Abmelden bei Easyload??

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.05.2006, 15:20   # 21
unregistriert
Gastposter

Standard AW: Abmelden bei Easyload??

hab heut auch Post von dem Anwalt bekommen... ich werde eine Mail schreiben die sich auf das Fernabsatzgesetz beruft wonach man 14 Tage Rücktrittsrecht hat. Ich hatte zwar ne Kündigungsbestätigung von Easyload, hatte jedoch übersehn dass die Kündigung 2007 anerkannt wurde statt 2006... auch bei mir haben sie damit gedroht Downloads offen zu legen und haben mir unterstellt " zu wissen das geschuldete Entgeld nie zahlen zu wollen" looool!

Alt 30.05.2006, 15:57   # 22
Unregistriert
Gastposter

nach einigen weiteren Recherchen gibt es zahllose Nutzer mit eben dieser AGB - Falle.

Auch wirbt easyload mit der "Garantie " das keinerlei Daten gespeichert werden, und zudem technisch unmöglich sei,festzustellen was gedownloadet wurde.

Der Passus dann in dem Rechtsanwaltsschreiben deutet alleine darauf hin, das dieser sich selbst bewußt ist, das die Forderungen rechtlich nicht haltbar sind.

Der Rechtsanwalt läuft bei mir unter der Kategorie "Betreibungsprimat", der sich auf 2 Seiten Mühe gibt gezielt mit dem Schreiben einzuschüchtern.

Ich werde daher nunmehr zivilrechtlich und auch strafrechtlich gegen esyload selbst und dem ReA vorgehen !
Alt 30.05.2006, 16:13   # 23
Unregistriert
Gastposter

Standard Habe mich nie bei Easyload angemeldet :(

.. habe heute auch Post von Herrn Drosdek bekommen. Im Januar hatte ich eine Abbuchung von der Fa. Easyload und habe diese zurückgehen lassen, da ich bei der Fa. nie etwas bestellt habe.

Gleichzeitig habe ich denen per email (im Januar) mitgeteilt, dass ich die Abbuchung rückgängig mache und, dass das Ganze wohl ein Versehen sei. Bis heute leider keine Reaktion. Dann kam heute dieser nette Brief mit Androhungen auf zwei Seiten.

Wie soll man gegen solche Leute / Firmen vorgehen ?? Wäre nett wenn Ihr mal ein paar Tipps geben könntet. Ich habe soetwas bis dato noch nicht erlebt.
Alt 30.05.2006, 16:19   # 24
Unregistriert
Gastposter

Böse AW: Abmelden bei Easyload??

Habe gerade ne nachricht vom anwalt von easyload erhalten.
Wollen das Geld mit einem Gerichtsvollzieher holen.
Dabei habe ich ne schriftliche e-mail geschrieben um den Vetrag zu annullieren und um Bestätigung gebeten.Kam aber nichts wie bei allen anderen.
Geld wurde vom Konto abgebucht.
Habe es dann zurück geholt.
Jetzt droht man mir mich wegen Betrugs anzuzeigen , und meien downloads offen zu legen. Dabei habe ich nie was downgeloaded weil der scheiss eh nicht ging. Scheiss easyload. Abzocker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Holt euch nie im leben Easyload.
Gruss
Alt 30.05.2006, 16:23   # 25
Unregistriert
Gastposter

Böse AW: Abmelden bei Easyload??

Man sollte sich zusammentun um gemeinsam gegen easyload vorzugehen.
mailt an : dannymeinhardt ät hotmail.de

Keine mailaddys in Klarschrift

Geändert von Mucho (30.05.2006 um 16:45 Uhr)
Alt 30.05.2006, 19:24   # 26
Unregistriert
Gastposter

Ausrufezeichen AW: Abmelden bei Easyload??

Hallo Leute,
ich habe heute auch ein Schreiben vom Herrn Drosdek bekommen....
Kaum zu fassen was die da abziehen?!
Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich noch nie was von Easyload gehört oder jemals dieses Seite auch benutzt oder mich da angemedet....

Das Schreiben kommt mir so zusammen gesponnen vor:
irgendeine "Mandatin" mit der ich angeblich einen Providervertrag geschlossen habe, dann auch irgendeine BLZ und Kontonummer (angeblich meine?)....

Für mich sieht das Schreiben so aus, dass ich eingeschüchtert werden soll und schnellstmöglichst überweisen ....
Nur so macht doch die Firma Geld!?

Ich denke das Beste ist selbst den Rechtsanwalt einzuschalten.....
Alt 30.05.2006, 20:46   # 27
Unregistriert
Gastposter

Ich kan nur sagen das ich mit der Abmeldung bei easyload keinerlei Probleme hatte.
Habe die Kündigung per E-Mail an den support von easyload geschickt, und keine
30 Sekunden später hatte ich auch schon die Bestätigung der Kündigung seitens
easyload. Nur eines ist wichtig sämtliche E-Mails von und an easyload in der Ablage speichern !!!
Alt 30.05.2006, 22:21   # 28
sunkeeper
einmal ist keinmal

Da jat er sich aber Früh gefreut ! Ich hatte heute Post vom Anwalt. Ich dachte auch, wenn ich 2 -3 Mails schreibe und ne Kündigung per Post, das ich ausm Schneider bin - Pustekuchen

Hatte heute Post von einem Anwalt, der mir genau das Vorwirft und mit Gericht und Pfändung droht. Mittlerweile verlangt die Tussy, der EL (easyload) gehört auch noch Mahn u. Anwaltskosten. Aus 89.00 @ wurden plötzlich 135,-€.

Jetzt MUSS ich zum Anwalt und zur Verbrauchzentrale, anders gehts ja nicht !!!
Dabei habe ich damit schon gedroht, doch jetzt wollen die es wohl ganz genau wissen !!!
Seid also auf der Hut und nutzt MAIL EINSCHREIBEN !!!
Ich habs leider nicht getan!!! Halte euch auf dem laufenden !!!
Alt 31.05.2006, 09:29   # 29
Unregistriert
Gastposter

Irgendwie habe Alle hier das gleiche Probem mit diesen Abzockern. Easyload ist eine de-Domain. Demnach ist es vollkommen unerheblich, wo die Firma ihren Sitz hat und die AGB's verstoßen somit gegen geltendes nationales Recht, da der User davon ausgehen kann, dass es sich um eine deutsche Firma handelt, die nach geltendem Fernabsatzgesetz ein 14-Rücktrittsrecht einräumen muss.
Ich habe die Kündigung auch wegen Zeitmangel und fehlenden Kündigungsformular, Link etc. um 18 Stunden verpasst. Ist wohl Tatik, dass man hier keine Funktion anbietet.
Nun habe ich auch Post von diesem Super-Anwalt bekommen. Ich werde nicht zahlen und meinen Anwalt einschalten! Hat jemand schon einmal Kontakt mit dem Verbraucherschutz zu diesem Thema gehabt??
Alt 31.05.2006, 16:11   # 30
Mucho
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Irgendwie habe Alle hier das gleiche Probem mit diesen Abzockern. Easyload ist eine de-Domain. Demnach ist es vollkommen unerheblich, wo die Firma ihren Sitz hat und die AGB's verstoßen somit gegen geltendes nationales Recht, da der User davon ausgehen kann, dass es sich um eine deutsche Firma handelt, die nach geltendem Fernabsatzgesetz ein 14-Rücktrittsrecht einräumen muss.
Richtig, eine Firma, die in Deutschland agiert und hier Kunden anspricht, muss sich auch an deutsches Recht halten. Da hilft es auch nicht, wenn sie in ihren AGBs was von der Schweiz, von Österreich oder in einem Falle von Dubai schreiben.

Zitat:
Hat jemand schon einmal Kontakt mit dem Verbraucherschutz zu diesem Thema gehabt??
Ja und die sagen zu dem Thema genau das Gleich wie wir: Widerruf schicken, Nicht zahlen, Polizei verständigen, gegebenenfalls Anwalt und wenn´s Spass macht auch Gegenklage wegen versuchtem Betrug und Nötigung.

Ich gebe keine Rechtsberatungen, nur Linksempfehlungen.
Grundlagen zur Bindung an Online-Abos

Informationen und Links für Abo-Abzocke. Regelmässige Aktualisierungen!
Alt 31.05.2006, 21:48   # 31
Unregistriert
Gastposter

Reden AW: Abmelden bei Easyload??

Also ich hatte auch keine probleme mit easyload nachdem ich die kündigung mit meine daten weggeschickt hatte habe ich 1 stunde später die kündigungs besätigung gekriegt
Alt 01.06.2006, 18:37   # 32
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Also ich hatte auch keine probleme mit easyload nachdem ich die kündigung mit meine daten weggeschickt hatte habe ich 1 stunde später die kündigungs besätigung gekriegt
Also ,mein Kenntnisstand ist, das einige User problemlos kündigen konnten, kann auch Taktik sein, um angeben zu können, das Kündigungen akzeptiert wurden.
Sehr viele Leute haben Post bekommen, und kennen easyload gar nicht, also, ich für meinen Teil habe denen ein Schreiben mit Fristsetzung zugeschickt, und nach Ablauf der Frist reiche ich negative Feststellungklage ein.
Und nein, es gilt Recht der Schweiz, da die Firma keine Niederlassung in D hat, und in der Schweiz ansässig ist.
Demnach sind Rechtsmittel praktischer weise über einen ReA in der Schweiz abzuwickeln.
Alt 07.06.2006, 12:58   # 33
heppod@t-online.de
Gastposter

Daumen runter Easyload-Widerruf

Hallo,

bin auch in die Easyload-Falle geraten. Wollte den Testzugang nutzen, hatte aber in dieser Woche doch keine Zeit mehr dazu. Nach 10 Tagen erfolgte die zwangsweise Abbuchung der vollen Jahresgebühr (10GB/Mon.) im voraus.
Ich schickte gleich meinen Widerruf hin. Antwort kam auch postwendend mit der Ablehnung des Widerrufs, obwohl ich deren Dienstleistungen noch gar nicht genutzt hatte. Verweis auf das Kleingedruckte, mit dem ich schließlich einverstanden gewesen sei. 14-tägiges Widerrufsrecht für sie nicht bindend, da Schweizer Unternehmen.
Abbuchung habe ich dann gleich storniert.
Ich will bei der anstehenden Mahnung gleich erwidern, dass sie die Angelegenheit gleich ihrem Anwalt geben können, da ich einen Musterprozess anstrebe, der klären soll, ob easyload.DE mit ihrem Auftreten im deutschen Rechtsbereich nicht auch deutschem Recht unterliegen.

Wie ist es bei Ihnen weitergegangen?

Besten Dank für eine Antwort,

beste Grüße,

O. Hepp
Alt 14.06.2006, 07:40   # 34
Unregistriert
Gastposter

Standard Reaktion vom Easyload Anwalt

Guten Morgen,
hat schon jemand eine Reaktion vom Easyload Anwalt bekommen ?? Ich habe ihm einen Einschreibebrief zukommen lassen, aber bis dato noch keine Antwort erhalten.
Alt 18.06.2006, 17:44   # 35
Unregistriert
Gastposter

Idee AW: Abmelden bei Easyload??

Hallo alle zusammen.

Ich reihe mich hiermit ein in die Reihe derer die sagen können das sie eine Kündigungsmail geschrieben haben und ca. 20 sec. später die Bestätigung in Händen hielt.

Ich habe sie mir ausgedruckt und zusätzlich auf einem sicheren Datenträger kopiert.

Jetzt heisst es abwarten.

Greetz,

Unregistriert
Alt 19.06.2006, 08:13   # 36
TripleX-unreg
Gastposter

Ausrufezeichen AW: Abmelden bei Easyload??

Ja, also ich bin auch in die easyload Falle getappt. Bei mir war das ganze jedoch noch ein wenig anders. Und zwar habe ich mich dort ganz normal angemeldet, habe ein paar Dinge runtergeladen und dann in meinem Account nachgeschaut, komisch kein Verbrauchsvolumen... steht immer noch bei 0,00 GB

Na gut dachte ich mir, sicher ist sicher. Kurz an den Support geschrieben:"
Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich habe mir mal Ihre AGB´s genauer durchgelesen. Darin ist zu lesen das
> wenn man seine 5GB Testzugang überschreitet sich der Vertrag automatisch
> zu einem festen Vertrag mit Laufzeit umwandelt. Ich habe nun schon
> gedownloadet, woran sehe ich aber wieviel? Ok in Paket und Volumen
> müsste dies drin stehen, dort steht aber 0,00 wie kann das sein?
>
> Bitte um Aufklärung!

---> Und zurück kam dann dies:"

Guten Abend.

Auch bei uns im System ist Ihr Verbrauch bei 0,00 GB.
Folglich können Sie somit noch ganze 5,00 GB downloaden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Easyload-Team"

Daraufhin dachte ich mir na gut dann soll es so sein. Anschließend habe ich noch 2,36 GB heruntergeladen, und auf einmal habe´ich am nächsten Tag nen Abo über einem Jahr mit 10 GB an der Backe kleben.

Nur komisch das sich in der Testphase nichts am Verbrauchsvolumen gerüttelt hat.

Daraufhin habe ich jetzt eine Kündigung rausgeschickt per E-Mail. Mal schauen was herauskommt. Ich melde mich bei Euch!
Alt 19.06.2006, 08:39   # 37
TripleX-unreg
Gastposter

Daumen runter AW: Abmelden bei Easyload??

Wie zu erwarten....

Nun habe ich schon eine BEstätigung erhalten, allerdings mit Ablaufdatum 2007. Mit dieser bin ich natürlich nicht einverstanden, und habe denen nochmal per E-Mail klar gemacht das dies nicht so in Ordnung ist.

E-Mail von Easyload:!

=================================================
Ihre Kündigung ist hiermit zum 10.06.2007 - 21:26:06 Uhr
wirksam und anerkannt.
=================================================

Es kann vorkommen das Sie noch eine gesonderte Mail bekommem. Jedoch ist diese schon Ihre entgültige Kündigungsbestätigung.

Damit wir unseren Dienst weiter verbessern können, bitten wir Sie um eine Mitteilung über die Gründe Ihrer Kündigung.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Easyload-Team"

Da wird noch etwas auf mich zu kommen, omg. Und ich habe den gleichen Fehler zuvor bei Alphaload gemacht, ist der gleiche Saft......
Alt 16.07.2006, 20:12   # 38
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Vince
hab bei easyload eigentlich keine schlechten erfahrungen gesammelt.
trotzdem war es mir zu teuer dann.

hab auf Link entfernt dann usebin.de gefunden, ne flat für 10€ ist in ordnung find ich

seitdem bin ich zufrieden
eine Frage..traue mich nach all den Problemen gar nicht mehr etwas anzuklicken...bin ebenfalls über das Testabo heriengefallen, muß ich jetzt angst haben, zusätzliche Kosten für benutzen der Seiten zu haben???
Alt 27.07.2006, 14:39   # 39
Unregistriert
Gastposter

Hi,

habe heute auch ein Schreiben von diesem Drosdek bekommen! Hat der gute Mann schon irgendwem geantwortet???

Ich schicke dem guten Mann gleich ein EInschreiben, mit ´ner passenden Antwort und lege den Fall zu den Akten!
Alt 27.07.2006, 19:36   # 40
sunkeeper
einmal ist keinmal

Man kann getrost davon ausgehen, dass es nie zu einer Zahlungsklage kommt. Der wahrscheinlich nicht eingetragenen Anwalt Drosdek und die Inhaberin von Easyload würden wohl den Teufel tun, sich selber in Gericht zu begeben, denn dort würden Sie verlieren.
Mittlerweile habe ich nach dem ersten Brief von Herrn Drosdek den 2. erhalten. Die Mahngebühren haben sich noch nicht einmal erhöht. Das ist alles abzocke. Die leben von den Typen die aus Panik zahlen. Wer sein Geld zurückholt hat also richtig reagiert und kann sich zurücklehnen.

Die Verbraucherzentrale hat sich folgendermaßen dazu geäußert (leider nur telefonisch):
- es wäre wohl der 1.000 Vorfall dieses AGB-Betrugs und eine Masche die langsam wieder an Interesse der kriminellen, die dahinterstehen, zurückgeht. Es gibt einfach zu viele, die es nicht mehr hinnehmen einfach so ihr Geld herauszugeben aus Angst.

Ich habe es auch nicht mehr für nötig gehalten einen Anwalt einzuschalten. Inoffiziell durch eine bekannten, der jurist ist, wiege ich mich in Sicherheit, da er soviele Fehler und ungereihmtheiten in der Briefen fand !!!

- Keine Original Unterschrift des Anwalts (Ungewöhnlich)
- kostenpflichtige Telefonnummern
- kurriose Rechtsverdrehung um sein Ziel zu erreichen
z.B. mir wurde beim 1. Brief schon zugesichert, dass wenn ich nicht Zahle sofort die Klage kommt - mittlerweile habe ich schon das 2. Schreiben
- Falsche Datumsangeben (Auf dem Briefumschlag war ein Tag früher angegeben als im Schreiben selber)
- Falsche Adresse von Easyload angegeben, und , und, und

Bis dato hab ich auch noch nie davon gelesen, dass hier jemand tatsächlich ein Zahlungsklage vom Amtsgericht erhalten hat.

Leute macht euch net verrückt, aber sorgt dafür dass ich beweisen könnt, dagegen vorgegangen zu sein !!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abmelden, easyload
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

X Fragen?

Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen.
Bitte vorher lesen!

News

7-Tage News

Neue Software auf netzwelt

Alle Updates anzeigen Top-Downloads

Kostenlose MP3 des Tages

The Shining Path
RJD2

Datum: 22.03.2010
Größe: 3,021 MB

Neue Beiträge im Forum

Werbung

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

AGOF

*) Netzwelt.de registrierte zuletzt 1,57 Mio. Unique User pro Monat
(Quelle: AGOF e.V. / internet facts 2009-III)
Netzwelt wird exklusiv von AOL Advertising vermarktet.

Platform-A