SUCHE-Funktion Problem

Alt 08.11.2009, 17:04   # 1
CKP

Bin erst neu hier und habe das Problem,daß ich im SUCHEN-Feld eingeben kann was ich will aber keinerlei Resultate auftauchen.
Die Suche ist auf 2 Minuten eingestellt,der blaue Fortschrittsbalken läuft auch diese 2 Minuten aber es tut sich nichts.Während der Suche flackert das Ergebnisfenster mit der ständigen Meldung "Keine Ergebnisse".
Was muß ich ändern,damit das funktioniert,anderen Port einstellen oder was anderes ? Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar !

Alt 14.11.2009, 21:59   # 2
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von CKP Beitrag anzeigen
Bin erst neu hier und habe das Problem,daß ich im SUCHEN-Feld eingeben kann was ich will aber keinerlei Resultate auftauchen.
Die Suche ist auf 2 Minuten eingestellt,der blaue Fortschrittsbalken läuft auch diese 2 Minuten aber es tut sich nichts.Während der Suche flackert das Ergebnisfenster mit der ständigen Meldung "Keine Ergebnisse".
Was muß ich ändern,damit das funktioniert,anderen Port einstellen oder was anderes ? Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar !
Wonach suchst Du denn?

Alt 14.11.2009, 23:35   # 3
CKP
Threadstarter

Ich suche nach .mp3,Musik also. Ob ich in ALLES oder AUDIO suche und so banale Begriffe wie Beatles,Elvis,Rock oder Disco eingebe,Resultat wie oben beschrieben.
Habe den Eindruck,daß ich zwar mit Kazaa verbunden bin(sonst würde die Suchfunktion nicht laufen) aber irgendwie nicht mit anderen Usern.
In der unteren Leiste steht auch immer "ein user online",womit ich gemeint sein könnte,sehr merkwürdig. Wo ist des Rätsels Lösung ?

Alt 15.11.2009, 00:30   # 4
butano
Gesperrt

Zitat:
Ich suche nach .mp3,Musik also. Ob ich in ALLES oder AUDIO suche und so banale Begriffe wie Beatles,Elvis,Rock oder Disco eingebe,Resultat wie oben beschrieben.
Habe den Eindruck,daß ich zwar mit Kazaa verbunden bin(sonst würde die Suchfunktion nicht laufen) aber irgendwie nicht mit anderen Usern.
In der unteren Leiste steht auch immer "ein user online",womit ich gemeint sein könnte,sehr merkwürdig. Wo ist des Rätsels Lösung ?
Auf netzwelt.de kann man keine urheberrechtlich geschützten Daten herunterladen.

Alt 15.11.2009, 12:34   # 5
CKP
Threadstarter

Netzwelt.de ??? Ich rede hier vom Filesharingprogramm Kazaa !

Alt 15.11.2009, 12:47   # 6
butano
Gesperrt

Zitat:
Netzwelt.de ??? Ich rede hier vom Filesharingprogramm Kazaa !
Was? Ach so. Alles klar.

Alt 15.11.2009, 15:52   # 7
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Es geht mich ja im Prinzip nichts an, aber hast Du mal unter Allgemeine Filesharing-Diskussionen - netzwelt.de Forum nachgelesen, mit welcher Abmahnwelle man in Deutschland mitllerweile konfrontiert wird?
In P2P-Netzwerken werden alle Downloads automatisch für andere User freigegeben. Wundere Dich also nicht, wenn Du dadurch rechtliche Probleme bekommst, weil Dir Abmahnungen ins Haus flattern.
P2P-Netzwerke werden durch private Firmen überwacht und Verstöße gegen das Urheberrecht zur zivilrechtlichen Anzeige gebracht.
Ich würde das an Deiner Stelle also sein lassen, zumal die von Dir erwähnten Interpreten urheberrechtlich geschützt sind.

Gruß, Sebastian.

Alt 15.11.2009, 18:59   # 8
CKP
Threadstarter

Ich stelle selbst keine Downloads zur Verfügung !

Alt 15.11.2009, 20:34   # 9
butano
Gesperrt

Zitat:
Ich stelle selbst keine Downloads zur Verfügung !
Selbst das herunterladen urheberrechtlich geschützter Daten wird hier nicht toleriert. Insofern wird sich hier leider so schnell keiner finden, der Deine illegalen Interessen unterstützen will.

Alt 15.11.2009, 23:10   # 10
CKP
Threadstarter

Also ich lass mich hier nicht zum Kriminellen abstempeln,ich habe langsam den Eindruck,daß ich hier im falschen Film(Forum) bin,es geht doch hier um Filesharingprogramme oder nicht(oben kleine Überschrift in blau)?
Dann frag ich mich,wieso da netzwelt.de Forum > Filesharing > Andere Filesharing-Clients und Netze (eMule/eDonkey, Soulseek etc.) steht !:hmm:

Alt 16.11.2009, 02:03   # 11
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Ich stelle Dich nicht als Kriminellen hin. Mir persönlich ist es egal, was Du mit Deinem Rechner anstellst. Kazaa gibt Deine Downloads automatisch frei, ohne dass Du das mitbekommst, daher solltest Du vorsichtig sein, denn einen Abmahnanwalt hat man schneller am Hals, als man denkt.
Es ist nur ein Hinweis auf die aktuelle rechtliche Lage und die allgemeine Problematik im P2P-Bereich.

Filesharing an sich ist nicht illegal. Das verbreiten von urheberrechtlich geschützten Material darüber schon.
Lies Dir das hier mal durch:
http://bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__101.html

Das Problem mit dem Filesharing und den urheberechtlich geschützten Werken liegt darin, dass durch die Freigabe in Deinem P2P-Client diese Werke öffentlich zugänglich gemacht werden. Das wird nicht mehr durch §53 URHG gedeckt. Private Firmen überwachen diese Netzwerke und man kann mittlerweile auch davon ausgehen, dass nur aus reiner Profitgier dieser Unternehmen, Beweise gefälscht werden. Für einen Abgemahnten stellt sich das auch als unmöglich dar, das Gegenteil zu beweisen.

Wie gesagt, ich stelle dich nicht als Kriminellen dar, sondern möchte Dich nur auf die Risiken aufmerksam machen.

Welche Version von Kazaa benutzt Du?

Gruß, Sebastian.

@Butano

Halt Dich mal etwas zurück, ok.
Im Moment geht es nur darum, dass die Suche bei ihm nicht funktioniert.

Alt 16.11.2009, 12:05   # 12
CKP
Threadstarter

Hach..ja..danke für den Hinweis auf das Risiko,hatte immer gedacht,daß das Herunterladen von .mp3s nicht illegal ist,sondern nur das Anbieten.
Jeder erzählt da was anderes.Hatte früher BearShare-Lite benutzt,was
aber jetzt nicht mehr funktioniert(baut keine Verbindung mehr auf).
Jetzt Kazaa-Lite(version 2.6.1.) installiert aber ohne Erfolg(s.Frage).
Im Grunde kann mir nur einer helfen,der das auch benutzt und bei dem das funktioniert,vielleicht habe ich in den Optionen des Programms was falsch gemacht.
Trotzdem danke für die rege Anteilnahme....Gruß

Alt 16.11.2009, 14:08   # 13
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Du musst das Programm erst im Firewall freigeben. Falls Du einen Router benutzt, musst Du Deinem Rechner eine statische IP vergeben (z.B. über den DHCP-Server im Router, in dem Du die IP über die MAC-Adresse Deines PCs festlegst).
Danach musst Du im Router Portweiterleitungen auf die IP-Adresse Deines Rechners konfigurieren. Die nötigen Ports nimmst Du aus den Konfigurationsoptionen von Kazaa.

Um auf die rechtliche Lage zurückzukommen, sieht es in Deutschland so aus, dass man die Downloads von geschützten Werken praktisch nicht nachweisen kann, die Uploads aber schon. Downloads sind mittlerweile auch dann illegal, wenn die Dateien aus einer rechtswidrigen Vorlage erstellt worden sind, was bei kommerzielen MP3s eigentlich klar sein sollte, da wohl kein Rechteinhaber diese um sonst anbieten würde.
Jeder Download wird durch die Software als Upload freigegeben, d.h. was Du gerade lädst, wird von Deinem Rechner weiterverteilt.
Diese Antipiracy Firmen gehen dann hier und verwenden etwas modifizierte Porgramme und suchen in dem Netzwerk nach solchen Downloads. Irgendwann taucht also Dein Rechner in dieser Suche auch auf. Sie sehen den Rechner dann anhand der IP-Adresse, die gerade zu diesem Zeitpunkt von Deinem Provider an Deinen Internetanschluss zugewiesen worden ist. Dein Anschluss wird also geloggt und es folgt eine Meldung an Deinem Provider, der ab diesem Zeitpunkt dazu nach §101 URHG verpflichtet ist, die Verbindungsdaten zu speichern.
Die Firma gibt die ermittelten Date an den Abmahnanwalt und er veranlasst über das zuständige Gericht einen Auskunftserlass an Deinen Provider. Der Anwalt bekommt dann eine Datenauskunft von Deinem Provider und somit die Daten desjenigen, an dem der Anschluss angemeldet ist.
Es folgt dann eine teure Abmahnung und manchmal sogar eine Klage, viel Ärger und strapazierte Nerven.
Wird das Filesharing von geschützten Werken im großen Masse betrieben, kann sogar eine Straftat daraus werden und es kann sogar zu einer Hausdurchsuchung kommen.

Wenn Du Filesharing betreiben willst, dann achte zumindest darauf, dass Du "rechtefreie" Musik lädst (auch GEMAfreie Musik genannt), die eben allgemein kostenlos ist. So kann Dir keiner ans Bein pinkeln, wie man so schön sagt.
Ansonsten gibt es da z.B. noch Napster, wo Du für 9,95.-€ im Monat eine ganz legale Musikflatrate geniesst.

Gruß, Sebastian.

Alt 16.11.2009, 19:52   # 14
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Ansonsten gibt es da z.B. noch Napster, wo Du für 9,95.-€ im Monat eine ganz legale Musikflatrate geniesst.

Gruß, Sebastian.
"musicload.de" hat auch ein großes Angebot an Titeln. Da kann man einzelne Titel oder Alben zu einem moderaten Preis herunterladen.

@N-Traxx:
Sorry, hast ja recht. Im Grunde genommen kann es mir total egal sein, ob er "gefischt" wird. Nur sprach er unter anderem eindeutig rechtlich geschützte Werke der Interpreten "Beatles" und "Elvis" (Elvis Presley) an. Aber gut: Du hast ihn mehr als sehr deutlich auf die möglichen Konsequenzen hingewiesen.

Alt 17.11.2009, 08:05   # 15
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

@Butano

Nein, das meinte er eben nicht. Er meinte lediglich, unabhängig welchen Suchbergriff er in die Kazaa-Suchoptionen eingibt, bekommt er eben kein Suchergebnis. Das hat zunächst nichts mit illegalen Downloads zu tun.

Das Thema wurde jetzt aber genug erörtert.

Gruß.

Alt 17.11.2009, 11:22   # 16
CKP
Threadstarter

Nachdem ich hier nur die juristische Keule kriege,werde ich mich anderweitig nach Hilfe umsehen,um mein Problem zu lösen,thank's anyway !

Alt 17.11.2009, 18:15   # 17
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

Ich hatte Dir hier beschrieben, was Du grundsätzlich beim Filesharing tun solltest (erster Absatz).
Wenn Du darauf allerdings nicht antwortest, kann ich Dir auch nicht weiter helfen.

Gruß.

Alt 25.11.2009, 15:19   # 18
zwoelfsieben

Benutzerbild von zwoelfsieben

Zitat:
Zitat von N-Traxx
Kazaa gibt Deine Downloads automatisch frei, ohne dass Du das mitbekommst,
Falsch.
1.Man kan es einstellen.
2.wer sagt das ich etwas in den Share-Ordner tun muss?

Warum muss man bei einer solchen Frage,

Zitat:
Zitat von CKP
Die Antwort ist einfach.
Kazaa kann zu keinem Supernode verbinden.

Grund:
Gerade deutsche Kazaabenutzer stellen die Funktion ab, was den Tod von Kazaa, zumindest in Deutschland, zur Folge hatte.

Als mod hätte man ein wenig besser recherchieren können.
Das Problem ist seit sehr langer Zeit Thema hier.

Gruß
zwoelfsieben

Alt 25.11.2009, 16:17   # 19
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von zwoelfsieben Beitrag anzeigen
Als mod hätte man ein wenig besser recherchieren können.
Das Problem ist seit sehr langer Zeit Thema hier.

Gruß
zwoelfsieben
Nur gut das ich kein "mod" bin, denn dann hätte ich das Thema von vorne rein gelöscht .

Alt 27.11.2009, 20:14   # 20
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Da sich der Threadersteller eh nicht mehr zu melden scheint und sonst keine konstruktiven Vorschläge mehr kommen, mache ich erstmal hier dicht, bevor wieder eine unangenehme Diskussion entflammt.

MfG, Sebastian.

Alt 26.05.2012, 18:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen

Stichworte
suche lied
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.