Sharen nur noch mit kad?

Alt 03.03.2006, 22:43   # 1
Smasher

Hallo
Kurz meine Frage: Die Razorback-Geschichte ist bekannt. Die Filehare-Gemeinde ist ein wenig verunsichert - denke ich doch. Sollte man sich jetzt vom ed2K-Netzwerk (also mit Servern) verabschieden und auf "nur kad" umstellen?
Wenn ja - wirkt sich dies beispielsweise bei eMule auf die Quellensuche und auf die Downloadratenaus?
Nutzt das Progi Peer Guardian 2 (effektiv) was?
Wenn ich ehrlich bin, ein wenig verunsichert bin ich auch.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise.
Gruß
Smasher
Alt 04.03.2006, 01:40   # 2
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Zitat:
Sollte man sich jetzt vom ed2K-Netzwerk (also mit Servern) verabschieden und auf "nur kad" umstellen?
also, eigentlich nicht... aber es gibt ja mittlerweile fake-server, die dateilisten loggen... also entweder einen vertrauenswürdigen server aussuchen, oder nur mit kad verbinden. (wegen vertrauenswürdigens ervern schau am besten in einem esel-spezialisiertem board nach)

Zitat:
Wenn ja - wirkt sich dies beispielsweise bei eMule auf die Quellensuche und auf die Downloadratenaus?
Also.. eigentlich garnicht, sollte am anfang beim quellensuchen etwas länger dauern, aber eigentlich hat man keine nachteile, nur dass KAD einen höheren overhead erzeugt.... aber ansonsten ist KAD ein vollwertiger server-ersatz.

Zitat:
Nutzt das Progi Peer Guardian 2 (effektiv) was?
Naja... am sichersten ist, wenn man keine urherberrechtlich geschützte sachen zieht, dann ist man am sichersten So nach dem motto, ich hab peer guardian, jetzt ziehe ich mal die top10 der kinofilme ... das wäre falsch. Gibt geteilte meinungen über das programm.

Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, ein wenig verunsichert bin ich auch.
Naja, muss nicht sein. Server gehen off, kommen on Außerdem ist kad schon ausgereift.
Ich verstehe bloß nicht, auf welcher rechtlichen grundlage, die razor server beschlagnahmt wurden....

Alt 27.05.2012, 16:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.