Vodafone UMTS / EMule

Alt 14.08.2005, 14:30   # 1
indigo20510
Gastposter

Hi !
Will über E-Mule sharen per Vodafone Zuhause WEB / UMTS.
Erhalte aber beim Port-Test nur "TCP-Test" fehlgschlagen un daher eine LOW ID.
Gibt es für UMTS besondere Einstellungen oder liegt es an Vodafone. Wie erhalte ich eine "High ID" ???
Keine Mobiltelefongeschichte oder dergleichen. Es handelt sich um die Laptop-Karte.
Surfe von zu Hause aus. E-Mule Vers. 0.46c
Oder gibt es Esel-Varianten bei denen das egal ist ???
Werbung

Alt 31.08.2005, 19:28   # 2
gamestar
Gastposter

Hi! (ich bin neu hier hallo alle zusammen)
ich glaube dass es daran liegt dass man mit UMTS gar kein filesharing (zumindest mit emule) betreiben kann!
Du kannst ja keine prots frei geben oder??
Greez
gamestar
Alt 31.08.2005, 22:06   # 3
Dagon

Benutzerbild von Dagon

ich kenn mich ja nicht aus. aber ist UMTS nicht sehr teuer?
Zahlst du da nicht ab Datenmenge?
Alt 03.09.2005, 15:07   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

umts ist teuer und ich denke auch nicht, dass die datenraten von umts angenehm für filesharing sind. hat vodafone nicht nur 384 kbit im downstream? bleibt natürlich auch die frage der möglichen technischen probleme. normalerweise kannst du beim router ports freischalten bzw. "forwarden", um gute ergebnisse bei emule zu erzielen. es empfiehlt sich auch die eigene firewall so zu entschärfen, dass emule mit seinen ports arbeiten kann.
Alt 12.04.2006, 16:51   # 5
Unregistriert
Gastposter

Soweit ich weis hat er doch nich gefragt ob sich das lohnt oder?
Das geht schon weil man bei vodafone 5GB ladevolumen hat und das (theoretisch) 7x so schnell wie isdn is (macht euch selbern bild davon wie viel das is, hab kein bock zu rechnen^^).
So mich tät jetzt mal interessieren ob hier auch ma einer nen Lösungsvorschlag hat, weil ich nämlich das selbe Problem hab allerdings mit BitTorrent.

Greetz TeKilla
Alt 20.04.2006, 14:03   # 6
Unregistriert
Gastposter

moin/Tilonson