problem mit limewire

Alt 29.12.2008, 21:44   # 1
nullincomputer

hey
ich habe windows vista...
ich habe limewire 4.18.8

also hier mein problem:
wenn ich ein song suchen möchte zum runterladen, findet er nichts, bzw er findet keine songs mehr oder bilder, videos...er findet nichts mehr

es ist immer gegangen
ich habe eine neuinstallation auch schon versucht, jedoch hat dies nichts geholfen

hoffe ich habe genug details gegeben
wäre über eure antworten sehr froh,

mfg
Alt 30.12.2008, 10:52   # 2
alexis100

Zitat:
Zitat von nullincomputer Beitrag anzeigen
hey
ich habe windows vista...
ich habe limewire 4.18.8

also hier mein problem:
wenn ich ein song suchen möchte zum runterladen, findet er nichts, bzw er findet keine songs mehr oder bilder, videos...er findet nichts mehr

es ist immer gegangen
ich habe eine neuinstallation auch schon versucht, jedoch hat dies nichts geholfen

hoffe ich habe genug details gegeben
wäre über eure antworten sehr froh,

mfg
Ich glaube kaum, dass Du hier für Filesharingprogramme Hilfe bekommst!

LG
Alt 30.12.2008, 19:05   # 3
nullincomputer
Threadstarter

wieso?? mein beitrag wurde hier hin verschoben!!

mfg
Alt 30.12.2008, 19:21   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
wieso?? mein beitrag wurde hier hin verschoben!!
Hierher verschoben wurde er, weil er eher hierher gehört. Was genau uns @alexis100 sagen will (erster und einziger Beitrag und nur drauf los kloppen?), keine Ahnung. Vielleicht, dass wegen der rechtlich eher fragwürdigen Position von den meisten P2P-Inhalten die Netzwelt Antworten verweigert? Nö, technisch ist P2P okay, und was Du runterlädst ist Deine Verantwortung. Drum gibt es die Foren hier ja noch. Allerdings richtig ist, dass es weniger wird mit P2P-Nutzung und somit auch mit Experten zum Thema. Ich jedenfalls kenne mich da überhaupt nicht aus und kann Dir nicht helfen.

Grüße,
Thorsten
Alt 30.12.2008, 19:29   # 5
nullincomputer
Threadstarter

hmm okay danke für die info

mfg
Alt 31.12.2008, 12:07   # 6
alexis100

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Hierher verschoben wurde er, weil er eher hierher gehört. Was genau uns @alexis100 sagen will (erster und einziger Beitrag und nur drauf los kloppen?), keine Ahnung. Vielleicht, dass wegen der rechtlich eher fragwürdigen Position von den meisten P2P-Inhalten die Netzwelt Antworten verweigert? Nö, technisch ist P2P okay, und was Du runterlädst ist Deine Verantwortung. Drum gibt es die Foren hier ja noch. Allerdings richtig ist, dass es weniger wird mit P2P-Nutzung und somit auch mit Experten zum Thema. Ich jedenfalls kenne mich da überhaupt nicht aus und kann Dir nicht helfen.

Grüße,
Thorsten
Sorry,ich wollte nicht "drauf los kloppen"!eitsche:
Ich wusste nicht, dass in diesem Forum Hilfestellung für illegale Music-Downloads gegeben wird.
Aber wenn bereits meine erste Antwort in einem Post so angesehen wird, kann ich mich auch gerne wieder zurück ziehen !
Trotzdem ein gutes neues Jahr an alle.

LG alexis100
Alt 31.12.2008, 21:48   # 7
nullincomputer
Threadstarter

Zitat:
Zitat von alexis100 Beitrag anzeigen
Sorry,ich wollte nicht "drauf los kloppen"!eitsche:
Ich wusste nicht, dass in diesem Forum Hilfestellung für illegale Music-Downloads gegeben wird.
Aber wenn bereits meine erste Antwort in einem Post so angesehen wird, kann ich mich auch gerne wieder zurück ziehen !
Trotzdem ein gutes neues Jahr an alle.

LG alexis100

hey
der download von musik am lime wire ist doch nicht illegal??

mfg
und auch ein frohes neues jahr an alle
Alt 01.01.2009, 13:12   # 8
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
der download von musik am lime wire ist doch nicht illegal??
Ähm, Du möchtest uns auf den Arm nehmen? Ich kann nicht glauben, dass 2009 jemand in Deutschland im Internet unterwegs ist, der noch nicht mitbekommen hat, dass der Download von "Musik" nicht einfach so legal ist, der von Urheberrecht noch nichts gehört hat und von kostspieligen Abmahnungen. Lies einfach mal ein bisschen in Allgemeine Filesharing-Diskussionen...

Wenn Du ins Geschäft gehst musst Du für CDs bezahlen, im Internet können Dir die Verkäufer von Musik wie iTunes und MusicLoad auch kaum entgangen sein, da kann der Rückschluss dass die sich nicht nur für guten Service oder den Datenträger sondern auch für die "Ware" bezahlen lassen doch nicht so weit weg sein. Klar, es gibt Ausnahmen, scheinbar zeigt LimeWire auch an, ob Musik unter der "Creative Commons"-Lizenz steht und legal kopiert werden darf, aber was üblicherweise in Radio und Charts zu hören ist - und Du sprichst ja von "Musik" im Allgemeinen - da ist das Herunterladen üblicherweise nicht legal. Das Anbieten zum Download (und nur so funktioniert Filesharing ja) war schon immer verboten, aber auch dem Download wurde bereits seit Anfang 2008, seit einem kompletten Jahr, in der Form ein Riegel vorgeschoben, dass diese Quellen "offensichtlich rechtswidrig" sind - und damit auch der Download.

Irritiert,
Thorsten
Alt 01.01.2009, 20:10   # 9
nullincomputer
Threadstarter

hey
danke mal fùr die info
ich dachte dass ein paar songs legal wàren zum runterladen

mfg
Alt 01.01.2009, 20:20   # 10
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
ich dachte dass ein paar songs legal wàren zum runterladen
Da weiß ich jetzt nicht wie Du das meinst?

"Ein paar" bestimmte? Ja, es gibt Künstler, die Ihre Musik (oder einzelne Stücke) derart veröffentlichen, dass Du sie legal herunterladen und sogar weiter verbreiten darfst, die genannte "Creative Commons"-Lizenz ist dafür ein möglicher Ausdruck, aber das ist eher die Ausnahme. (Wenn Du sowas suchst bist Du bestimmt mit den Webseiten der Künstler etc. besser bedient als mit einem Filesharing-Programm.)

"Ein paar" wenige? Du meinst irgendeine Bagatelle-Grenze? Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Sicherlich wird kein Staatsanwalt eine Straftat verfolgen bei ein paar Stücken Musik, aber zusätzlich hat der Inhaber des Urheberrechts noch zivilrechtliche Möglichkeiten, Schadensersatz für entgangene Einnahmen, und das ist richtig teuer, astronomisch angesetzte Streitwerte und entsprechend hohe Kosten für Anwälte und ggf. Gericht. Wo willst du diese Bagatelle-Grenze ansetzen, wie viele Stücke sind akzeptabel?

Du hast allgemein vom Herunterladen von Musik gesprochen, und so allgemein ist es erst einmal illegal, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Grüße,
Thorsten
Alt 01.01.2009, 21:23   # 11
nullincomputer
Threadstarter

hey
danke noch mal für die info
also ist im ganzen grossen der download auf limewire illegal?!
dann werde ich mich daran halten

mfg
Alt 02.01.2009, 10:16   # 12
alexis100

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Ähm, Du möchtest uns auf den Arm nehmen? Ich kann nicht glauben, dass 2009 jemand in Deutschland im Internet unterwegs ist, der noch nicht mitbekommen hat, dass der Download von "Musik" nicht einfach so legal ist, der von Urheberrecht noch nichts gehört hat und von kostspieligen Abmahnungen. Lies einfach mal ein bisschen in Allgemeine Filesharing-Diskussionen...

Wenn Du ins Geschäft gehst musst Du für CDs bezahlen, im Internet können Dir die Verkäufer von Musik wie iTunes und MusicLoad auch kaum entgangen sein, da kann der Rückschluss dass die sich nicht nur für guten Service oder den Datenträger sondern auch für die "Ware" bezahlen lassen doch nicht so weit weg sein. Klar, es gibt Ausnahmen, scheinbar zeigt LimeWire auch an, ob Musik unter der "Creative Commons"-Lizenz steht und legal kopiert werden darf, aber was üblicherweise in Radio und Charts zu hören ist - und Du sprichst ja von "Musik" im Allgemeinen - da ist das Herunterladen üblicherweise nicht legal. Das Anbieten zum Download (und nur so funktioniert Filesharing ja) war schon immer verboten, aber auch dem Download wurde bereits seit Anfang 2008, seit einem kompletten Jahr, in der Form ein Riegel vorgeschoben, dass diese Quellen "offensichtlich rechtswidrig" sind - und damit auch der Download.

Irritiert,
Thorsten
@ FreewareGuide,
genau DAS habe ich in meinem ersten Post ja gemeint.
Also, nicht's für ungut

LG alexis100

Alt 27.05.2012, 00:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.