Bearshare lite 5.2.5 verbindet sich nicht mit dem Gnutella Netzwerk

Alt 12.07.2009, 20:35   # 1
manuelmeier1

Guten Tag.
Ich habe ein Problem. Seit dem wir von Swisscom einen neuen Router angefordert haben und von ADSL auf VDSL gewechselt sind, verbindet sich Bearshare lite nicht mehr mit dem Gnutella Netzwerk.

Ich habe als Alternative ein paar andere Programme versucht wie Limewire, Frostwire, usw. Doch diese sind nicht annähernd so gut wie Bearshare lite. Die neue Version passt mir überhaupt nicht.

Ich dachte zuerst, es liegt am Firewall. Doch auch mit ausgeschaltetem Firewall funktioniert es nicht. Ich habe den Port 6348 sowohl bei TCP und UDP im Router aufgeschaltet. Doch es funktioniert trotzdem nicht. Bei meinem Freund der in der gleichen Strasse wohnt, funktioniert es.

Was kann es noch sein?
Bitte helft mir..
Alt 19.07.2009, 21:27   # 2
manuelmeier1
Threadstarter

Hallo zusammen.

Also ich habe jetzt die Ports für Bearshare freigegeben. Manchmal funktioniert es, manchmal funktioniert es nicht. Ich weis aber nicht warum.

Nach einem neustart des Pc's funktioniert Bearshare meistens nicht. Wenn ich dann Bearshare schliesse und wieder öffne funktioniert es meistens. Doch nach ein paar Minuten manchmal auch Stunden bricht die Verbindung plötzlich wieder ab. An was könnte dies noch liegen?

Fals vorher noch Downloads angefangen wurden, kann ich diese trotzdem das steht NO CONNECT vortsetzen. Was soll ich tun. Ich weis nicht mehr weiter.
Alt 20.07.2009, 07:10   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Ich denke mal, das es sich bei deinem Problem um die Ports handelt - sofern du einen Router besitzt, musst du dort die Ports beideseitig freigeben - ansonsten wirst du keine Verbindung aufbauen können

Welche Ports das im einzelnen sind, musst du mal "ergooglen" - da kann ich dir leider nicht helfen, da ich das Programm nicht nutze.

LG

schnurri_
Alt 20.07.2009, 09:48   # 4
manuelmeier1
Threadstarter

Hallo schnurri_
Danke dir für die Antwort.

Die Ports 80,443,1843,7000 sind beidseitig geöffnet. (Port 6348 habe ich im Programm testweise mal auf 7000 abgeändert, natürlich habe ich dies auch beim Router übernommen)

Wenn ich bei meinem Virewall das Programm Bearshare bei den Ausnahmen lösche und Bearshare neu hinzufüge. Funktioniert Bearshare meistens etwa 10 Minuten. Dann bricht die Verbindung ab. Angefangene Downloads laden aber trotzdem fertig runter. Ich kann einfach nicht mehr Suchen und oben blinkt ein Rotes lämpchen. NOT CONECTED.
Alt 20.07.2009, 09:51   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

dann denk ich mal, das es einen timeout gibt:

http://www.netzwelt.de/forum/andere-...bearshare.html
Alt 20.07.2009, 09:57   # 6
manuelmeier1
Threadstarter

Bei meinem Nachbarn funktioniert Bearshare lite aber den ganzen Tag störungsfrei nur bei mir nicht.

Ich werde die Ports beim Router nochmals frisch eingeben. In beide Richtungen.

Wenn Bearshare verbindet leuchtet das erste Lämpchen Grün, das 2. wenn ich Downloade ebenfalls Grün, das 3. Rot weil ich Upload abgeschalten habe und das 4. Grün. Dann steht.
TCP (non Firewalled)
UDP (non Frewalled)
92.104.101.170 conectet Time (z.B 30min)
Gestern konnte ich über 4 Stunden ohne Probleme Downloaden und heute geht momentan gar nichts.
Danke nochmals.
Alt 20.07.2009, 17:28   # 7
manuelmeier1
Threadstarter

So. Ich wahr heute zwar nicht den ganzen Tag am Laptop, aber Bearshare ist seit 6 Studen und 21 Minuten mit dem Gnutella Netzwerk verbunden. Statuslämpchen ist Grün.

TCP: Non Virewalled
UDP: Non Virewalled

Ich glaube es funktioniert jetzt.

Habe die Ports jetzt auf beide Seiten offen. Also jeweils TCP und UDP.

Danke dir nochmals für die Antworten.
Alt 21.07.2009, 06:23   # 8
schnurri_
Weiß von allem etwas

Na dann viel Erfolg
Alt 23.07.2009, 17:52   # 9
tobi88
Gastposter

hi manuel du bei mir läuft bearshare auch net das erste licht verbindet net kannst mir helfen ?
mfg da tobbi
Alt 05.11.2009, 22:49   # 10
regmember

hallo,

am router sind 2 pcs angeschlossen. bei öffnen des portes 6358 (was nicht der standardport
bei bearshare ist, der auf meinem pc installiert ist ->6348 ),
kann ich mit beashare trotzdem connection und dateien finden und wollte wissen
warum oder ob das so normal ist, da es sich um ein anderen Port handelt.

Alt 26.05.2012, 18:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.