner öffen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße
Capa

Alt 27.05.2012, 00:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.