StealthNet Anonymes Filesharing

Alt 11.06.2007, 20:59   # 1
ContractSlayer

Hallo Boardis!

Bin seit heute bei Netzwelt registriert und bin schockiert darüber wie viele Leute aus dem Forum eine Abmahnung/Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung bekommen haben.

Ich muss dabei erwähnen dass ich am 28.05.07 auch einen Brief von dem kuw Rechtsanwalte bekommen habe.

Den Betrag von 150.- Euro habe ich mittlerweile an die Rechtsanwälte bezahlt. Wenn ich aber die Geldbeträge sehe die mache Boardis von Netzwelt zahlen sollen, würd mit ganz anders. 150.- Euro sind ja nichts dagegen

Habe meine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung bei

Hilfe bei Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung!

auch veröffentlicht, falls jemand Interesse hat sich sowas mal anzuschauen.

Nun komme ich aber zum Eigentlichen Thema, dass gut in diesem Bereich passt

===============================
StealthNet 0.8 Build 2007.6.7.1
===============================

Diese kurze Einführung in StealthNet soll vornehmlich neuen Usern einen kurzen Einblick in StealthNet geben und wissenswertes kurz und prägnant vermitteln.

1. Was ist StealthNet?
======================
StealthNet ist ein von Mitgliedern der Planet Peer Community weiterentwickelter und verbesserter anonymer P2P-Client für das RShare-Netzwerk, der auf dem quelloffenen RShare-Client basiert. Im Vergleich zum RShare-Client bietet StealthNet mehr Features wie Download Resuming (fortsetzen von unterbrochenen Downloads), deutsche Sprachunterstützung, Suchfilter für verschiedene Dateitypen usw.

2. Was sind die Unterschiede zwischen StealthNet und RShare?
================================================== ==========
StealthNet 0.8 zeichnet sich durch folgende neue Features gegenüber RShare Chamäleon aus:

- Download Resuming erlaubt das Fortsetzen von unterbrochenen Downloads
- Verbesserte Bandbreitenzuweisung bei aktiviertem Up-/Downloadlimit
- Realtime-Hinzufügen/-Entfernen von geshareten Dateien/Verzeichnissen
- Es wird nicht mehr redundant von mehreren Quellen geladen
- Multilanguage Support (derzeit deutsch/englisch, weitere Sprachen folgen)
- Suchfilter für Dateitypen
- Vordefinierte Suche für Dateiendungen

Anfangs war StealthNet unter dem Namen RShare Community Edition (RShare CE) bekannt, doch aus verschiedenen Gründen wurde daraus schließlich der heutige Projektname StealthNet. Dies ist auch der Grund dafür, weshalb die Foren auf dem Planet Peer Board die Bezeichnung RShare/StealthNet tragen.

Beide Clients sind Open Source und damit im Quelltext verfügbar. Als Lizenz kommt die GPL zum Einsatz.

3. Funktionsweise
=================
Das RShare-Netzwerk sowie das zugrundeliegende Protokoll wurde von Lars für starke Anonymität verbunden mit akzeptablen Downloadraten entwickelt. Durch Traffic-Routing über andere Teilnehmer im RShare-Netzwerk sowie der Punkt-zu-Punkt-Verschlüsselung des Traffics wird ein sehr hohes Maß an Sicherheit und Anonymität erreicht.

Um an dieser Stelle jedoch nicht allzu sehr in die technischen Details abzutauchen, sei auf die ausführliche Dokumentation zu RShare/StealthNet im Planet Peer Wiki verwiesen:

a) RShare: RShare (German) - Planet Peer Wiki

b) StealthNet: StealthNet (German) - Planet Peer Wiki

4. Vorteile gegenüber anderen anonymen P2P-Netzwerken
================================================== ===
Selbstverständlich ist StealthNet nicht der einzige anonyme P2P-Client. Es gibt davon noch eine ganze Menge wie ANts, MUTE usw. Allerdings hat StealthNet einen ganz entscheidenden Vorteil: Im Gegensatz zu den vorgenannten Mitbewerbern wird es nämlich _aktiv_ weiterentwickelt, wobei auch die Wünsche der Community einfließen. Weitere Vorteile im einzelnen:

- Unkomplizierter Einstieg auch für Anfänger möglich: Installieren, ggf. Portweiterleitung einrichten und los geht´s! Einfacher kann anonymes P2P kaum sein

- Moderne und Benutzerfreundliche Oberfläche: Durch die eMule-ähnliche Benutzeroberfläche unter Windows sind schnelle Erfolgserlebnisse garantiert, zumal sich die Oberfläche wahlweise auch auf deutsch umschalten läßt

- Schnelle Transfers: Gemessen daran, daß StealthNet ein anonymer P2P-Client ist, bietet es abhängig von verschiedenen Faktoren oft hohe Downloadraten, inbesondere bei kleineren Dateien

- Anti-Flooding-Maßnahmen sorgen dafür, daß das RShare-Netzwerk nicht sabotiert werden kann, z.b. durch Überflutung mit nutzlosen Datenpaketen

- Kommandozeilen-Client für Systeme mit Mono-Support wie Linux, OSX usw. verfügbar: Eine speziell angepasste Version ermöglicht auch Benutzern der o.g. Betriebssysteme die Teilnahme am RShare-Netzwerk

5. Warum StealthNet statt eDonkey & Konsorten?
==============================================
Ganz einfach: StealthNet wurde primär im Hinblick auf die Anonymität und damit auch die Sicherheit der User entwickelt. Im Gegensat zu konventionellen P2P-Netzwerken ist es nahezu unmöglich, die Anbieter von Inhalten zu ermitteln. Der komplette Traffic im RShare-Netzwerk wird sicher verschlüsselt; darüber hinaus werden Downloads stets über mehrere Nodes geroutet, so daß keine Zusammenhänge zwischen einzelnen Teilnehmern nachgewiesen werden können.

Speziell im Hinblick auf die teilweise sehr dubiosen Ermittlungsmethoden gegen Benutzer von regulären Netzwerken und dem geplanten Zugriff auf Verbindungsdaten bei Internet Service Providern für Rechteinhaber mit Einführung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland ab dem 1. Januar 2008 sollte jeder für sich selber entscheiden, ob er auch weiterhin ein großes Risiko eingehen möchte.

6. Downloads
============
Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und StealthNet gleich ausprobieren möchte, kann folgende Mirrors verwenden:

Planet Peer Download-Sektion (Download nur für registrierte Mitglieder möglich):

[DL] StealthNet 0.8 Build 2007.6.7.1

Mirrors:

http://www.stealthnet.de/download/stealthnet_setup.exe
http://www.stealthnet.de/download/St....7.1_Linux.zip

http://home.arcor.de/eroli/StealthNe...hnet_setup.exe
http://home.arcor.de/eroli/StealthNe....7.1_Linux.zip

http://www.screamingfist.de/download...hnet_setup.exe
http://www.screamingfist.de/download....7.1_Linux.zip

7. Unterstützung bei Problemen
==============================
Das RShare-Netzwerk wächst derzeit rasant, und dieser Trend wird sich mit StealthNet noch weiter verstärken. Es gibt deshalb eine große und hilfsbereite Community, die mit Rat und Tat gerne in den offiziellen Supportforen für RShare/StealthNet weiterhilft.

Deutsches Forum: RShare/StealthNet (deutsch)

Englisches Forum: RShare/StealthNet

Wiki mit ausführlicher Dokumentation: Main Page (English) - Planet Peer Wiki

Direktlink zur StealthNet-Doku: StealthNet (German) - Planet Peer Wiki

Direktlink zur RShare-Doku: RShare (German) - Planet Peer Wiki

Bug Tracker für die Erfassung von Fehlern: milestones . rshare ce

StealthNet Subversion-Server: svn://www.rs71.net/rshare

Offizielle RShare-Website: http://www.rshare.de (Achtung, manchmal nicht erreichbar!)
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ich konnte euch mit den Infos weiterhelfen!

StealthNet benutze ich übrigens erst seit der Abmahnung richtig.
Davor habe ich immer nur wert auf die Geschwindigkeit der einzelne P2P Clienten gelegt.

Hätte nie gedacht das ich beim saugen von Rechtsgeschützten Files mal erwischt werde da ich uTorrent ehr selten benutzt habe, (höchstens 4Std. in der Woche)und auch keine Files angeboten habe, außer halt den upload von der Datei die ich gesaugt habe. Außerdem benutzte ich zusätzlich noch das Programm PeerGuardian. Das brachte aber auch nichts…

Jetzt lautet mein Motte: Lieber sicher und etwas langsamer saugen als eine Abmahnung/Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung zu bekommen...

Gruß ContractSlayer
Alt 11.06.2007, 20:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 16.06.2007, 19:39   # 2
alno_2003
Gastposter

Hallo!

Habe heute auch diesen Brief von kuw Rechtsanwälte bekommen mit der Forderung um 250,- Euro.

Mal ne Frage: Hast du schon Post von der Staatsanwaltschaft bekommen? Oder werden diese Verfahren vllt. wegen Geringfügigkeit eingestellt? Es geht ja eigentlich nur um einen Film...

Mit was müsste man bei so etwas rechnen??

alno_2003

___

Alles klar, hat sich erledigt. Habe gerade den Link oben genutzt...

mfg
Alt 18.06.2007, 00:04   # 3
ContractSlayer
Threadstarter

Also bei mir war das (nur) eine Abmahnung von den kuw Rechtsanwälte. Dabei war eine Unterlassungserklärung die ich unterschrieben habe und an die kuw Rechtsanwälte gefaxt habe. Den Betrag von 150.- Euro habe ich per Online Banking bezahlt.

Damit war das Thema erledigt. Steht ja auch auf der Unterlassungserklärung.

Habe aber am 14.06.07 noch mal eine Abmahnung von denen bekommen weil ich am
03.01.2007 um 03:13:29 die Datei Gothic III.GERMAN-Pravetz (wird überwacht) bei den P2P Netzwerk: torrent runtergeladen habe. Muss also nochmal 150.- an die kuw Rechtsanwälte bis zum 19.06.07 bezahlen.
Alt 22.06.2007, 22:15   # 4
ContractSlayer
Threadstarter

Wie bereits angekündigt bringt StealthNet 0.8.1 keine neuen Features mit, sondern ist eher ein Bugfix-Release.

Nichtsdestotrotz solltet ihr so schnell wie möglich auf die Version 0.8.1 umsteigen, da sie einige maßgebliche Änderungen enthält, um das RShare-Netzwerk wieder zu stabilisieren.

Auf die aktualisierte Linux-Version müßt ihr übrigens noch etwas warten, da die Windows-Version aus Zeitgründen entwicklungstechnisch priorisiert wurde.

Changelog:

Fehler beim Sortieren der Quelle-Spalte unter Downloads beseitigt

Änderungen im Routing

Es gibt keine Exceptions mehr, wenn andere Files, die keinen Hashnamen haben, im Temp-Verzeichnis liegen

Laden und Parsen von sharedfiles.xml in einem eigenen Thread mit niedrigster Priorität, um den Start nicht zu verzögern (dauert bei 15k Dateien bis zu 5 Min.)

Der Hash Thread bekommt auch niedrigste Priorität

Änderung des LastCommandIDTimeouts

Rückänderung der Downloadstrategie

Weltkugel ist in der deutschen Übersetzung wieder drin

Update-Funktion reaktiviert, d.h. StealthNet-Updates werden signalisiert

Automatische Quellensuche deaktiviert

Hinzufügen von Quellen

Hinzufügen von Quellen zu Downloads aus fremden Suchergebnissen aktiviert
Downloads

Neben der Planet Peer Download-Sektion (Download nur für registrierte User!) stehen noch weitere Mirrors zur Verfügung, von denen ohne vorherige Anmeldung bzw. Registrierung downgeloadet werden kann.

Im einzelnen sind dies:

http://www.stealthnet.de/download/st....1_binaries.7z
http://www.stealthnet.de/download/st....8.1_setup.exe
Mirror auf scremingfist.de folgt.

Wichtig: Wenn ihr StealthNet aus einer anderen Quelle als den vorgenannten downgeloadet habt, dann vergleicht unbedingt die SHA-1-Checksummen für das Setup-Programm sowie das Archivfile!

SHA1 Hash: 9913E77B736E0B2E31D9CE5437AFCF420F6612D7 stealthnet_0.8.1_binaries.7z
SHA1 Hash: C59A1D01074D5AC70D8046F57DAFE1C513539061 stealthnet_0.8.1_setup.exe

Gruß ContractSlayer
Alt 23.06.2007, 11:29   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich haqbe die beiden Threads zusammengeführt, weil es für mich nicht ersichtlich war, weswegen zwei ähnliche Threads bestehen müssen.

Coop
Alt 24.06.2007, 20:48   # 6
Baker

AgentCooper räume bitte dem seine Texte noch mal auf:

weil ContractSlayer ein Meisterkopierer ist. Mit ein paar Links gings schneller:

---------------1. Beitrag von ContractSlayer am 11.06.2007 um 19:59 Uhr
Hallo Boardis! Bin seit heute bei Netzwelt registriert und bin schockiert darüber wie viele Leute aus dem Forum eine Abmahnung/Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung bekommen haben. Ich muss dabei erwähnen dass ich am 28.05.07 auch einen Brief von dem kuw Rechtsanwalte bekommen habe. Den Betrag von 150.- Euro habe ich mittlerweile an die Rechtsanwälte bezahlt. Wenn ich aber die Geldbeträge sehe die mache Boardis von Netzwelt zahlen sollen, würd mit ganz anders. 150.- Euro sind ja nichts dagegen Habe meine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung bei auch veröffentlicht, falls jemand Interesse hat sich sowas mal anzuschauen. Nun komme ich aber zum Eigentlichen Thema, dass gut in diesem Bereich passt:

Der hier eingefügte Text ist 3 Tage vorher am 8.6.2007 veröffentlicht worden und hier rauskopiert: StealthNet-Informationstexte zur Weitergabe

Ich hoffe ich konnte euch mit den Infos weiterhelfen! StealthNet benutze ich übrigens erst seit der Abmahnung richtig. Davor habe ich immer nur wert auf die Geschwindigkeit der einzelne P2P Clienten gelegt.Hätte nie gedacht das ich beim saugen von Rechtsgeschützten Files mal erwischt werde da ich uTorrent ehr selten benutzt habe, (höchstens 4Std. in der Woche)und auch keine Files angeboten habe, außer halt den upload von der Datei die ich gesaugt habe. Außerdem benutzte ich zusätzlich noch das Programm PeerGuardian. Das brachte aber auch nichts… Jetzt lautet mein Motte: Lieber sicher und etwas langsamer saugen als eine Abmahnung/Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung zu bekommen...
Gruß ContractSlayer

---------------2. Beitrag: von ContractSlayer vom 12.06.2007, 15:54 Uhr
Der selbe Text, wie im 1. Beitrag noch einmal reinkopiert und am 19.06.07 ergänzt um die Sätze: Spätestens dieses Wochenende wird es eine neue Bugfix-Release von StealthNet geben. Gerade die Downloadgeschwindigkeit wurde in dieser Version optimiert und allerhand Bugs wurden korrigiert.

Der dann folgende Text ist 1 Tag vorher am 18.6.2007, 06:56 veröffentlicht worden und von hier rauskopiert: Ankündigung: StealthNet 0.8.1 Bugfix-Release

Version befindet sich in der Beta Test Phase und wird noch vom Beta-Test-Team auf Fehler geprüft. Schaut einfach mal auf [] oder im Forum unter StealthNet nach. []
Dort werdet ihr informiert wenn es die verbesserte StealthNet Version zum Downloaden gibt! Gruß ContractSlayer

---------------3. Beitrag von ContractSlayer:

Also bei mir war das (nur) eine Abmahnung von den kuw Rechtsanwälte. Dabei war eine Unterlassungserklärung die ich unterschrieben habe und an die kuw Rechtsanwälte gefaxt habe. Den Betrag von 150.- Euro habe ich per Online Banking bezahlt.
03.01.2007 um 03:13:29 die Datei Gothic III.GERMAN-Pravetz (wird überwacht) bei den P2P Netzwerk: torrent runtergeladen habe. Muss also nochmal 150.- an die kuw Rechtsanwälte bis zum 19.06.07 bezahlen.

------------------4. Beitrag von ContractSlayer:

Der selbe Text wie der zweite Beitrag

------------------5. Beitrag von ContractSlayer am 22.06.2007, 21:18 Uhr:
Ein Verweis auf diesen 13 Stunden früheren Originaltext vom 22.06.2007, 7:50 Uhr hätte ausgereicht:
StealthNet 0.8.1 Build 2007.6.22.1 veröffentlicht

Gruß Baker
Alt 25.06.2007, 01:33   # 7
RoterWein
Gastposter

Zitat:
Zitat von ContractSlayer Beitrag anzeigen

Ich empfehle Dir dringend diese Webseite:

Abmahnwahn in Deutschland

Dort findest Du Beratung und weitere Abmahnopfer.
kuw hat noch nie jemanden verklagt und würden Sie das tun und verlieren, dann ist die Geldmaschine zu Ende.

Komm auf die Seite und informier Dich!

Grüße vom Rotweintrinker
Alt 26.06.2007, 01:04   # 8
ContractSlayer
Threadstarter

Naja die Sache ist die, wenn du einen 5 Seitigen Bericht per Einschreiben bekommst: Hilfe bei Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung!. Wo zum größten Teil irgendwelche §§ drinstehen die keiner versteht und dazu noch deine genau IP-Adresse sowie die genaue Angabe der Files die man damals runtergeladen hat (stimmte alles überein) macht das einen ziemlich unsicher & ängstlich. Außerdem bin ich gerade in der Ausbildung und kann mir keinen Anwalt leisten. Dann gestehe ich lieber meine Schult bezahle die 150.- und danach habe ich meine Ruhe. Denke mal dass ein Anwalt sowieso viel mehr gekostet hätte. Außerdem käme dann noch der ganze Stress dazu...die fahrt zum Anwalt, Termine, weitere Briefe von kuw Rechtsanwalte...nee darauf hätte ich echt keine Lust. Bin so noch relativ günstig weggekommen und habe aus meinen Fehler gelernt. Die Website kuw - rechtsanwaelte macht übrigens auch einen Professionellen Eindruck (gerade der Artikel der Antipiracy Firma).

Unter UrhG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis steht übrigens auch das ich eine Straftat begannen hatte und vor kurzen habe ich in einen früheren Artikel der Spiele Zeitschrift Gamestar (leider zu spät) erfahren das die Spiele Firma Obisoft einige ihrer Artikel in P2P überwachen lassen will.

Gruß ContractSlayer
Alt 13.01.2008, 14:17   # 9
fleck
Gastposter

Habe vor kurzem das StealthNet runtergeladen aber wenn ich was suche kommt nix. Wie genau muss ich da vor gehen um was zu Downloaden ?

Alt 20.05.2013, 08:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.05.2013, 08:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.