eMule und Kad Server

Alt 12.08.2007, 22:53   # 1
spyro40

Hallo,

bekomme keine Verbindung über denn Kad Server

die Liste "Kontakte" ist 0

wie bekomme ich Kontakte und wie sollte die Einstellung sein

Danke für eure Hilfe :breitgri:

spyro40
Alt 12.08.2007, 23:36   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

versuche mal eine aktuelle nodes.dat zu laden.Gehe auf hxxp://nodes.soultcer.net/ (die xx durch tt ersetzen).

Nie war das eD2k-Netz so von dubiosen Servern durchzogen wie es heute der Fall ist. Auch mit dem Wegfall von Razorback wird Kademlia immer mehr gefordert und tritt langsam aber sicher die serverlose eD2k-Nachfolge an.

Doch gerade für User die sich dazu entschließen sich allein von Kademlia mit Quellen versorgen zu lassen, stellt sich manchmal ein kleines Problem. Wie verbinden, wenn man nur veraltete oder gar keine Kontakte in seiner Kontaktliste und auch keine IP eines Kad-Clients zwecks Bootstrapping zur Hand hat? Zwar soll es auch möglich sein dass sich Kademlia seinen Netzkontakt über Quellen oder Clients in der Warteschlange sucht, klappen tut das in der Praxis allerdings nur bedingt.

Die nodes.dat in den eMule\config-Ordner laden und eine ggf. existente überschreiben.

Das Laden dieser Datei macht wirklich nur Sinn, wenn kein Kontakt zum Kad-Netz hergestellt werden kann, weil alle Kontakte veraltet sind oder keine vorliegen. Weder findet man mit dieser nodes.dat mehr Quellen, noch wird der Download schneller (o..ä. Absurdes)
Alt 14.08.2007, 19:11   # 3
spyro40
Threadstarter

habe die aktuelle nodes.dat trotzdem bleibt die liste der Kontakte unter Kad leer

brauche mehr Hilfe :bloederp:
Alt 14.08.2007, 23:27   # 4
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von spyro40 Beitrag anzeigen
habe die aktuelle nodes.dat trotzdem bleibt die liste der Kontakte unter Kad leer

brauche mehr Hilfe :bloederp:
Hallo,

Hast du schon mal geguckt, ob der UDP-Port von deinem eMule (standardmäßig 4672) bei deinem Router/Firewall freigegeben ist?
Das müsste nämlich gegeben sein, sonst kann Kademlia keinen Kontakt aufnehmen.
Und falls du die Windows-Firewall hast, schalte sie ab. (Systemsteuerung >> Windows-Firewall
und dann auf "inaktiv" stellen. Deinen Router müsstest du schon mit eigenen Augen sehen und uns dann erzählen, was das für
einer ist, damit wir dir helfen können.

Ist dein Kad überhaupt aktiviert?

Kad Aktivieren
Kad ist bei einer sauberen Installation (der offizellen Version) nicht von Haus aus aktiviert. Um das zu erledigen bedarf es allerdings nur eines einzigen Häkchens in den Optionen unter Verbindung. Weitere Einstellungen lassen sich in den Optionen nicht vornehmen.
Alt 20.09.2007, 22:13   # 5
Berlin_Nanny

Benutzerbild von Berlin_Nanny

Ich hab da mal auch wieder ein prob mit emule0.48a: Mein Emule kann nicht mehr zu den DonkeyServern1 - 9 connect. es steht denn im Log "Server scheint tot zusein oder voll" nachdem er alle DonkeyServer durch ist, entfernt er sie. Und dann tut er sich zu Server einloggen die ich nicht kenne. z.b Saugstube.
Meine Frage ist kann ich mit den anderen Servern auch Saugen oder sind die nicht so gut? Ansonsten ist ja alles ok habe auch Hohe ID und grünes Licht

Danke für Eure Tips
Alt 21.09.2007, 13:16   # 6
Berlin_Nanny

So sieht es aus wenn Emule verbindet!

DonkeyServer No1 (72.51.37.107:9123) scheint tot zu sein
DonkeyServer No2 (72.51.37.107:9123) scheint tot zu sein
DonkeyServer No4 (72.51.37.107:9123) scheint tot zu sein
Verbinde zu !! Saugstube !! (193.138.221.214:4242)...
Verbunden mit !! Saugstube !! (193.138.221.214:4242), sende Login Anforderung
Verbindung hergestellt zu: !! Saugstube !! (193.138.221.214:4242)
Neue Client-ID ist 1694320728
8 neue Server empfangen

Emule verbindet zu keine anderen Serve rmehr. Was kann ich tun??
Alt 21.09.2007, 13:53   # 7
Berlin_Nanny

Hab das Problem gefunden...

Der FILE-SHARING Service eDonkey erlitt letzten Freitag einen schweren Schlag, während die Anwälte der deutschen Musikindustrie einen Kampf in der Schlacht um die Abschaltung der Donkey Server gewannen.
Zitat:

Das Amtsgericht in Hamburg hat gegen den Admin eines eDonkey Servers eine einstweilige Verfügung erlassen. Heise berichtet, daß die Computer offline genommen werden müßen ," solange über den Server Musikdateien und Illegale Dateien angeboten werden.“(So hab ich das übersetzt, war mir nicht ganz klar)

Während der Server selbst keine illegalen Dateien bereitstellte - es ist trotz allem immernoch P2P - der Server Admin wurde Snagged(was heißt das)dafür das er „bereitwillig und auf eine verursachende Art und Weise, die illegale Verbreitungskette unterstützt habe.“

„Wir werden in Zukunft gegen jeden P2P Server Admin der illegale Inhalte bereitstellt ein Rechtsverfahren einleiten,“ warnte der Direktor der internationalen Vereinigung der phonographischen Industrie Peter Zombik. Er sagte fortführend„ das es traurig ist zu sehen, das die schon an sich nützliche P2P Netztechnik die derzeit noch verwendet wird, copyrights immernoch auf eine massiven Weise zu verleten.“

Alt 27.05.2012, 13:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.