Norton/SpeedportW500V/Superlist

Alt 01.06.2006, 12:00   # 1
PieJay

Wie erstelle ich eine Superlist? Die Frage habe ich mir in den letzten Wochen gestellt. Nachdem ich mit meinen Download Niveau nicht zufrieden war sollte vielleicht die Superlist helfen. Nachdem ich in „leider“ veralteten Foren nach einer Anleitung gesucht habe kam ich auf folgende Einstellungen.
Ich benutze Kazaa Lite 2.6.1 und den Router Speedport W 500 V:
Zunächst sollte ich KaNat benutzen um meine LAN IP zu replacen.

Zietat:
KaNAT ermöglicht es Dateien von anderen Kazaa-Benutzern herunter zu laden, die ebenfalls einen Router benutzen. Ohne KaNAT ist das nicht möglich !!!
http://www.filesharinghelp.com/ftfak...des/index.html

Dann habe ich mich um meine Ports gekümmert und folgendes einstellt:
Kazaa Port 1555 (kann frei gewählt werden, wobei ich beobachtet habe, dass die Ports sich im Bereich von 1100 und 4000 liegen. Dieses kann ganz gut in der Superlist von Kazaa gesehen werden.)
Dann habe ich den Port in meiner Firewall geöffnet. Ich benutze Norten AntiVirus 2005.
( auch als Firewall )
Unter Windows Firewall ( Ausnahmen ) habe ich den Port 1555 (ICP) geöffnet und das gleiche noch mal mit Port 1555 (UDP).

Falls ich irgendetwas falsch oder vergessen habe bitte mir melden. Muß alles nicht richtig sein was ich hier schreibe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!

Außerdem sind noch folgende Programme frei geschaltet bei mir:
Clean ……………ist die kazaa Anwendung ( oder auch nicht )
Klrun.exe……………warum weiß ich nicht. Gehört auch wohl zu Kazaa
Diese Anwendungen findet Ihr alles unter Eurem Programmordner Kazaa.

Weiß jemand was ich bei Windows Firewall – Erweitert-ICMP einstellen muß?

Unter Norton Optionen – Programmsteuerung- lasse ich folgende Programme zu
Clean und cleanKMD. (wobei eine der beide für mich auch fraglich ist! Mir scheint als sei clean überhaupt keine Anwendung! )

Muß hier sonst noch etwas eingestellt werden?

Dann geht es zum Router.
Den Router kann ich unter meinem E-Explorer aufrufen, indem ich 192.168.2.1. in die Befehlszeile eingebe. Danach geht es zum Passwort des Routers.
(Bei Euch ist das sicherlich ähnlich und dürfte im Handbuch stehen.)
Dann gehe ich auf Menüpunkt Netzwerk und Nat & Portregeln
Unter Nat Einstellungen schalte ich Nat Betriebszustand EIN
Standardserver AUS
Zurück zu Netzwerk/Nat & Portregeln Menü und auf Port Weiterleitung
Hier habe ich folgende Regeln erstellt:
1. Auswahl freigelassen
2. Bezeichnung „Kazaa“ ( kann auch anders heißen )
3. Gültig für …..den Namen des PCs
4. TCP 1555
5. Aktiv

Das gleich habe ich dann noch für denn UDP Port gemacht, also eine 2. Regel erstellt!

Zurück zum Netzwerk/Nat & Portregeln Menü und dann auf Port Öffnung ( dynamisch )
Hier habe ich folgende Regeln erstellt:
1. Auswahl freigelassen
2. Bezeichnung Kazaa
3. Triggering Ports TCP 1555
4. Zuöffnende Ports TCP 1555 und UDP 1555
5. Aktiv
Eine weitere Regel nur mit dem Unterschied das ich diesmal bei Triggering Ports UDP 1555
Gewählt habe.

Hier mal eine Frage zu DHCP/PPPoE Pass-Through/Dynamisches DNS/UPnP
Was ist mit diesen Einstellungen? Ich habe Sie alle Ausgeschaltet!

In Kazaa habe ich noch folgende Einstellungen vorgenommen:
Unter Optionen Filter - Allgemein habe ich das X bei „durch Firewall nicht heru……..“
weggenommen.

Nun habe ich angefangen meine Superlist zu erstellen. Ich starte Kazaa unter KaNat um meine IP zu replacen. Danach öffne ich KaZuperNodes und lasse die Kazaa Liste prüfen.
Zunächst verschiebe ich alle Aktiven zu meinem Favoriten. Die Favoriten speichere (Exportiere) ich jeden Tag. Ich lasse die Liste immer mal wieder Prüfen und entferne alle Roten und gelben
Nach einigen Tagen hat man dann eine Listen mit guten Supernodes und kann seine Superliste starten.

Hört sich alles einfach an und irgendwann ist es auch easy, aber ich brauchte dafür einige Zeit. Wahrscheinlich sind meine Einstellungen immer noch nicht richtig! Zumindest habe ich seit längerem keine Verbindungsproblem mit kazaa und das ist schon mal ein Erfolg!!!
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Würde mich über ein Feedback freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß PieJay
Werbung

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.