| | # 4 |
| Registriert seit: 14.06.2002
| hi beat 67 hier mal die Anleitung von MedMedic ![]() Quelle=Filedealer-Forum!!!!!! edonkey starten und unter Server ins Log gucken. Er schreibt dann gleich zu Beginn so etwas wie "004.part.met [irgendein Fehler]" - "006.part.met [irgendein Fehler]" und so weiter. Diese Fehlermeldungen habe ich in eine Textdatei kopiert, sodass ich eine Liste der defekten Part.mets hatte: 004.part.met 006.part.met und so weiter Anschließend habe ich die zu den fehlerhaften .part.met-Dateien gehörenden .part-Dateien in ein Extra-Verzeichnis verschoben (der Übersichtlichkeit wegen) und die .part.met, .part.met.BAK und part.met.txtsrc mit den Nummern aus meiner Lsite gelöscht (auch wegen der Übersichtlichkeit - die Files werden nicht mehr benötigt; waren eh 0-Byte) Jetzt geht es ans identifizieren der zu rettenden .part-Dateien in dem Extraordner. In meinem Fall waren es 22 Dateien, die zu Filmen gehören und 1 Datei, welche ein im rar-Format gepacktes Musikalbum war. Die Filme kann man - sofern genug heruntergeladen wurde - komfortabel mit dem Video Lan Client identifizieren. Schlägt das fehl oder hat man es mit anderen Formaten zu tun, muss man sich erinnern, was man runterladen wollte, was in der Queue fehlt und woher man das File hat. So kann man mittels Rechtsklick auf die .part unter Eigenschaften die Dateigröße in Bytes ermitteln und mit der in Byte angegebenen Größe im ed2k-Link vergleichen. Die Chancen, zwei unterschiedliche Dateien mit exakt der selben Dateigröße vorzufinden sind äußerst gering. Die Namen der Dateien habe ich mir hinter die .part.met in meine Liste notiert: Zitat: 004.part.met - Film1_svcd2.bin 006.part.met - Film2.avi und so weiter Jetzt startet man wieder den edonkey - es sollten im Log keine Fehlermeldungen auftauchen, dass Dateien nicht gehasht werden konnten - Man sucht sich den Link zu der Datei "Film1_svcd2.bin" und klickt diesen an. Der Muli beginnt, die Datei komplett neu zu laden - er weiß ja nicht, dass er schon mal etwas mit ihr zu tun hatte. Sobald die Datei in der Downloadqueue steht, Rechtsklick darauf und unter Dateidetails die neue .part.met Nummer abgelesen. Diese Nummer wird in unsere Notizdatei übertragen: 004.part.met - Film1_svcd2.bin - 019 006.part.met - film2.avi - 020 und so weiter Danach beendet man den esel. Man geht auf die Seite http://www.crackman.soft-ware.de und lädt unter Downloads sofern noch nicht installiert das MS .NET Framework (enthält runtimes für das eigentlich benötigte Programm) und die jeweils neueste Version von MetMedic.Net. Alles installieren. MetMedic starten und unter Options angeben, wo der edonkey installiert ist. Dann auf Repair gehen und den Schritten folgen oder dies: die ersten Punkte in MetMedic/Repair ignorieren und bei 3. anfangen. Das Backup der Datei haben wir ja schon in unserem Extraordner, also die wiederherzustellende Datei in den edonkey-Tempordner KOPIEREN und diese Datei (Laufwerk:edonkey tempordner zurettende.part) in MetMedic/Repair Punkt 3. angeben und in Punkt 4. die NEUE .part.met (Laufwerk:edonkeytempordnerneue.part.met). Dann auf Process klicken und abwarten. Wenn der Vorgang beendet ist, den eMule neu starten und die Datei wird endlich mit allen schon komplett heruntergeladenen Chunks gehasht und der download wird fortgesetzt. Jetzt kann man sofort mit der nächsten identifizierten Datei weitermachen und die obigen Punkte erneut durchgehen. Anmerkung: Wenn MetMedic nichts mit den neuen part.met-Dateien anfangen kann, einfach den edonkey solange laufen lassen, bis er etwas von der Datei heruntergeladen hat. Dann sollte es funktionieren hoffe ich!!!!! mfg sanirium |
|

so nun gibt es einige kleine nette Tools(bei Onkel Google zu finden) um die Temp Dateien zu retten