| | # 1 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Nachdem mir leider das kostenlose Navigon Select abgeschmiert ist, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und dabei die App "NAVV DACH" für 4,99 € entdeckt. Die rund 500 MB große App bietet eine echte Navigationssoftware mit Offline Karten. Das bedeutet, dass keine Internetverbindung zum Navigieren benötigt wird, wie es bei vielen anderen preiswerten Navis der Fall ist. Von der Bedienung her ist die App etwas gewöhnungsbedürftig und nicht ganz so selbsterklärend, wie beispielsweise Navigon, welches ich als einzige Vergleichsmöglichkeit habe. Die Kommentare im AppStore sprechen von "einer Software, die sich so anfühlt, als wäre sie für ein anderes Endgerät geschrieben worden". Das kann ich bestätigen, auch wenn sich die "negative" Bedienung in Grenzen hält. Was fehlt ist das iPhone typische "smoothe" gleiten über den Bildschirm, bei der Bedienung. Aber bei dem Preis kann man da gerne drüber hinwegsehen. Die Navigation funktioniert flüssig und "pünktlich". Abbiegungen und Abfahrten werden rechtzeitig, mit einer klaren Sprachausgabe, angekündigt. Selbst ein Fahrspurassistent ist mit integriert, der zwar optisch nicht viel hermacht dafür aber funktioniert. [Kein Bild? Bitte lesen!] Auch sind einige nette Features eingebaut. So werden POIs in der Nähe angezeigt, die mit einem Fingerdruck darauf weitere Infos anbieten, wie Bezeichnung, Adresse, Tel. Nummer und Öffnungszeiten. Sehenswürdigkeiten, wie der Kölner Dom, werden als 3D Objekt auf die Karte eingezeichnet und lassen sich per Fingerdruck aus allen Winkeln betrachten. Für Städtetouren sicherlich nicht ganz verkehrt, zum Navigieren bedingt interessant. [Kein Bild? Bitte lesen!] Die Navigation eignet sich nicht nur für Autofahrer sondern auch für Fahrradfahrer und Fußgänger. Das Fortbewegungsmittel lässt sich in den Einstellungen auswählen. Weitere Interessante Features: Geschwindigkeitsanzeige, Restzeitanzeige, Reststrecke und Blitzer (die Benutzung dieses Feauters ist in DE allerdings nicht erlaubt). Negativ, wie bei nahezu allen Navi-Apps, ist der Batteriehunger der Software. Ohne Ladeteil sind weite Fahrten nicht möglich aber das Problem hatte ich auch mit dem Navigon. Bei meinen Testfahrten hatte ich keinerlei Probleme mit dem GPS-Empfang, trotz dass das Handy unter der Mittelkonsole lag. Fazit Für den Preis von 4,99 € ist NAVV DACH eine sehr gelungene Navigationssoftware, die kaum Wünsche offen lässt. Die teilweise "billig" wirkenden Elemente/Funktionen trüben ein wenig den Gesamteindruck, überwiegen dennoch nicht die Vorteile. Ich kann die App guten Herzens empfehlen. Wer noch bewegte Bilder haben möchte, kann sich dieses Video anschauen: Und hier gibt es den Download. Viele Grüße |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Halb Mensch, halb Admin Threadstarter Registriert seit: 10.05.2006
| Danke fürs Lob ![]() Eine kostenlose Alternative dazu wäre noch NavFree GPS Live. Die habe ich ebenfalls installiert und bin recht zufrieden damit. Viele Grüße |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| app, appstore, iphone, navigation |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/app-sammlung/107153-iphone-app-navv-dach-erfahrungsbericht.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Bestes Navi für das IPhone | Dieses Thema | Pingback | 19.11.2010 11:03 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.