Hallo an alle Kazaa light Nutzer, die Verbindungsprobleme haben!
Ich hatte bis vor wenigen Minuten seit Tagen das gleiche Problem,
wobei man natürlich bedenken muss, dass die Konstelationen bei jedem
immer wieder anders sind. So ist beispielsweise mein Betriebssystem
Windows 2000, und da bin ich scheinbar eine Ausnahme.
Doch nun zur Sache, damit ihr alle schnell versuchen könnt, ob es bei
euch genauso schnell und einfach klappt, das Verbindungsproblem zu
beheben:
Nach gründlichem studieren aller "Verbindungs-Beiträge" im Forum versuchte
ich mit dem Kazaa Tool "KaZuperNodes" einen Erfolg zu erzielen.
Wenn man dieses Tool startet, öffnet sich ein Fenster. Und in diesem Fenster
gibt es ganz unten rechts ein Knopf, der, wenn man mit der Maus darauf zeigt,
mit folgendem Text beschriftet ist:
Klick mich, wenn Kazaa sich nicht mehr verbinden kann
Und weil dies genau seit mehreren Tagen mein Problem ist, habe
ich diesen Knopf natürlich mal gedrückt, was ich euch hiermit wärmstens
empfehle, wenn auch ihr ein Verbindungsproblem mit Kazaa habt, denn das
Ergebnis war eine Verbindung nach wenigen Sekunden (!).
Tja, da habe ich mir dann gedacht, nach dem das in keinem der doch teilweise
komplizierten Forumsbeiträge zum Thema "Verbindung" so beschrieben war,
sollte ich das nun tun, damit ihr eventuell eine völlig unkomplizierte Lösung
eures Verbindungsproblems zur Verfügung habt. Falls es bei euch nicht klappt,
dann müsst ihr eben im Forum die anderen Hinweise zu Firewalls etc. studieren
(ich persönlich benutze seit 1997 immer nur Norton Antivirus, aber nie eine
Firewall, denn mir ist das zu blöd, dass ich genau weiß, was ich anklicke, aber
meine dumme Firewall dauernd frägt, ob ich dies oder das tatsächlich zulassen will).
So, und anbei nun noch eine kleine Einladung auf meine HP (wenn man schon eine hat): www.jenseits-von-allem.de
Viele Grüße und viel Erfolg,
Mannimanaste
Der beste Tip im ganzen Netz!!!!!!!!!!!!!!!11111
Werbung
16.02.2006, 18:45
#
22
indianagirl
Gastposter
Hurra! Dank deines tollen Tipps funzt KazaaLite bei mir wieder!
Liebe Grüße!
16.02.2006, 22:21
#
23
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von indianagirl
Hurra! Dank deines tollen Tipps funzt KazaaLite bei mir wieder!
und einigen anderen die @Mannimanaste huldigen.
Er hat nicht das Ei des Kolumbus gefunden.
Ich finde es nicht richtig das man @eNoodle vergisst, denn er hat schon >> hier auf diese Möglichkeit hingewiesen.
So, und warum geht das?
In einem funktionierenden Kazaa speichert Kazupernodes die SN-Liste, zusätzlich wird aber auch der "imesh supernode". der immer online ist, gespeichert.
Wenn also nichts mehr hilft wird mit diesem verbunden.
Und in der Grafik von @eNoodle ist die erste IP-Nummer die vom Imesh.SN
M.f.G.
18.02.2006, 20:17
#
24
Unregistriert
Gastposter
Hallo, möcht mich auch bedanken. Hab das Forum durch Zufall gefunden. Würde mich nur interessieren, wenn ich aussteig obs beim nächsten mal wieder funktioniert oder muss ich jetzt immer so einsteigen.
Lg tom06
18.02.2006, 23:05
#
25
fledermauserl
Gastposter
wenn ich wüsste, wo ich dich finde, dann würd ich dich zu boden knutschen!
herzlichen dank, fledermauserl
19.02.2006, 13:53
#
26
Unregistriert
Gastposter
Hallo Manni,
auch wir wollen uns bei dir bedanken. Haben auch schon alles versucht und es hat einfach nicht geklappt.
Die Kinder waren schon sehr am Boden, dass es nicht mehr funktioniert und nun so einfach.
Wirklich Klasse und vielen Dank.
Liebe Grüße von einem genervten Vater und seinen jetzt wieder glücklichen Kindern.
19.02.2006, 21:10
#
27
Unregistriert
Gastposter
Ich sage nur DAAANNNNKEE
habe tage gesucht
19.02.2006, 21:31
#
28
micha40
Gastposter
hallo Mannimanaste, ich bin michael und nicht schwul. aber für deinen beitrag im forum könnte ich dich knutschen. ich habe als betriebssystem windows xp und da klappt dein tipp genau so hervorragend wie es bei dir war. nochmals ein ganz dickes danke schön. beste grüße, michael
20.02.2006, 09:57
#
29
Exitus
Hallo Leute,
schön ,daß es bei euch allen wieder klappt,aber wie schon Immorb schrieb,der eigentliche "Problemlöser" war eNoodle.
erst mal wieder vielen Dank für Eure netten Dankschreiben!
@imorb + @Exitus:
Gerade habe nachgeschaut:Tatsächlich hat Noodels den Tipp schon einige Tage vor mir im Forum gegeben. Allerdings hatt ich damals, als ich das Verbindungsproblem selbst hatte, echt lange rumgesucht in den "Verbindungsbeiträge", und ich hatte den Tipp nicht gefunden...
Nach dem im Forum bislang dermaßen viele komplizierten Anleitungen zu finden waren (teilweise mit notwendigen Downloads von verschiedenen Cleaning Tools), wäre es doch toll gewesen, wenn Noodels, der ja auch als Moderator bezeichnet ist, diesen super einfachen Tipp in ein neues Thema geschrieben hätte, damit er besser zu finden ist. Als Moderator hätte er das Thema ja dann auch noch oben pinnen können, was ja Sascha alias GrazySpoon mit meinem Beitrag getan hat.
Es kommt halt auch auf das "WIE" an, und das habe ich mit der nachträglichen Hilfe von Sascha eben so hinbekommen, dass die genervten Leute diese einfache Lösung auch schnell und einfach FINDEN können!
Und das Warum ist mir auch nach Deiner Erklärung noch ebenso unklar wie zuvor. Ich denke es wird vielen Kazaa Usern ähnlich gehen wie mir, dass sie nämlich das Programm einfach nur BENUTZEN wollen.
Hierbei muss man wissen, dass man Dateien auf dem eigenen PC zum Tauschen zur Verfügung stellt, und dafür mit Hilfe des Programms auf alle Dateien zugreifen kann, die von andern Usern zur Verfügung gestellt werden.
NICHT wissen muss man aber, was wohl ein "Supernode" ist, und man muss auch keiner werden, oder liege ich da falsch?
Ich weiß es bis jetzt nicht wirklich, was ein Supernode ist, könnte es höchstens ahnen, aber es ist ja zur Nutzung von Kazaa auch gar nicht nötig, dass man das weiß, oder?
Aber zum Verständis Deiner Erklärung des WARUM, ist es wohl schon notwendig, dass man weiß, was ein Supernode ist...
Auch bei einer Erklärung des WARUM kommt es eben wieder auf das WIE an...
Jedenfalls bin ich immer noch froh, dass ich den Knopf gefunden habe, und dass mein Posting so vielen Leuten helfen konnte, weil es Dank der Benutzung eines neuen Themas und dem hochpinnen, von den Hilfesuchenden gut und schnell gefunden wird!
Nach dem im Forum bislang dermaßen viele komplizierten Anleitungen zu finden waren (teilweise mit notwendigen Downloads von verschiedenen Cleaning Tools), wäre es doch toll gewesen, wenn Noodels, der ja auch als Moderator bezeichnet ist, diesen super einfachen Tipp in ein neues Thema geschrieben hätte, damit er besser zu finden ist. Als Moderator hätte er das Thema ja dann auch noch oben pinnen können, was ja Sascha alias GrazySpoon mit meinem Beitrag getan hat.
Hallo,
Moderatoren sind vielbeschäftigte Leute.Deshalb gibt es hier auch die Rubrik "Anregungen,Vorschläge und Kritik ans Team".Das,was Du oben gepostet hast ,ist dort genau richtig aufgehoben.
wie gut das es foren gibt "da werden sie geholfen"
danke
24.02.2006, 19:25
#
33
Sumpfi
Gastposter
Daaaaaaaaaaaaaaanke dein Tip war Gold wert
25.02.2006, 00:48
#
34
Packo
Gastposter
Hallo, auch ich hab das prob. und werde es auch mal Ausprobieren, wehe es klappt nicht?
Gruß
Packo
26.02.2006, 17:54
#
35
tai-yan
Hi,
das war bisher der beste Tipp, der mir geholfen hat. Bisher habe ich verschiedene (recht umfangreiche) Hinweise ausgeführt, leider ohne Erfolg. Gratulation! Wie bist du darauf gekommen?
Nochmals vielen Dank.
Gruss tai-yan
03.03.2006, 18:08
#
36
Unregistriert
Gastposter
hab noch nie in einem Forum geantwortet - ABER diese Lösung ist ja wohl mal geil ... - hat super funktioniert !!!!
nochmals vielen Dank, Superratte
03.03.2006, 19:28
#
37
Unregistriert
Gastposter
Hi, Mannimanaste
Habe das Problem mit Deinem Tip auf die gleiche einfache Art lösen Können. Danke! Gruß Scheps
04.03.2006, 00:24
#
38
Unregistriert
Gastposter
Hallo...
mensch wie toll. Hat super funktioniert. Nachdem mein Freund paarmal versucht und ich kazaa lite neu von netzwelt de geladen hatte - habe ich dann auch Kazza TOOLS gefunden. Der Tip war super..und die Lieder laufen schon. Danke!!!!! dokha
06.03.2006, 22:23
#
39
Unregistriert
Gastposter
Hallo Mannimanaste ,
danke für den tip. bist mein Retter, habe alles mögliche probiert nun läufts wieder. DANKE !!
06.03.2006, 23:13
#
40
Unregistriert
Gastposter
Zuerst dachte ich es wäre ein "Klugscheisser Beitrag" .... war aber nix.