Wieder mal: Verbindungsprobleme

Alt 12.05.2006, 13:07   # 1
WiseClown

Benutzerbild von WiseClown

Es gibt zwar schon zig Threads zu dem Thema, aber mir hat bisher keiner der Tipps etwas gebracht.

Ich hatte die aktuelle Lite-Version installiert gehabt; sie lief auch einwandfrei. Dann musste ich sie aber kurzzeitig deinstallieren - komplett natürlich.
Nachdem ich die Software nun vor einigen Tagen wieder aufgespielt habe, bekomme ich keine Verbindung mehr. Stundenlanges Warten half ebenso wenig, wie das laufende Suchen neuer Super-Nodes über das entspr. Tool.

Andere Einstellungen am PC wurden seither nicht verändert. Ich habe keine Software-Firewall, sondern nur die im DSL-Modem. Aber auch dort sind die Einstellungen gleich geblieben.

Was soll ich tun?
Werbung

Alt 12.05.2006, 13:16   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hast du das hier auch schon probiert: Kazaa verbindet nicht,eine neue Lösung?
Alt 12.05.2006, 13:32   # 3
WiseClown
Threadstarter

Bisher nicht, weil ich ungern mit englischen oder mit Beta-Versionen arbeite. Außerdem fummle ich äußerst ungern an einer Registry-Datei herum.
Oder klingt das alles nur so kompliziert?

Warum hatte es denn vorher auch ohne diesen Trick funktioniert?
Alt 12.05.2006, 13:44   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Deswegen geht das mit Kazupernodes nicht mehr:
Zitat:
Zitat von immorb
Der Trick mit dem roten Kreuz im Kazupernodes funktioniert nicht mehr,da der IMESH-Supernode nicht mehr Online ist.
Wenn der IMESH-Supernode off ist, dann kann man keine Verbindung mehr zu ihm bekommen und somit auch keine Informationen über aktuelle Supernodes.

Zitat:
Zitat von WiseClown
Warum hatte es denn vorher auch ohne diesen Trick funktioniert?
Vielleicht hast du mit dem Löschen von Kazaa auch gleich die Supernode-Liste gelöscht.

Zitat:
Zitat von WiseClown
Bisher nicht, weil ich ungern mit englischen oder mit Beta-Versionen arbeite. Außerdem fummle ich äußerst ungern an einer Registry-Datei herum.
Um Englisch kommst du aber im Internet kaum drumrum. Und wo ist da ne Beta? Es ist eine Fix-Datei.
Und in der Registry von Windows fummelst du nicht herum, denn du installierst ja nur eine Registrierungsdatei in Kazaa.

Coop
Alt 12.05.2006, 13:51   # 5
WiseClown
Threadstarter

Na, mein Englisch ist sogar recht gut. Aber ich benutze aus Prinzip nur deutschsprachige Software, nachdem ich mehrmals mit den englischen Hilfedateien Verständnisprobleme hatte.
Ich verstehe ja auch Deutsch, hätte aber Probleme mit einem OP-Bericht. Du siehst, was ich meine..?

Aber ich hatte das wirklich falsch interpretiert, habe die Datei jetzt installiert - und es klappt auf Anhieb!!

Danke also! Mein Thread wäre überflüssig gewesen (kannst ihn ja löschen)!
Alt 12.05.2006, 15:56   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Schön, dass es geklappt hat. Und nein, wieso soll ich ihn löschen? Gelöscht wird nur Spam oder sonstiger Schrott...

Coop
Alt 21.05.2006, 22:20   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von WiseClown
Na, mein Englisch ist sogar recht gut. Aber ich benutze aus Prinzip nur deutschsprachige Software,
Da wirst du was K-Lite betrifft demnächst wieder eine deutsche Version haben.
Da ich jetzt nur noch sehr sporadisch anwesend bin musste zum Forum von @FTFakes gehen. Google weiss wo der wohnt.

M.f.G.