Hallo an alle erstmals (bin neu)
Und ich sags gleich, ich bin ein PC Dummi also bitte um Nachsicht mit mir.. :eyegrazy:
Ich hab mal gleich ne Frage zu Kazaa. Also ich hatte schon sehr oft Kazaa (das kostenlose) bei mir installiert und wunderte mich immer woher die Viren auf meinen PC kamen.
Da ich einen neuen PC seit ein paar Monaten habe und ein neues AV-Programm hab ich Kazaa heute neu installiert. Und während dem Installieren (während dieses Altnet-Programm installiert wurde) wurde ich auf mehrere Viren vom AV-Programm aufmerksam gemacht.
Außerdem ist dieses InstalFind oder wie das heißt, glaub ich ebenfalls ein Virus, der mit Kazaa mitinstalliert wurde.
Ich möchte aber gleich dazu sagen, dass ich Kazaa natürlich von der original Kazaa Seite runtergeladen habe.
Aber warum lädt man sich da nen Virus (Altnet) automatisch runter??
Und wie kann ich das verhindern?
Außerdem installiert sich dann immer ein Programm das "AdAware" heißt und mich dann ständig nervt.
Hab jetzt wieder alles so gut es möglich war deinstalliert.
Ist Kazaa Lite ungefährlicher oder hab ich da wieder dasselbe in Grün?
Liebe Grüße,
eine echt schon verzweifelte...
Dark_w
Werbung
27.10.2005, 20:38
#
2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod
Also ich hatte mit Kazaa Lite keine Probleme dieser Art!
edit: Ich glaube sogar, mal gehört zu haben, dass das "normale" Kazaa dafür bekannt ist, dass viel an Viren und so mitinstalliert werden...
27.10.2005, 20:45
#
3
Dark_w
Threadstarter
ok danke für den Hinweis, hast mir sehr geholfen
Lade mir mal Kazaa Lite runter und mal sehen ..
Liebe Grüße
Dark
27.10.2005, 21:18
#
4
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Dark_w
[..]Aber warum lädt man sich da nen Virus (Altnet) automatisch runter??[..]
Altnet ist kein Virus,sondern eine sogenannte "Drittsoftware".
Kazaa-Desktop muss ja irgendwie Geldverdienen.
De-installieren von Kazaa-Desktop reicht nicht,da die Ad-Ware Programme nicht gelöscht werden.
Eine Kontrolle mit zb. Spybot&Destroy und Hijackthis ist anzuraten.
Zitat:
[..]Und wie kann ich das verhindern?[..]
In dem du Kazaa-lite installierst.
Hier kann ich dir zu K-Lite v2.7 RC1 raten,guggste hier==>> http://www.my-k-lite.com/