kazaa lite 261d installiert --> nun keine verbindung mehr zum internet!!

Alt 09.10.2005, 20:11   # 1
trust4711

hallo,

brauche dringend eure hilfe...

habe kazaa lite 261d auf meinem 2. rechner installiert, nun keine verbindung mehr zum internet möglich, weder mit kazaa noch mit dem internet explorer!

win xp pro
norton firewall
wlan karte d-link airplusg+
wlan router zyxel prestige 660

folgende fehlermeldung kam im ie: "proxyeinstellungen werden geprüft...", dann wird versucht die internetseite zu öffenen, dann abbruch.

habe kazaa auch schon mal wieder deinstalliert, rechner neu hochgefahren, trotzdem keine verbindung zum internet möglich.

wer kann mir weiterhelfen, ich kriege noch die kriese!!!!
Werbung

Alt 09.10.2005, 20:58   # 2
immorb
Gastposter

Vieleicht hilft dieses.
Kazza lite verbindet nicht !!! Schon wieder eine Depp
und dieses.
Verbindungsprobleme von Kazaa lite/Meine Erfahrung mit Kazaa lite V2.6.1 und Norton

m.f.g.
Alt 09.10.2005, 21:23   # 3
trust4711
Threadstarter

ich habe zwischenzeitlich kazaa wieder deinstalliert, trotzdem kann ich keine normale internetverbindung über den internet explorer mehr aufbauen.

was hat kazaa in meinen einstellungen verändert??????

ich will doch einfach nur wieder ganz normal surfen...
Alt 31.12.2005, 18:07   # 4
abre01

Kazaaa ändert keine Einstellungen!
An Kazaaa kann es nicht liegen, dass du nicht ins Internet kommst.
Da musst du noch etwas anderes gemacht haben.

Dass aber Kazaa beim ersten Verbinden nach einer Neuinstallation Probleme hat, ist leider so und allgemein bekannt. Und das liegt auch nicht an der Firewall!
Das ist sogar immer schlimmer geworden! Früher musste ich vielleicht mal 10 Minuten warten. Jetzt bekomme ich nach 5 Stunden noch keine Verbindung!

Also das ist schon jenseits der Zumutbarkeit!
Entweder kommt da mal eine verbesserte Version von Kazaa Lite raus, oder man muss auf edonkey2000 oder Shareaza ausweichen!

Gruß
Axel
Alt 31.12.2005, 19:18   # 5
abre01

... wobei ich aber edonkey2000 eindeutig bevorzuge, da ich damit bessere Erfolge hatte > www.overnet.org

Schade um Kazaa eigentlich, für mp3s war es immer noch gut!

Gruß
Axel
Alt 31.12.2005, 19:44   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von abre01
[..]Entweder kommt da mal eine verbesserte Version von Kazaa Lite raus,[..]
Wenn du die Beiträge hier lesen würdest, wäre dir aufgefallen das es schon seit einiger Zeit ein anderes Kazaa-Lite gibt K-Lite v2.7 RC1

M.f.G.
Alt 02.01.2006, 19:46   # 7
tai-yan

Zitat:
Zitat von immorb
Wenn du die Beiträge hier lesen würdest, wäre dir aufgefallen das es schon seit einiger Zeit ein anderes Kazaa-Lite gibt K-Lite v2.7 RC1

M.f.G.
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und bin mit der Installation von K-Lite V2.7 RC1 gut zurecht gekommen. Danke für den Hinweis. Offensichtlich gibt es eine Menge User, die das gleiche Verbindungsproblem haben, und die Lösung steht noch aus.

Hier die Erfahrung zu meiner Vorgehensweise:

Mein System: Windows XP Pro SP2, ZoneAlarm 6.1.737, Antivir XP. Zunächst habe ich alle Anweisungen aus der Kazaa Lite-Anleitung (Deutsche Fasttrack F.A.Q.) ausgeführt, leider erfolglos. Hinzufügen muss ich, dass die Verbindung immer problemlos klappte, bis ich Kazaa Lite V 2.6.1 neu installiert habe. Danach kam keine Verbindung mehr zustande.

Ich habe K-Lite V2.7 RC1 in den gleichen Programmordner von Kazaa Lite installiert, ohne das alte Programm zu löschen. Anschliessend hatte ich 2 Ordner in Programme: 1.) K-Lite, 2.) Kazaa Lite. Kazaa liess sich im 1. Ordner mit der Datei Khancer in englischer Sprache öffnen, mit der Datei KLrun in deutscher Sprache. Die Verbindung kam immer sofort zustande.
Im 2. Ordner liess sich Kazaa mit der Datei KLrun auch in deutscher Sprache öffnen. Auch hier keine Verbindungsprobleme.

Dennoch kann ich der ganzen Problematik keine Logik abgewinnen. Warum kommt nach einer Neuinstallation von Kazaa Lite V 2.6.1 keine Verbindung mehr zustande? Warum gibt es überhaupt 2 verschiedene Kazaa-Programme? Eins funktioniert gut, das andere nicht.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen anderen vielleicht nützlich sind.
Alt 03.01.2006, 19:26   # 8
abre01

Zitat:
Zitat von immorb

M.f.G.
Hab ich schon ausprobiert, das Programm hat erst gar nicht gesucht!
Darum habe ich es wieder deinstalliert.
Vielleicht versuche ich es noch mal, da ja hier jemand schrieb, dass es bei ihm funktionierte.

Gruß
axel
Alt 03.01.2006, 19:32   # 9
abre01

Zitat:
Zitat von tai-yan
Ich habe K-Lite V2.7 RC1 in den gleichen Programmordner von Kazaa Lite installiert, ohne das alte Programm zu löschen. Anschliessend hatte ich 2 Ordner in Programme: 1.) K-Lite, 2.) Kazaa Lite
Das muss wohl damit zusammenhängen, dass du den alten Ordner zur Installation benutzt hast. Anscheinend legt das Programm den Ordner K-Lite sowieso an!
Ich habe es jetzt noch mal installiert. Ich hatte keinen alten Ordner, und es wurde nur der Order K-Lite angelegt.

Funkionieren tut es jetzt bei mir auch!
Es hat etwas gedauert, ich wollte es schon fast wieder aufgeben, aber jetzt geht's doch! :-D

Gruß
Axel