Beteiligsniveau & Participation Level

Alt 24.05.2006, 14:23   # 1
PieJay

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit nutze ich Kazaa Lite 2.6.1 und zweifel wirklich daran das User mit einem hohen Beteiligsniveau schneller zu einem Download kommen als User mit schlechten Bewertungen.
Im Durchschnitt biete ich bis zu 6 Uploads zur Verfügung Grundsätzlich saugt jeder Typ von User. Also von Niedrig bis Meister. Wie kann es sein das ein User mit niedrigem Niveau trotzdem saugen kann obwohl sicherich 1000 andere User ein besseres Niveau aufweisen und die gleiche Datei suchen?
Mir ist das irgendwie unverständlich.
Zudem kommt wenn ich dann mal an den Zug komme und mir eine Verbindung "zugeteilt" wird singt mein Niveau unverhältnismäßig schnell nach unten. Obwohl meine Upload Geschwindigkeit wesentlich höher ist als der Download.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
PieJay
Werbung

Alt 26.05.2006, 10:30   # 2
PieJay
Threadstarter

Hallo Leute,
mir scheint als würde hier nichts mehr passieren! Das Forum scheint wohl Tod zusein! Schade.................................
PieJay
Alt 30.05.2006, 20:39   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von PieJay
Hallo Leute,
mir scheint als würde hier nichts mehr passieren! Das Forum scheint wohl Tod zusein! Schade.................................
PieJay
Haste
recht,ich könnte dir antworten,nur da einige Mods der Meinung sind das ich Unsinn verzappe, haste Pech.No Antwort von mir.
Stelle deine Frage direkt an einen zuständigen Mod.
Alt 30.05.2006, 21:53   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von PieJay
[...] Zudem kommt wenn ich dann mal an den Zug komme und mir eine Verbindung "zugeteilt" wird singt mein Niveau unverhältnismäßig schnell nach unten. Obwohl meine Upload Geschwindigkeit wesentlich höher ist als der Download.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
PieJay
Ich denke mal, viele User sind mit Version 2.7 unterwegs. Dort läßt sich das Beteiligungsniveau auf 1000 (K-Lite Master) fest einstellen. Soweit ich weiß, hast du 100, wenn du genau so viele Files uploadest, wie downloadest. Um höher zu kommen, müßten mehr User von dir "saugen".

Daß dein Upload oft schneller als dein Download ist, könnte daran liegen, daß deine "Partner", von denen du ziehst, nicht mit DSL sondern nur mit ISDN oder gar einem 56K Modem unterwegs sind.

Eventuell lohnt ein Update auf 2.7 und das Festmachen des Beteiligungsniveaus auf 1000.

Nokia? Nein danke!
Alt 01.06.2006, 10:15   # 5
Unregistriert
Gastposter

Danke zunächst!
Ich benuzte kazaa Lite 2.6.1. und das müßte eigentlich die aktuelle deutsche Version sein.
Natürlich habe ich meinen Level auf konstant gestellt. Habe auch mal versucht auf normalem Weg Meister zu werden. Nur leider hatte ich dadurch keinen besseren Download. Ist ja auch egal...........wir werden es nicht ändern können!
Grüsse an Euch und wünsche mir wieder mehr Leben in diesem Forum
PieJay

PS Wie groß ist wohl der Prozentsatz von 56K Usern,wenn es um Filme geht? Glaube irgendwie nicht an diese Theorie.
Alt 02.06.2006, 18:34   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von King W.
...Eventuell lohnt ein Update auf 2.7.....
Sorry,aber bei soviel Mist,entschuldige @King W., muss ich mich einmal kurz einmischen.
Das ist doch wohl nicht dein Ernst??
Update auf 2.7 das wäre dann Kazaa-Desktop,damit bekommst du die üblichen Verdächtigen auf den PC.
Es gibt eine Version K-lite,aber die nennt sich konkret K-lite v2.7.2
Auch den Rest den du schreibst ist falsch oder sogar totaler Unsinn.
Da ich aber nach Meinung einiger auswärtigen Foren-Trollen nur Unsinn von mir gebe,werde ich auch nichts zur Aufklärung beitragen.
Das überlasse ich den Superschlauen.

@PieJay,wenn dich K-Lite interessiert,wirst du mich zu finden wissen.

M.f.G.
(kein @Mucho/ mario-Forum Fan]
Alt 02.06.2006, 21:28   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Unregistriert
PS Wie groß ist wohl der Prozentsatz von 56K Usern,wenn es um Filme geht? Glaube irgendwie nicht an diese Theorie.
Filme zu saugen, dauert eh lange. Mit einigen Stunden pro Film mußt du immer rechnen. Mit einem 56K Modem, oder gar mit ISDN wird das Ganze zur Qual.

Ich glaube dennoch, daß noch etliche User mit 56K oder ISDN unterwegs sind. Besonders in ländlichen Gebieten fehlt es häufig nach wie vor an DSL-Anschlüssen.

Viele User nehmen in diesem Fall noch mit 56K vorlieb, oder versuchen per SKY-DSL über Astra3 oder Atlantic Bird.

Diese Anfrage im SAT-Forum hatte z.B. 210 Seitenzugriffe innerhalb eines Monats, bei weiteren Threads zu diesem Thema, ebenfalls im SAT-Forum oder im DSL-Forum sieht es nicht anders aus.

Es gibt also nach wie vor einen hohen Bedarf - weil es halt noch viele weiße Flecken auf der DSL-Landkarte gibt.

@ immorb: Natürlich hast du Recht - Bei Kazaa sollte man immer die Light-Version installieren, um die unliebsamen Gäste in Form von Adware zu vermeiden.
Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, daß das mittlerweile jeder Kazaa - Nutzer weiß - zumindest aber wissen sollte. Und die Version 2.7 (von mir aus auch 2.7.2) verursacht zwar eine hohe CPU-Auslastung, läuft aber recht gut.
Würde mich mal interessieren, warum du so verbittert bist und meinen Beitrag einfach so pauschal abqualifizierst. Ich habe selbst schon die Version 2.7 ausprobiert (natürlich die Light-Version) und war damit zufrieden. Weshalb also sollten es andere User nicht sein?? Ich denke mal, da gibt es keinen rationalen Grund für.

P.S. Wenn dich Foren-Trolle von außerhalb ärgern, wäre es doch ein Leichtes, sich in diesem anderen Forum anzumelden und dort an Ort und Stelle mal für Klarheit zu sorgen. Ich denke mal, da hast du keinerlei Problem mit. Was haben wir denn mit diesem Forum zu tun?
Na gut, da sind drei oder vier User, die in beiden Foren posten - mehr nicht.
Was solls? Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau daran kratzt.

Nokia? Nein danke!
Alt 06.06.2006, 11:53   # 8
PieJay
Threadstarter

Tach zusammen,
wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion eröffnen!!! Warum wird hier nicht zusammen an Themen gearbeitet die vielleicht eine Menge Leute beschäftigen? Habe ich denn etwas falsche geschrieben?

PieJay
Alt 06.06.2006, 13:50   # 9
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von PieJay
Tach zusammen,
wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion eröffnen!!! Warum wird hier nicht zusammen an Themen gearbeitet die vielleicht eine Menge Leute beschäftigen? Habe ich denn etwas falsche geschrieben?

PieJay
Du hast absolut nichts falsches gemacht. Wir haben hier nur, wie in jedem anderen Board, auch Leute, die meinen müssen andere provozieren zu müssen. Nicht alle Menschen sind in der Lage normale Diskussionen mit Argument und Gegen-Argument zu führen. Mach dir mal da keinen Kopf drum.
Antwort

Alt 12.02.2012, 14:56 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.