Android Wecker-App gesucht

Alt 17.05.2011, 13:32   # 1
sarazena
Plaudertasche
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.899
Es gibt jede Menge Wecker-Apps - das ist nicht die Frage.

Ich suche einen Wecker mit Zeitansage als Weckton. Also: "Es ist fünf Uhr und dreiundzwanzig Minuten" oder so, meinetwegen auch auf Englisch.

Eine Snooze-Funktion wäre auch nicht schlecht
__________________
.
.

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
Lutz Donnerhacke
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 13:32 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 17.05.2011, 13:48   # 2
Immorb
DeZwijger
 
Benutzerbild von Immorb
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
Beiträge: 1.900
Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen

Ich suche einen Wecker mit Zeitansage als Weckton. Also: "Es ist fünf Uhr und dreiundzwanzig Minuten" oder so, meinetwegen auch auf Englisch.

Eine Snooze-Funktion wäre auch nicht schlecht
>>> AlarmDroid
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 16:59   # 3
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.899
Über die App bin ich schon ein paar mal gestolpert, habe das mit der "sprechenden Uhr" einfach überlesen

Ich werde das jetzt mal ausprobieren, erste Tests sind schon mal Klasse

@Immorb: Danke
__________________
.
.

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
Lutz Donnerhacke
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 09:37   # 4
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.899
Ich habe die App, wie ich bereits schrieb, ausprobiert. Heute habe ich sie deinstalliert.

Die App ist Super, wenn sie funktioniert. Leider ist genau das das Problem. Sie ist sehr unzuverlässig. Mal weckt sie, mal nicht. Mal mit Ansage, mal ohne. Mal mit Weckton, mal ohne. Heute morgen hat sie mir das Display angemacht. In den Snooze-Mode versetzt hat sie dann 3 Minuten später normal geweckt.

Ich bin jetzt wieder auf den alten Wecker zurückgegangen nach dem Motto "lieber keine Zeitansage als gar nicht geweckt"
__________________
.
.

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
Lutz Donnerhacke
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 19:46   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas
 
Benutzerbild von schnurri_
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Cafe del Mar
Beiträge: 1.881
... wahlweise hat jedes Smartphone nen Wecker bereits ohne App on Board Und dann rappelt und vibriert es bis zum wachwerden - leute die einen Wecker über 1 Stunde immer wieder ausschalten (snooze) kann ich nicht verstehen - sobald der Wecker klingelt einfach aufstehen - ohne vorheriges langsames Wachgeschüttel
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 22:47   # 6
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.899
Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
... wahlweise hat jedes Smartphone nen Wecker bereits ohne App on Board
Ob du es glaubst, oder nicht, das wusste ich schon

Und, darum ging es auch gar nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 13:23   # 7
2bee
IT Imperator
 
Benutzerbild von 2bee
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 3
Ich mache diesen Eintrag hier noch um einen Beitrag reicher:
Die vermutlich beste Wecker-App ist "Sanfter Wecker (Gentle Alarm)". Das Teil wartet mit Vorwecker, sprechendem Wecker, Zeitansage, Offline-Modus beim Anschließen des Netzteils nach einem bestimmten Zeitpunkt etc. auf. Diese App ersetzt mittlerweile meinen Alltagswecker, und wegen des Offline-Modus von 22 - 08 Uhr pack ich mir das Teil sogar auf den Nachttisch.

Die App von mobitobi is zwar kostenpflichtig, aber es gibt eine kostenlose Variante, die alles kann, ausser Mittwochs wecken :-D
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 23:12   # 8
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.899
Zitat:
Zitat von 2bee Beitrag anzeigen
......aber es gibt eine kostenlose Variante, die alles kann, ausser Mittwochs wecken :-D
Sehr schlau - dann erspart man sich das ausprobieren
  Mit Zitat antworten

Alt 28.07.2014, 12:37 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 28.07.2014, 12:37 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.