Fehler beim Öffnen der Audio-Datei

Alt 05.01.2006, 13:47   # 1
*Laila*
Gastposter

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe sehr, daß mir jemand mit EINFACHEN Worten helfen kann - bin kein PC-Freak und schon "Oma"...

Ein paar Musikstücke kann ich beim Versuch des Brennens auf CD mit Nero nicht per drag&drop ins das entsprechende Feld ziehen. Es kommt dann immer "Fehler beim Öffnen der Audio-Datei". Woran kann das liegen? Wie kann ich die Stücke auf CD bringen?

Für Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar!

Herzliche Grüße
*Laila*
Alt 05.01.2006, 17:34   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von *Laila*
Es kommt dann immer "Fehler beim Öffnen der Audio-Datei".
Um welches Format handelt es sich? MP3/WMA? usw.

Global könnte es sein.
1.) eine Fake-Datei (eine defekte Datei die durch die Musikindustrie verteilt wird)
2.) eine Datei die Nero nicht verarbeiten kann.zb. WMA-Datei und deinem Nero fehlt das Plugin > WMAPlugin20937.exe

Aber es sind Vermutungen meinerseits.

M.f.G.
Alt 06.01.2006, 18:11   # 3
*Laila*
Gastposter

Es handelt sich um mp3-Formate. Weißt Du Rat????
Alt 06.01.2006, 19:22   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von *Laila*
Es handelt sich um mp3-Formate.
Kannst du sie in einem Player fehlerfrei abspielen?
Wenn du sie nicht abspielen kannst könnten es Fake-dateien sein.
hier einmal ein Beispiel wie verbreitet diese Fakes sind.
Die roten Viecher sind Fakes.

kazaa23wm
Alt 08.01.2006, 13:35   # 5
*Laila*
Gastposter

Die Titel lassen sich einwandfrei im player abspielen, nur nicht brennen. Ich glaube auch nicht, daß es fakes sind, weil diese Art Musik für die Musikindustrie ziemlich uninteressant sein dürfte....
Alt 08.01.2006, 18:34   # 6
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Hi,

du kannst MP3´s nur als Daten-CD brennen. Der Versuch, MP´s als Audio-Dateien zu brennen schlägt immer fehl.
Alt 10.01.2006, 00:05   # 7
Miakoda

Benutzerbild von Miakoda

Zitat:
Zitat von Druide
Hi,

du kannst MP3´s nur als Daten-CD brennen. Der Versuch, MP´s als Audio-Dateien zu brennen schlägt immer fehl.
Weshalb nur als Datendisk Warum konnte ich dann einige mp3s doch brennen? Hm... bin bissel verwirrt. Noch eine Frage. Wie findet man heraus, dass es Fakes sind. und was ist eigentlich "Fake"?`Heißt das, dass eine Kopiersperrre drin ist und die Datei so gut wie "defekt" ist? Ich hatte mir auch mal kostenpflichtig (natürlich bezahlt) mp3 runtergeladen und wollte sie mir auf CD brennen (ebenfalls mit Nero) doch dies ging auch nicht. Nero kannte diese Datei nicht. (so lautete die Meldung bzgl. dieser Musikstücke)
Noch eine Frage - :unschuld: - Gibt es ein Programm, mit dem man mp3s in Audioformate umwandeln kann?
Geht das nicht mit Audiograbber? Oder geht das mit diesem Programm andersrum - also Audio in mp3s?
Vielen vielen Dank im Voraus für Deine bzw. Eure Rückantwort
Miakoda
Alt 10.01.2006, 06:32   # 8
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Miakoda
Weshalb nur als Datendisk Warum konnte ich dann einige mp3s doch brennen? Hm... bin bissel verwirrt.
Bei der Auswahl, welche Art von CD gebrannt werden soll, musst du nicht Audio-CD sondern Daten-CD angeben. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen; so ist halt die Technik.

Bei Nero brauchst du zB ein kostenpflichtiges Plug-In. Danach erkennt das Programm das Format automatisch und reagiert beim Brennen entsprechend.

Zitat:
Zitat von Miakoda
Noch eine Frage. Wie findet man heraus, dass es Fakes sind. und was ist eigentlich "Fake"?`Heißt das, dass eine Kopiersperrre drin ist und die Datei so gut wie "defekt" ist?
Fake heißt Betrug; d.h., es ist nicht drin, was draufsteht. Bei Fake-Dateien hat der Name der Datei nix oder nur wenig mit dem Inhalt zu tun. Teilweise hast du auch nur einen kleinen Teil des erwarteten Inhalts, danach nur Rauschen.

Erkennen kannst sie kaum. Allerdings haben die meisten Filesharingprogramme eine Vorschau, die während des Downloads genutzt werden kann. Der Download ließe sich dann vorzeitig beenden.

Zitat:
Zitat von Miakoda
Ich hatte mir auch mal kostenpflichtig (natürlich bezahlt) mp3 runtergeladen und wollte sie mir auf CD brennen (ebenfalls mit Nero) doch dies ging auch nicht. Nero kannte diese Datei nicht. (so lautete die Meldung bzgl. dieser Musikstücke)
Wäre gut, wenn du das Format des Stückes genannt hättest. Musicload, aber auch AOL und andere bieten die Songs im WMA-Format an, zu brennen über das Windowseigene Brennprogramm oder über Plug-Ins.

Zitat:
Zitat von Miakoda
Noch eine Frage - :unschuld: - Gibt es ein Programm, mit dem man mp3s in Audioformate umwandeln kann?
Geht das nicht mit Audiograbber? Oder geht das mit diesem Programm andersrum - also Audio in mp3s?
Vielen vielen Dank im Voraus für Deine bzw. Eure Rückantwort
Miakoda
Ansich sollte das mit den meisten Audioprogrammen möglich sein. Bei Nero allerdings wieder nur mit dem MP
-Plug-In.
Alt 10.01.2006, 06:51   # 9
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Druide
Bei Nero brauchst du zB ein kostenpflichtiges Plug-In. Danach erkennt das Programm das Format automatisch und reagiert beim Brennen entsprechend.
Hm, ich brenne schon seit Jahren mit Nero meine mp3s als Audio-Dateien (Einstellung "Audio-CD), und dazu hab ich nie ein Plug-In dafür installiert.

Zum Thema Umwandlung:
Es gibt mehrere Programme zum Umwandeln von mp3 in Audio, hier mal 2 davon.

http://www.mp32wav.de/
http://www.mpex.net/software/details/cdex.html

Coop
Alt 10.01.2006, 08:38   # 10
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Hm, ich brenne schon seit Jahren mit Nero meine mp3s als Audio-Dateien (Einstellung "Audio-CD), und dazu hab ich nie ein Plug-In dafür installiert.

Coop
Also, angefangen hab ich mit Nero 5. Da war ne Demo bei, zum Wandeln und Brennen von Audios in MP3, 30x startfähig. Danach musste ich das Plug-In kaufen.

Beim Kauf der Vollversion Nero 6 Reloaded wurde ich ebenfalls vom Programm danach gefragt.

Den umgekehrten Versuch (MP3->Audio) hab ich atm nicht so in Erinnerung ...
Alt 10.01.2006, 15:33   # 11
Miakoda

Benutzerbild von Miakoda

Vielen Dank für die Infos!! Der bezahlte Download kam von der Seite Musikload. Die Fragen sind alle beantwortet und ich bedanke mich ganz herzlich dafür!
Lieben Gruß
Miakoda
Alt 10.01.2006, 21:04   # 12
Dagon

Benutzerbild von Dagon

druide lass mich raten du brennst selten stimmts?

Bei Nero hab ich nie ein plugin gebraucht um Audios cd zu erstellen.
Alt 10.01.2006, 21:55   # 13
Miakoda

Benutzerbild von Miakoda

Hallo liebe Leutz! Was die Plug-in's von Nero angehen. Wo muss ich diese nun abspeichern? Ich liste sie mal hier auf, damit Ihr wisst, welche ich gerade anspreche:
Nero v.6.0 - Aac-Ape-Ogg-Lame-Mpc Plugins
nxLame.dll
nxMyAAC.dll
nxMyAPE.dll
nxMyMPC.dll
nxMyOGG.dll

Könnt Ihr damit was anfangen? Soll ich diese Plugins einfach in den Ordner hineinkopieren, in dem alle anderen Plugins drin stehen?

Ach - noch was - ich bemerkte, dass einige Dateien wirklich Fakes waren! :bloederp: Einige rauschten oder es waren komplett andere Lieder oder aber sie waren nicht vollständig usw... Ich habe das Filesharing-programm (neueste Emule) deinstalliert.
die mp3s - welche ich gestern brannte - ist womöglich doch eine AudioCD geworden? .. denn ich kann die Lieder auch auf der Anlage hören..

Miakoda
Alt 11.01.2006, 07:33   # 14
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Dagon
druide lass mich raten du brennst selten stimmts?
Du bist ein echter Ratefuchs

Allerdings ist es doch egal, ob man häufig brennt, oder selten; entweder man braucht eins, oder nicht.

Zitat:
Zitat von Dagon
Bei Nero hab ich nie ein plugin gebraucht um Audios cd zu erstellen.
Nein, für Audios brauchte man nie ein Plug-In. Hab ich auch nicht geschrieben. Es ging ums brennen von MP3´s. Und auch da gab´s nie Probleme, wenn man denn schon MP3`s hatte. Das Plug-In braucht(e) man, wenn man andere Formate als MP3-Stücke auf die CD brennen wollte. Ob Nero 7 noch darauf besteht, weiß ich nicht, weil hab ich noch nicht.

Zitat:
Zitat von Miakoda
Hallo liebe Leutz! Was die Plug-in's von Nero angehen. Wo muss ich diese nun abspeichern? Ich liste sie mal hier auf, damit Ihr wisst, welche ich gerade anspreche:
Nero v.6.0 - Aac-Ape-Ogg-Lame-Mpc Plugins
nxLame.dll
nxMyAAC.dll
nxMyAPE.dll
nxMyMPC.dll
nxMyOGG.dll

Könnt Ihr damit was anfangen? Soll ich diese Plugins einfach in den Ordner hineinkopieren, in dem alle anderen Plugins drin stehen?
Ja, richtig.

Zitat:
Zitat von Miakoda
Ach - noch was - ich bemerkte, dass einige Dateien wirklich Fakes waren! Einige rauschten oder es waren komplett andere Lieder oder aber sie waren nicht vollständig usw... Ich habe das Filesharing-programm (neueste Emule) deinstalliert.
Fakes erhälst du mit allen Filesharingprogrammen. Je häufiger ein Programm verbreitet ist (zB kaaza, emule ..) je häufiger gibt´s Fakes.

Zitat:
Zitat von Miakoda
die mp3s - welche ich gestern brannte - ist womöglich doch eine AudioCD geworden? .. denn ich kann die Lieder auch auf der Anlage hören..

Miakoda
:spy:
Dann hast du aber nicht viel gebrannt. MP3´s haben aufgrund der Kompression nur etwa 10% der Dateigröße. Aber vielleicht spielt deine Anlage auch MP3´s ?
Alt 11.01.2006, 17:49   # 15
Timex
Gastposter

Sicher geht das ! Braucht man sich keine teure Software kaufen ! Versucht es mal mit Feurio , das ist ein Brennprogramm . Last euch nicht beirren wenn da steht testversion , die funktioniert ewig .
Oder erst von mp3s in wave umwandeln , ein super Tool ist dafür Power Lame (kostenlos).
Gruss timex
Alt 11.01.2006, 19:31   # 16
Dagon

Benutzerbild von Dagon

ups da hab ich mich wohl ein wenig verlesen.
sorry :schmunze:
Alt 12.01.2006, 08:50   # 17
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Timex
Versucht es mal mit Feurio , das ist ein Brennprogramm . Last euch nicht beirren wenn da steht testversion , die funktioniert ewig .
Feurio ist ein gutes Programm, nur ist es leider für Anfänger nicht geeignet. Ich habe etwas gebraucht, bis ich mich an den ziemlich unübersichtlichen Aufbau gewöhnt habe.

Coop

Alt 26.05.2012, 18:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.