Abmelden bei Easyload??

Alt 27.07.2006, 22:39   # 41
Unregistriert
Gastposter

Hallo, ich habe heute auch ein Schreiben von Drosdek bekommen. Ich habe nie mit Easy load zu tun gehabt. Bei mir wurden irgendwann im Herbst 89€ vom Konto gebucht, dies habe ich sofort wieder rückgängig gemacht. Der Anmeldename + Kontoinhaber lautete auf meinen Sohn, dieser ist erst 4 Jahre!! Habe natürlich sofort eine Email an Easyload geschickt, es gab 2 verschiedene Anmeldetüpen: 2 verschiedene Adressen - keine davon stimmt mit meiner überein, 2 verschiedene PLZ - keine davon stimmt überein. Wie man auf den Namen meines Sohnes kommt habe ich keine Ahnung.
Im Schreiben wird nun gedroht mit allen Mitteln an das Geld zu gelangen. Einen Rechtsanwalt Drosdek gibt es tatsächlich:

Drosdek Götz
Marktstr. 12 -14
76275 Ettlingen
!! Tel: (07243) 536 222 !!

Die Rufnummer aber ersagt folgendes - GOOGLE -:

"Wollen Sie höhere Chancen ?
Nutzen Sie unsere Lotto-Systemspielgemeinschaft mit 547 Tipps pro Ziehung, also mindestens 2188 Tipps pro Monat für nur € 44, - monatlich. Weitere Serviceleistungen inklusive.
Infos unter www.erfolgstipps2010.com sowie Servicenr. 018059640001 (0, 12 € pro Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom)" GOOGLE

oder

" 2. Standbein für SelbständigeUnternehmer und
DG16006.1 - 2005-10-06 22:17:00
Dienstleistungen - Geschäftsverbindungen
2. Standbein für SelbständigeUnternehmer und Führungskräfte. € 3.000, - monatlich und mehr von zu Hause aus!Infos unter www.zukunftsvision2005.comund www.erfolgstipps2010.com sowieServicenr. 018059640001 (0, 12 € pro Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom)"

oder

"Dienstleistungsagentur
€ 3.000, - bis € 12.000, - monatlich
als Führungskraft zu verdienen!
Infos unter www.zukunftsvision2005.com
und www.erfolgstipps2010.com sowie
Servicenr. 018059640001 (0, 12 € pro Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom)"

?????????????????????????????????

Was sollte man tun, bzw. nicht tun?
Werbung

Alt 28.07.2006, 00:18   # 42
Unregistriert
Gastposter

Also bei www.nicde.de ist dieser Drosdek auch als adminastrator oder so der seite easyload! hab auch so ein schreiben was machen?
Alt 28.07.2006, 00:47   # 43
Unregistriert
Gastposter

Zur Info: Nachdem ich heute das "Einschüchterungsschreiben" dieses sogenannten Anwaltes erhalten habe, habe ich mal fix einen Brief verfasst, der dem Vogel morgen per Einschreiben zugeht:

Sehr geehrter Herr Drosdek,

am 27.07.2006 erhielt ich von Ihnen ein Schreiben in dem Sie mich zur Zahlung einer Forderung der Firma Easyload auffordern. Dazu stelle ich fest, dass ich dieser Aufforderung ausdrücklich widerspreche, da ich mich zu keinem Zeitpunkt bei der Fa. Easyload angemeldet habe!

Aus diesem Grund habe ich den –unberechtigt- von meinem Konto eingezogenen Betrag unverzüglich zurückbuchen lassen.

Ich stelle nochmals fest, dass ich mich weder am 19.06.06 bei der Firma Easyload registriert noch ein Abo in irgendeiner Weise abgeschlossen habe. Ebenso wenig habe ich jemals irgendwelche Daten oder Dateien über das Portal heruntergeladen.

Aus diesen Gründen sehe ich einer „Offenlegung der heruntergeladenen Inhalte“ mehr als gelassen entgegen. Evtl. sollten Sie einmal selbst einen Blick auf die HP Ihrer Mandantin werfen, auf der es folgendermaßen heißt:

„Wie es generell im Usenet üblich ist, gibt es auch bei uns keinerlei Aufzeichnung von IP´s oder Zugriffen vorzunehmen. Auch in diesem Punkt unterscheidet sich das Usenet im wesentlichen vom „normalen“ Internet. Es ist technisch nicht möglich zu sehen was Sie laden. Wir sind der Meinung das Meinungsfreiheit und Selbstbestimmung die wichtigsten Rechte eines jeden sind, daher ist Ihnen frei überlassen was Sie sehen wollen oder nicht. Es wird nur die Datenmenge gemessen die Sie jederzeit im Mitgliederbereich einsehen können, nicht mehr. Dieses Versprechen ist auch eine Garantie von Easyload“

Dies sei jedoch nur am Rande vermerkt, evtl. fällt Ihnen dabei aber selbst schon auf, dass der Inhalt Ihres Schreibens sowie die Geschäftspraktiken der Firma Easyload mehr als fragwürdig sind und die ganze Vorgehensweise schon fast auf eine arglistige Täuschung des Kunden hinausläuft!

Man könnte sogar auf die Idee kommen, dass es sich bei Auszügen Ihres Schreibens um eine gezielte Einschüchterungstaktik handelt, die teils sogar in Erpressung bzw. Nötigung gipfelt!!

Ebenso zeugt es nicht gerade von Seriösität, wenn zahlreiche Beschwerdemails an den Support von Easyload.de auf die unberechtigte Abbuchung unbeantwortet bleiben!.

Wie ich aus unzähligen Berichten diverser Internetforen entnehmen konnte, ist die Vorgehensweise der Firma Easyload kein Einzellfall. Es gibt Hunderte von Personen, bei denen die Fa. Easyload versucht hat durch Sie Forderungen einzutreiben, die keinesfalls haltbar sind!

Ich stelle fest, dass sowohl die Firma Easyload, als auch Ihre „Kanzlei“ von durch und durch unseriösen Geschäftspraktiken Gebrauch macht!

Ich sehe die Angelegenheit mit diesem Schreiben für mich als erledigt an, und weise Sie bereits jetzt vorsorglich darauf hin, dass ich, falls Sie Ihrerseits weitere Schritte einleiten sollten, meinerseits unverzüglich negative Feststellungsklage durch meinen Anwalt gegen Sie erheben lassen werde.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und hoffe nicht wieder von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüßen,

Dieser "Anwalt" ist sowas von unseriös, bin geneigt morgen mal bei der Anwaltskammer durchzuklingeln, um mich über den guten mann mal zu erkundigen!!
Alt 28.07.2006, 01:23   # 44
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Also bei www.nicde.de ist dieser Drosdek auch als adminastrator oder so der seite easyload! hab auch so ein schreiben was machen?
Hab auch Post von dem RA bekommen.Ich frage mich nur,nachdem so viele Leute in so vielen Foren darüber schreiben,auch über Alphaload etc.,wieso nicht mal jemand schreibt wie die Sache weitergelaufen ist,z.B.nach den Schreiben von dem Anwalt o.ä.Auch wenn sich das evtl.erst nach paar Monaten rausstellt,warum ist da nirgendwo was drüber zu lesen??
Alt 28.07.2006, 01:29   # 45
Unregistriert
Gastposter

Das wird den einfachen Grund haben, dass Leute, die sich diese Vorgehensweise nicht gefallen lassen, und vehement dagegen vorgehen, bzw. diesem "Anwalt" ein knackiges Antwortschreiben zukommen lassen, nie nie nie nie wieder was davon hören!

So einfach ist das!
Alt 28.07.2006, 09:10   # 46
Handballer
Gastposter

Hallo Leute,
ich habe anscheinend ein ähnkliches Problem wie viele hier! Ich bräuchte daher Euren Rat!

Habe mich Testweise für 7 Tage angemeldet, leider einenTag zu spät gekündigt. Mich schon damit abgefunden, dass ich löhnen muss und die ganze sache vegessen. Gestern bekomme ich ein Schreiben von dem besagten Anwalt mit Androhung einer sofortigen Zahlungsklage. Ich habe aber weder Mahnungen, noch Zahlungsaufforderunge, etc. bekommen. In dem Schreiben steht weiterhin, dass vergeblich versucht worden ist meine Kreditkarte zu belasten, hier ist aber nie was passiert. Es wurde weder Mangels Deckung noch wegen Widerspruch von mir etwas zurückgegeben!

Wie soll ich mich verhalten?

danke und Grüße
Alt 28.07.2006, 09:57   # 47
Handballer
Gastposter

Zitat:
Zitat von Handballer
Hallo Leute,
ich habe anscheinend ein ähnkliches Problem wie viele hier! Ich bräuchte daher Euren Rat!

Habe mich Testweise für 7 Tage angemeldet, leider einenTag zu spät gekündigt. Mich schon damit abgefunden, dass ich löhnen muss und die ganze sache vegessen. Gestern bekomme ich ein Schreiben von dem besagten Anwalt mit Androhung einer sofortigen Zahlungsklage. Ich habe aber weder Mahnungen, noch Zahlungsaufforderunge, etc. bekommen. In dem Schreiben steht weiterhin, dass vergeblich versucht worden ist meine Kreditkarte zu belasten, hier ist aber nie was passiert. Es wurde weder Mangels Deckung noch wegen Widerspruch von mir etwas zurückgegeben!

Wie soll ich mich verhalten?

danke und Grüße
Auch unter Berücksichtigung, dass ich eigentlich 14 Tage Kündigungsfrist habe!
Alt 28.07.2006, 16:09   # 48
Unregistriert
Gastposter

Hallo,

ist das krass. Ich hab genau dasselbe Schreiben bekommen, allerdings war ich NIE bei easyload.de angemeldet.
In meinem Schreiben steht sogar der Zeitpunkt meiner angeblichen Anmeldung, lustig ist nur, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht zu Hause, geschweige denn vorm Internet befunden haben kann!!! Ich war zu dieser Zeit nämlich auf einer Fortbildung und das können mindestens 10 Leute belegen. Mal davon abgesehen, dass meine Kontonummer nicht mal stimmt.

Werde sicherheitshalber trotzdem zum Anwalt gehen....aber ich glaube, wir laufen hier alle in die Falle von Trickbetrügern. Sollten wir uns nicht irgendwie organisieren?

LG Jane
Alt 28.07.2006, 16:29   # 49
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Das wird den einfachen Grund haben, dass Leute, die sich diese Vorgehensweise nicht gefallen lassen, und vehement dagegen vorgehen, bzw. diesem "Anwalt" ein knackiges Antwortschreiben zukommen lassen, nie nie nie nie wieder was davon hören!

So einfach ist das!

Das ist die Frage ob man wirklich nie nie nie wieder was hört.In seinem Schreiben steht z.B auch:"...Weitere außergerichtliche Mahnschreiben werde ich nicht an Sie richten..."
Sowas kann sich dann vielleicht in die Länge ziehen und ein Jahr später oder so kommt eine Vorladung oder sowas in der Art.
Und daß nirgendwo in den Foren was zu finden ist wie die Sache weitergelaufen ist,liegt vielleicht daran daß es den Leuten so ergangen ist, daß sie irgendwann später doch rangezogen wurden,und froh sind wenn sie den Namen Easyload nie mehr hören und von daher auch nicht mehr in die Foren gehen.
Daß unter der Service-Rufnr.des RA's (s.Google) auch Werbung bezgl.Lotto-Systemspielgemeinschaft und ähnliches (s.auch Beitrag #41),zu finden ist macht einen sehr unseriösen Eindruck.Andererseits ist er seit 10 Jahren CDU-Mitglied(s.Google:Götz Drosdek CDU Waldbronn).
Alt 28.07.2006, 16:42   # 50
pariz
Gastposter

Hallo,

Ich habe heute genau den gleichen Brief bekommen wie alle anderen hier auch. Was mich wundert ist nur das diese ******** immer noch munter weiter betrügen. Kann man denen nicht eifach mal den Gar aus machen?
Vielleicht kennt sich ja jemand hier im Forum aus?

Alles was mir einfällt ist:
Wir könnten alle Anzeige erstatten. Dann hätten die erstmal 1000 de von Anzeigen am Halz. Obs was bringt, weis ich nicht.

Was halten ihr davon?
Alt 28.07.2006, 17:45   # 51
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Das ist die Frage ob man wirklich nie nie nie wieder was hört.In seinem Schreiben steht z.B auch:"...Weitere außergerichtliche Mahnschreiben werde ich nicht an Sie richten..."
Sowas kann sich dann vielleicht in die Länge ziehen und ein Jahr später oder so kommt eine Vorladung oder sowas in der Art.
Und daß nirgendwo in den Foren was zu finden ist wie die Sache weitergelaufen ist,liegt vielleicht daran daß es den Leuten so ergangen ist, daß sie irgendwann später doch rangezogen wurden,und froh sind wenn sie den Namen Easyload nie mehr hören und von daher auch nicht mehr in die Foren gehen.
Daß unter der Service-Rufnr.des RA's (s.Google) auch Werbung bezgl.Lotto-Systemspielgemeinschaft und ähnliches (s.auch Beitrag #41),zu finden ist macht einen sehr unseriösen Eindruck.Andererseits ist er seit 10 Jahren CDU-Mitglied(s.Google:Götz Drosdek CDU Waldbronn).
Wer hat (oder kennt Leute die) vor 1 Jahr oder länger aufgrund Problemen mit Easyload auch Post von demselben RA bekommen und was ist daraus geworden ?
Alt 28.07.2006, 20:38   # 52
Unregistriert
Gastposter

Ich habe auch vor, Anzeige zu erstatten, auf jeden Fall. Und ich würde es jedem empfehlen..es gibt sicherlich Leute, die auf so etwas hinein fallen. Zudem werde ich den Vorfall bei der Verbraucherzentrale und Stiftung Warentest melden.

Wer macht mit?
Alt 28.07.2006, 23:58   # 53
Unregistriert
Gastposter

Ich bin dabei lasst uns mal irgendwie zusammentun gegen diese Leute.. auch nen fall für das fass ohne boden oder..

edited by macromonium: Bitte nicht in diesem Ton. Danke.
Alt 31.07.2006, 14:21   # 54
Peter der Briefschreiber
Gastposter

Hallo alle miteinander.

Ich denke wir sitzen alle in einem Boot.

Für den Bruder einer Arbeitskollegin habe ich so eben ein Schreiben an den RA Drosdek geschrieben.

Ich verweise für den Fall der Zahlungsklageerhebung auf eine Anzeige wegen Betruges und eine Mitteilung des gesamten Falles an die Redaktionen der TV-Magazine Bizz, WiSo, Akte 06 sowie dem Printmedum Bild und Bild am Sonntag.

Die IP-Daten sowie Tag und Uhrzeit passen auch bei dem Fall nicht.

Als Betroffener würde ich nicht zahlen!

Jeder der eine Rechtsschutzversicherung hat, sollte gegen den komischen Rechtsanwalt vorgehen. Grundsätzlich würde ich auch eine Anzeige bei der Polizei erstatten wegen versuchten Betruges.

Da leider der Bruder meiner Arbeitskollegin keine hat, muss mein Brief erstmal reichen. Sofern jemand mal eine Antwort auf die seinen Brief an den RA bekommt, bitte hier posten.
Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich die Antwort Wort für Wort zur Verfügung stellen.

Vielen Dank und viele Grüße

Peter
Alt 31.07.2006, 15:00   # 55
Peter der Briefschreber
Gastposter

Wer sich beschweren mag, hier die Adresse der zuständigen Anwaltskammer

Rechtsanwaltskammer Karlsruhe
Reinhold-Frank-Straße 72
76133 Karlsruhe
Telefon 0721/2 53 40
Telefax 0721/2 66 27
E-Mail: info@rak-karlsruhe.de

Bitte ALLE eine Beschwerde hinschicken, damit der Rechtsanwalt für sein unseriöses Vorgehen einen Dämpfer bekommt.

MfG

Peter
Alt 31.07.2006, 19:11   # 56
Unregistriert
Gastposter

Sodele lieber Peter,

folgende Mail ging soeben an die RAK Karlsruhe raus!
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute an Sie, in der Hoffnung, dass Sie mir bei einem Problem mit einem der Ihrer Kammer angehörigen RAs helfen können.

Am 27.07. erhielt ich von Herrn Drosdek ein ziemlich unverschämtes Schreiben, mit der Auforderung einen Betrag an die Fa. Easyload zu zahlen. Hierzu sei schlicht und ergreifend mitgeteilt, dass ich mich niemals dort angemeldet habe und daher auch keinerlei Anspruch der Fa. Easyload an mich besteht.

Es geht mir eigentlich darum, meinem Unmut über solche „Geldeintreiber“ Luft zu machen, und Sie zu ersuchen, gegen solche Mitglieder Ihrer Zunft vorzugehen. Wie ich aus der Recherche im Internet weiß, schickt dieser sogenannte RA offenbar täglich hunderte von diesen Schreiben an arglose Mitbürger heraus, die sich allesamt als Opfer wieder finden und zumeist noch nie etwas von besagter Firma gehört haben! So eine Vorgehensweise lasse ich mir keinesfalls gefallen und werde meinerseits Anzeige gegen diesen Herrn stellen.

Ich würde Sie dringend bitten, das Schreiben einmal genauestens zu prüfen, da selbst mir als Laien zahlreiche Ungereimtheiten auffallen, die den RA nicht gerade in ein seriöses Licht stellen!

Diese wären zum Beispiel:

- Schreiben hat keine original Unterschrift (nur eingescannt)
- das Datum des Freistempels liegt einen Tag VOR dem Briefdatum
- Bief kam per normaler Briefpost und nicht per Einschreiben
- Adresse der Fa. Easyload stimmt nicht mit der auf der HP im Impressum angegebenen Adresse überein
- Kostenpflichtige Telefonnummer ??? (bei Eingabe dieser Rufnummer in Google.de erhält man Links auf mehr als zweifelhafte Jobangebote etc...)
- mehr als merkwürdig anscheinenden E-Mail Adresse

Es wäre nett, wenn Sie mich kurz davon in Kenntnis setzen würden, ob ich der einzige mit dieser Beschwerde war, oder ob (wie ich vermute) schon haufenweise Beschwerden über diesen RA eingegangen sind, da ich ebenso plane mich mit dieser Vorgehensweise an verschiedene TV Magazine zu wenden!

Ich bitte Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel auszunutzen um diesen Anwalt abzumahnen, da ich denke, dass auch Ihnen als Rechtsanwaltskammer daran gelegen sein sollte, solche schwarzen Schafe zu entfernen!

Über eine Rückmeldung Ihrerseits zu dem von mir beschriebenen Sachverhalt würde ich mich sehr freuen!

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe und verbleibe,

mit freundl. Gruß
...

P.S. Das Schreiben des Herrn Drosdek sowie mein Antwortschreiben, dass Ihm heute per Einschreiben zugegangen ist, lege ich als Dateianhang anbei!

@ Peter: Könntest du mal posten, WAS du an den RA geschrieben hast? Würde mich mal interessieren. Kommst du aus der Juristik?

Gruß,
Patrick
Alt 01.08.2006, 10:18   # 57
Unregistriert
Gastposter

hat schon einer darüber nachgedacht, dass Herr Drosdek nichts von seinem Glück weiss und womöglich selber ein Opfer ist? Vielleicht werden seine Daten nur ausgenutzt um uns Angst zu machen, weil wir ja recherchieren können und im Internet wirklich einen RA Namens Drosdek finden. Die falsche Rufnummer wird extra angegeben, damit man Herrn Drosdek nicht direkt anrufen kann. Wie wäre es wenn man diesen mal direkt unter der richtigen Rufnummer anrufen würde:
lt. KlckTel Rufnummer entfernt, AgentCooper
Alt 01.08.2006, 12:39   # 58
Unregistriert
Gastposter

Ich werde dort gleich mal anrufen, nur um zu klären ob dieses Schreiben wirklich von Ihm kommt! Im telefonbuch ist schliesslich seine Tuttlinger - Festnetznummer angegeben!

Zur RA Kammer bitte keine Mails schicken, diese werden nichtz bearbeitet! Ich habe auf meine Mail hin die Antwort bekommen, dass nur postalische und handschriftlich unterschriebene Anfragen beantwortet werden können!
Alt 02.08.2006, 15:58   # 59
Unregistriert
Gastposter

habe mal spasseshalber die 01805er Nummer getestet. Man landet dort tatsächlich in der RA Kanzlei Drosdek! Herr Götz Drosdek war aber leider ausser Haus!
Alt 02.08.2006, 17:47   # 60
Ahron

Hallo ,
der Gute „Götz Drosdek“ möchte auch als Wohltäter wahrgenommen werden. Bietet der doch einen kostenlosen Rückrufservice im Netz an. Macht Gebraucht davon und rück jener Zierde der Advokatenzunft auf die Pelle.

http://www.goyellow.de/upgrade?q=f28...71d05edc7515d7

http://www.goyellow.de/schnellsuche/...alt/ettlingen/
Antwort

Alt 12.02.2012, 03:33 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.