ok, nach langer sisyphusarbeit...
eine einzige datei war korrumpiert, die dann ares komplett ausgehebelt hat...wie schlecht!!! alphabetisch bis zu dieser datei wurde noch alles aufgelistet, dannach war dann sense, selbst mit den dl's der angezeigten. von azureus bis winmx das erste mal, dass ein prog so buggy funktioniert. anscheinend verfuegt ares nicht ueber genuegende kontrollmechanismen. nachdem ich die datei nur ueber die shell entfernen konnte lief alles wieder. mangelnder speicherplatz oder zu viele downloads auf einmal waren nicht der fehler. an der konfiguration konnte es schon gar nicht liegen.
warum ares?
gute frage! ich wuerde es bedingt weiterempfehlen. die einzigen vorteile, die ich in diesem client sehe, sind:
1. keine adminrechte zur installation notwendig, da groesstenteils nur die systempartition geschuetzt ist.
2. auch java muss nicht installiert werden.
3. preview der dateien, was azureus z.b. nicht hat.
ansonsten kann ich davon nur abraten. die meisten clients bieten weit wichtigere funktionen und schiessen nicht gleich das ganze prog ab.
ein weiterer nachteil, nicht mit adminrechten arbeiten zu koennen ist, dass, wenn gewuenscht, nicht ueber torrentseiten zugegriffen werden kann. also ist somit nur eine suche ueber die integrierte search-funktion moeglich, was bei ares eher fremdsprachiges vortreten laesst.
FAZIT:
ich kann diesen client nur empfehlen, wenn keine rootrechte vorhanden sind, man in der walachei ist und dringend unterhaltung braucht oder mal schnell kinderpr0ns zum indizieren auf dem rechner seines verhassten kollegen ziehen moechte

.
laut "Stiftung Wangenfist" ausreichend.....