| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Hat der Beitrag das Verbindungsproblem gelöst? | |||
| Ja, genau wie beschrieben! Danke! | | 110 | 37,93% |
| Nein, aber ich merke mir den Tipp! | | 73 | 25,17% |
| Nein, hatte ich schon gekannt, nützt aber nichts. | | 65 | 22,41% |
| Nein, aber danke für die Einladung auf Deine HP. | | 42 | 14,48% |
| Teilnehmer: 290. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 1 |
| Registriert seit: 26.01.2006
| Hallo an alle Kazaa light Nutzer, die Verbindungsprobleme haben! Ich hatte bis vor wenigen Minuten seit Tagen das gleiche Problem, wobei man natürlich bedenken muss, dass die Konstelationen bei jedem immer wieder anders sind. So ist beispielsweise mein Betriebssystem Windows 2000, und da bin ich scheinbar eine Ausnahme. Doch nun zur Sache, damit ihr alle schnell versuchen könnt, ob es bei euch genauso schnell und einfach klappt, das Verbindungsproblem zu beheben: Nach gründlichem studieren aller "Verbindungs-Beiträge" im Forum versuchte ich mit dem Kazaa Tool "KaZuperNodes" einen Erfolg zu erzielen. Wenn man dieses Tool startet, öffnet sich ein Fenster. Und in diesem Fenster gibt es ganz unten rechts ein Knopf, der, wenn man mit der Maus darauf zeigt, mit folgendem Text beschriftet ist: Klick mich, wenn Kazaa sich nicht mehr verbinden kann Und weil dies genau seit mehreren Tagen mein Problem ist, habe ich diesen Knopf natürlich mal gedrückt, was ich euch hiermit wärmstens empfehle, wenn auch ihr ein Verbindungsproblem mit Kazaa habt, denn das Ergebnis war eine Verbindung nach wenigen Sekunden (!). Tja, da habe ich mir dann gedacht, nach dem das in keinem der doch teilweise komplizierten Forumsbeiträge zum Thema "Verbindung" so beschrieben war, sollte ich das nun tun, damit ihr eventuell eine völlig unkomplizierte Lösung eures Verbindungsproblems zur Verfügung habt. Falls es bei euch nicht klappt, dann müsst ihr eben im Forum die anderen Hinweise zu Firewalls etc. studieren (ich persönlich benutze seit 1997 immer nur Norton Antivirus, aber nie eine Firewall, denn mir ist das zu blöd, dass ich genau weiß, was ich anklicke, aber meine dumme Firewall dauernd frägt, ob ich dies oder das tatsächlich zulassen will). So, und anbei nun noch eine kleine Einladung auf meine HP (wenn man schon eine hat): www.jenseits-von-allem.de Viele Grüße und viel Erfolg, Mannimanaste Werbung |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.01.2006
| Hi tumbing, freut mich, dass die einfache Lösung auch bei Dir funktioniert hat! Danke für Dein nettes Feedback! :luvuall: Grüße, Mannimanaste www.jenseits-von-allem.de |
|
| | # 5 |
| Hi Lacrima, mir gings genau wie Dir! Habe brav alles probiert, was in den verschiedenen Postings beschrieben ist (tage- und nächtelang...), es hatte aber alles kein Erfolg... Das mit den Supernodes hatte und habe ich noch nicht richtig kapiert, und darum suchte ich bei diesem Tool mal etwas ausführlicher rum. Tja, und dann gibt es da doch tatsächlich diesen einen tollen Knopf, der scheinbar mit einem Klick das ganze großartige Verbindungsproblem beheben kann. Ich hatte ehrlich nicht damit gerechnet, dass dieser Knopf auch wirklich die Lösung sein würde, aber er war es ja dann tatsächlich! Und nun hat er also schon bei mindestens zwei anderen Usern ebenfalls funktioniert -- echt geiles Gefühl für mich, dass ich mit meinem Posting tatsächlich einigen Leuten eine große Hilfe sein konnte und kann! Grüße, Mannimanaste www.jenseits-von-allem.de |
|
| | # 9 |
| Hi, leider kann ich Dir da nicht wirklich weiter helfen... Aber ich versuche mal mein bestes: Wegen der freizuschaltenden Ports: Ich habe in meinem Netgear Router die beiden Ports: 1214 und 80 freigeschaltet, und habe jeweils die gleiche Zahl als Start- und Endport eingegeben. Als Service Name habe ich KaZaA eingegeben. Bei Server IP Adress habe ich die IP Adresse von meinem PC eingegeben. Diese IP habe ich manuell selbst vergeben, und zwar mit Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften, Rechtsklick auf Lan Verbindung -> Eigenschaften, dann anklicken von "Internetprotokoll TCP/IP" -> auf den Button "Eigenschaften" klicken -> im neuen Fenster dann den Punkt bei "folgende IP Adresse verwenden" setzen -> in die obere der drei Zeilen die IP Adresse 192.168.0.** (nach 0. eine Zahl zwischen 2 und 99 Deiner Wahl) -> mit der Tab Taste weiter wodurch sich die nächste Zeile selbst ausfüllt -> wieder weiter mit Tab Taste -> in die untere der drei Zeilen die IP Adresse Deines Routers (sollte in der Regel 192.168.0.1 sein) -> mit Tab Taste weiter ins untere Teil des Fensters -> der Punkt sollte bei "folgende DNS Serveradresse verwenden" gesetzt sein -> da dann in die erste Zeile die IP Deines Routers eintragen. OK klicken und fertig. Ich hab' halt Windows 2000, und bei XP gehts sicher nicht ganz so, vielleicht aber doch, zumindest aber ähnlich genug, dass Du es herausfinden solltest. Gruß, Martin www.jenseits-von-allem.de |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 07.02.2006
| http://www.netzwelt.de/forum/newreply.php :saufparty: das ist Klasse selbst mein informatik studierter schwiegersohn bekam das Programm nicht mehr zum laufen. Wahrscheinlich lag das einfache zu nahe. danke dir |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 07.02.2006
| Ich danke Dir du hast wirklich einen Volltreffer gelandet.Selbst Leute die mir immer helfen konnten brachten die Software nicht zur Verbindung.Übrigens funktionierte es von einen zum nächsten Tag nicht mehr ohne das ich irgendetwas neues installiert hatte http://www.netzwelt.de/forum/newreply.php# |
|
| | # 14 |
| Hallo zusammen, wollte mich zwischendurch nur mal wieder für die netten Feedbacks bedanken! :luvuall: Ist echt ein schönes Gefühl, dass ich mit meinem Posting vielen Leuten weiterhelfen kann. Ich weiß selbst noch, was es für eine nervige Situation war, als Kazaa auf meinem neuen PC nach der Installation auf einmal nicht mehr funktionierte, und auch alle Tipps im Forum nichts genützt hatten. Auch ich hatte schon vor, eine andere Tauschsoftware zu installieren, aber Kazaa kenne ich schon, und ich habs auch nicht einsehen wollen, dass es nicht mehr geht, ohne dass ich weiß warum... Dann machte ich mich über die Einstellungen erst mal selbst zum Supernode, und hatte zumindest die bisher grau hinterlegten Buttons Suche und Traffic endlich wieder zur Verfügung, allerdings nur mit einem Benutzer verbunden... Also änderte ich diese Einstellung wieder, so dass ich kein Supernode mehr bin, und prompt waren die Buttons wieder grau... Das bestärkte mich, beim Thema Supernodes und eben auch diesem Tool von Kazaa weiter zu suchen und genauer hinzusehen. Und dann finde ich diesen unglaublichen Button, der vorgibt, die Lösung für genau mein Problem zu sein, und der es dann tatsächlich auch war! :auslach: Viele Grüße, Martin www.jenseits-von-allem.de |
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Zitat:
Den Panic-Button gibt es erst seit der Version 1.4.4 von Kazupernodes. ![]() Falls jemand eine ältere Version hat, hilft diese Funktion nicht,da sie ja nicht da ist. M.f.G. | |
|

ich mich rum mit der reinigung der regestry.. deinstallieren ... installieren... supernods usw...
Mannimanaste :liebegru: