Vodafone UMTS / EMule

Alt 14.08.2005, 14:30   # 1
indigo20510
Gastposter

Hi !
Will über E-Mule sharen per Vodafone Zuhause WEB / UMTS.
Erhalte aber beim Port-Test nur "TCP-Test" fehlgschlagen un daher eine LOW ID.
Gibt es für UMTS besondere Einstellungen oder liegt es an Vodafone. Wie erhalte ich eine "High ID" ???
Keine Mobiltelefongeschichte oder dergleichen. Es handelt sich um die Laptop-Karte.
Surfe von zu Hause aus. E-Mule Vers. 0.46c
Oder gibt es Esel-Varianten bei denen das egal ist ???
Werbung

Alt 31.08.2005, 19:28   # 2
gamestar
Gastposter

Hi! (ich bin neu hier hallo alle zusammen)
ich glaube dass es daran liegt dass man mit UMTS gar kein filesharing (zumindest mit emule) betreiben kann!
Du kannst ja keine prots frei geben oder??
Greez
gamestar
Alt 31.08.2005, 22:06   # 3
Dagon

Benutzerbild von Dagon

ich kenn mich ja nicht aus. aber ist UMTS nicht sehr teuer?
Zahlst du da nicht ab Datenmenge?
Alt 03.09.2005, 15:07   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

umts ist teuer und ich denke auch nicht, dass die datenraten von umts angenehm für filesharing sind. hat vodafone nicht nur 384 kbit im downstream? bleibt natürlich auch die frage der möglichen technischen probleme. normalerweise kannst du beim router ports freischalten bzw. "forwarden", um gute ergebnisse bei emule zu erzielen. es empfiehlt sich auch die eigene firewall so zu entschärfen, dass emule mit seinen ports arbeiten kann.
Alt 12.04.2006, 16:51   # 5
Unregistriert
Gastposter

Soweit ich weis hat er doch nich gefragt ob sich das lohnt oder?
Das geht schon weil man bei vodafone 5GB ladevolumen hat und das (theoretisch) 7x so schnell wie isdn is (macht euch selbern bild davon wie viel das is, hab kein bock zu rechnen^^).
So mich tät jetzt mal interessieren ob hier auch ma einer nen Lösungsvorschlag hat, weil ich nämlich das selbe Problem hab allerdings mit BitTorrent.

Greetz TeKilla
Alt 20.04.2006, 14:03   # 6
Unregistriert
Gastposter

moin/Tilonson
ich habe das selbe prob,allerdings mit eplus.weder tcp noch udp porttest funzt.
Alt 01.05.2006, 15:26   # 7
Unregistriert
Gastposter

Also ist ja wieder herrlich hier , keiner ne Lösung dafür ???
Habe auch vodafone umts / 5Gb frei , will auch endlich mal richtig n1 downloaden !!
also wo liegt das problem ??? möchte das jetzt gern mal einstellen und geniessen
Alt 01.05.2006, 17:52   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Unregistriert
will auch endlich mal richtig n1 downloaden !!
also wo liegt das problem ??? möchte das jetzt gern mal einstellen und geniessen
Das Problem liegt womöglich daran, dass der "Router" beim Betreiber steht. Wenn das der Fall ist, dann hat man wenig Chancen, einen freien Port hinzubekommen.

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Also ist ja wieder herrlich hier , keiner ne Lösung dafür ???
Was hat das mit herrlich zu tun? Es muss doch keiner ne Lösung haben, wenn es vielleicht keine gibt.

Coop
Alt 11.05.2006, 17:44   # 9
Unregistriert
Gastposter

Hi Leute...bin grad mal so ins Forum "reingestolpert" ....hab das gleiche Prob..
Beim Lesen der Einträge dann die Erleuchtung :" ES GEHT NICHT !!!". Ganz klar an der eigenen IP zu erkennen... Ich hab Vodafone UMTS und immer eine IP die mit 10 beginnt und früher hab ich mal gelernt, dass private Netzwerke immer mit 192.168.x.x oder mit 10.x.x.x beginnen. Ergo der Router dafür beim ISP steht und man sich dann doch damit abfinden muss....

Gruss SB1HAL
Alt 23.05.2006, 17:53   # 10
Unregistriert
Gastposter

so leute habe da eventuell einen lösungsvorschlag, e-mule geht nicht auf grund der ip das ist richtig, bittorrent geht, ABER nicht mit allen clients. bitcomet eignet sich hervorragend wenn man mit umts sharen will, nutze dieses jetzt seid 3monaten ohne probleme!

MfG

Euer Party-DJ

bei fragen meldet euch unter:
MSN: Party-DJ@Fantasymail.de
Alt 27.05.2006, 19:21   # 11
Unregistriert
Gastposter

Ich hätte da vielleicht nen Lösungsvorschlag.
Es gibt ja Router für die UMTS Karten .
In denen könnte man ja das ganze einstellen.
Alt 06.06.2006, 19:52   # 12
Unregistriert
Gastposter

kann man lange vwersuchen die ip ist maskiert also dementsprechend wird der router beim isp stehen (eplus d2 etc) ver sucht mal msn zu verbinden das selbe außerdem würd ich so oder so kein empfehlen sein kostbaren traffic fürn esel zu vergeuden der is mit tauschclienten ruckzuck futsch der upload is ja auch gerade dafür nicht geeignet ausserdem wen man zulange ne verbindung aufrecht hält trennt vodafone gibt da keiner zwar zu ist aber so also finger weg von clienten bei umts
Alt 11.07.2006, 02:01   # 13
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Hi Leute,

mit dem was ich euch empfehlen kann, könnt Ihr zwar nicht direkt downloaden, aber Ihr könnt über euer Handy den eMule fernsteuern.
Z.B. wenn Ihr im Urlaub seidt und den PC am Laufen habt, schaut ihr einfach nach, wie es eurem PC so geht

TiPP: http://mobil.emule-project.net/index...me&language=de

...
Alt 23.01.2007, 00:04   # 14
topias
Gastposter

Hallo Leute!
Aufgepasst: ich habe bei Vodafone einen UMTS Vertrag abgeschlossen Zuhause Volume 5000 inklusive Fair Flat Policy (ja, den gab es eine Zeit lang) und jetzt behauptet Vodafone, dass es sowas nie gab und will mir 340Euros abknöpfen für das Surfen über 5GB (obwohl das bei dem Abschluss des Vertrags ausdrücklich inbegriffen war, vorausgesetzt, dass die 5GB nicht in zwei aufeinanderfolgenden Monaten überschritten würden).
Das gibt jetzt halt 'nen fight mit den Anwälten...
Unschön! Ich fühle mich abgezockt und betrogen!
Sollte es unter euch Leidensgenossen geben, meldet euch!
Gruß
Topias
Alt 10.08.2009, 18:34   # 15
SteffenBenn
Gastposter

Hallo Topias,
konntest du das mittlerweile klären und wie ist es ausgegangen? Wenn es ausdrücklich in deinem Vertrag steht, dann wirst du sicher Recht bekommen haben.
Bzgl. Filesharing. Das ist wirklich mit Vorsicht zu genießen, denn tatsächlich ist das so eine Sache bei umts. Vor allem dann, wenn keine Flatrate vorliegt und das Kontingent sehr gering ist.
Alt 02.01.2012, 07:28   # 16
Matrixlord337

Auch wenn das thema alt ist:

Ports über UMTS können nicht gesetzt werden, da die IP adresse "nicht" festgelegt ist und so vom Provider nur standard "80-65535" läuft. P2P über UMTS ist möglich aber von allen anbietern wird das so beschrieben
"P2P und andere Filesharing sind nicht gestattet"- Heißt also es geht aber wird nicht gern gesehn!

/edit1: Es gibt aber die möglichkeit UPnP weiter zu leiten..
F: was braucht man dazu?
A: UMTS-Router, mit der unterstützung!
Alt 03.01.2012, 22:59   # 17
heiner.hemken

Zitat:
Zitat von Matrixlord337 Beitrag anzeigen
Auch wenn das thema alt ist:

Ports über UMTS können nicht gesetzt werden, da die IP adresse "nicht" festgelegt ist und so vom Provider nur standard "80-65535" läuft. P2P über UMTS ist möglich aber von allen anbietern wird das so beschrieben
"P2P und andere Filesharing sind nicht gestattet"- Heißt also es geht aber wird nicht gern gesehn!
...
Nicht gestattet =/ nicht gern gesehen.

"Nicht gestattet" heißt, man verstößt gegen die Vertragsbedingungen und kann entsprechend zur Kasse gebeten oder aber der Vertrag kann gekündigt werden.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.