meine Internetverbindung ist normalerweise sehr stabil (T-Online). Wenn ich jedoch eMule starte, dann bricht diese seit einigen Tagen zusammen. Macht sich dadurch bemerkbar, dass Firefox plötzlich keine Verbindung mehr bekommt, auch die anderen PC's in meinem LAN kommen nicht mehr ins Netz. Wenn man sich die Statistik in eMule anguckt, dann geht die Kurve rauf und runter
Dachte zuerst die Telekom hätte Probleme im Netz, bis ich festgestellt habe, dass es an eMule liegt. Bei Neustart des Rechners ist alles ok. Ich kann serven, online Spiele machen etc. Sobald ich eMule starte ist Ende. Jede Internetanwendung bricht zusammen. Das beenden von eMule bringt keine Besserung, erst wenn ich den Rechner neu starte, geht es wieder.
Kennt jemand das Problem?
Dank vorab
Spunky
P.S. Würde Euch gerne die eMule Version posten, doch wenn ich jetzt nachgucke, dann bricht mir hier die Session ab ... Die Version muss aber ganz neu sein, weil ich den Rechner erst vor 2 Wochen neu bekommen und installiert habe. eMule habe ich neu und aktuell aus dem Netz runtergeladen. Ich arbeite über einen Router an dem ein LAN mit derzeit 3-4 PC's hängt. Die Ports habe ich freigegeben, die beiden Pfeile (Server und KAD) sind grün.
Werbung
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern.
03.12.2008, 09:29
#
2
schnurri_
Weiß von allem etwas
Lösungsansatz:
Zuerst deine emule-Version deinstallieren (das beste überhaupt)
Dann eine neue version, ggf. nen MOD installieren und probieren.