Hi bin neu hier und hab nen riesen Problem bei der Portfreigabe!!
Also ich will bei meinem Router die Ports freigeben, so dass ich den Ports test von Emule endlich bestehe. Nur leider zeigt er jedes mal an, dass ich ihn nicht bestanden hab.
Ich habe bei mir den Eumex IP300 von der Telekom und Linksys nen Router angeschlossen. Den Eumex als Modem und den von Linksys eben als WLAN-Router. Ich habe beim Router die Ports folgendermaßen freigegeben:
Die Einstellung allein hat aber nix genutzt. Dann hab ich mich bei den Eumex-Einstellungen umgeguckt und dort erst versucht das NAT aus zu stellen und dadurch den Eumex nur als Bridge zu benutzen, doch er wollte dann einfach keine Verbindung mehr aufbauen. Dann hab ich versucht die Ports auch dort freizugeben, einmal mit der der Gateway-IP vom Router und einmal die IP von meinem Rechner im Netzwerk. Beides ohne Erfolg.
Also was muss ich tun?? Wenn ihr noch Info's braucht fragt nach!!
Werbung
25.06.2007, 22:56
#
2
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Du hast zwei Router hintereinandergeschaltet. Ob es überhaupt geht, das NAT-Problem in dieser Konfiguration zu beheben, bezweifle ich.
Coop
25.06.2007, 23:54
#
3
BlackSnake
Threadstarter
Ja aber einen von beiden kann man doch sicher so umstellen dass er nicht als router sonder nur als bridge benutzt wird
26.06.2007, 08:06
#
4
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Hast du schonmal in die Betriebsanleitung geschaut?
Coop
26.06.2007, 12:14
#
5
BlackSnake
Threadstarter
Ja das Thema wird darin gar nicht angesprochen, massig Seite über Telefonie aber keine einzige über BRidge/Router-Umschaltung
28.06.2007, 00:54
#
6
BlackSnake
Threadstarter
Hat sich erledigt, hab es hinbekommen. Bei dem Eumex war der DHCP-Server an und so hatte mein Router jedesmal ne andere IP-Adresse.