Emule über das Rechenzentrum Karlsruhe

Alt 04.03.2007, 20:29   # 1
SledgehammerX

Hallo,

ich hoffe es gibt ein paar die mir sagen können was möglich ist.
Ich versuche mit Emule über den Proxy Server des Rechenzentrums Karlsruhe Filesharing zu betreiben. Wie immer gibts nur ne LowID. Habe einige proxy einstellungen in Emule bereits erfolglos versucht.

Gibts überhaupt eine möglichkeit über einen Proxy Server eine HighID zu bekommen?
Falls ja, gebt mir ein paar Tipps.
Umstellungen am Server sind mir wie ihr euch denken könnt nicht möglich.

Falls keiner Rat weiß, gibts ne Möglichkeit den Bittorrent Client Azureus über Proxy Server zum laufen zu bringen? Der tut bei mir nämlich mal gar nix, trotz diverser Proxy Einstellungen.

Kennt jemand ein anderes filesharing tool welches keine probs mit proxy hat?

danke für eure Hilfe

grüße
SledgeX
Alt 05.03.2007, 10:36   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du die Technik von öffentlichen Einrichtungen für deinen Privatzweck nutzen möchtest?

Coop
Alt 05.03.2007, 11:14   # 3
Lustikus

Nur mal so am Rand erwähnt:
alle Zugriffe auf das Rechenzentrum werden geloggt. (weis ich da wir geschäftlich mit denen über SAP zu tun haben) Wenn die rausbekommen was genau da auf deinem Rechner so passiert werden die nicht sehr erfreut darüber sein und dir unter Umständen sogar die Staatsanwaltschaft nachhetzen, ich würde mir daher überlegen ob ich das weiterhin machen würde...:vogel:
Alt 05.03.2007, 15:04   # 4
SledgehammerX
Threadstarter

Nun selbstverständlich nutze ich die öffentliche einrichtung für meine privat zwecke. schließlich bin ich dazu befugt.
Abgesehen davon hab ich nicht behauptet illegale Files beziehen zu wollen, was euch eigentlich auch nicht wirklich interessieren sollte. Immerhin ist es meine Sache welches Risiko ich eingehe.

Ich möchte nur euren technischen Rat, also gibts es nun eine möglichkeit oder nicht?

Noch ein Zusatz:
Ich gehe über den Proxy Server ins Internet, also über ein LAN.

nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin nur etwas im Stress, also seht mir meinen evtl. groben ton nach
Alt 06.03.2007, 15:02   # 5
Lustikus

Naja, mir solls egal sein.

Du kannst leider nix ändern, da die Ports TCP 4662 und UDP 4672 auf dem Proxy geöffnet werden müssen und das leider nur an dem Server direkt getan werden kann. Musst also leider mit der Low-ID zufrieden sein oder dir eine andere Möglichkeit suchen.

Alt 27.05.2012, 13:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.