Problem mit eMule

Alt 08.07.2005, 14:03   # 1
PPP

Ich habe folgendes Problem:

Es fing bei mir genau so an wie hier: eMule Verbindungsprobleme

Ich bekam also folgende Fehlermeldung: "Keine Serverlisten-Adressen gefunden in adresses.dat. Bitte fügen sie eine gültige URL zu einer Serverliste in diese Datei ein, um ein automatisches Update ihrer Serverliste beim Start zu ermöglichen."

Hab mir dann den Thread etwas genauer angesehen und habe ich adresses.dat dann eine Adresse eingefügt. Zwar ist die Fehlermeldung seitdem weg, doch kann ich dennoch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen. In der Log-Datei erscheint die Fehlermeldung: "Keine gültigen Server in Serverliste gefunden." Bereits beim Öffnen von eMule erscheint in der Log-Datei die Fehlermeldung: "Ungültiges Versiontag in server.met (0xA)!"
Ich habe bereits verschiedene Adressen ausprobiert.

Im besagten Thread ist leider nicht alles ganz vollständig. Ratz spricht von seiner "Anleitung" und Pennywise spricht von Ratz' URL.
Konnte dieses über die leider nicht eroieren.

Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
Alt 08.07.2005, 15:49   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Ich nehme an,daß Du E-Mule hast.Wenn nicht,dann besorge Dir die Version 0.46 oder 0.46b.Öffne den Esel und in dem oberen Balken findest Du einen Eselskopf+?=Hilfe.Dort ist alles sehr gut beschrieben,wie E-Mule am besten läuft.Mach mal die vorgegebenen Einstellungen und melde Dich dann wieser,falls es noch Problemchen gibt.
Alt 08.07.2005, 16:14   # 3
PPP
Threadstarter

Ich habe nun auch alle Server hinzugefügt, die dort in der Hilfe per Link vorgeschlagen wurden.
Dennoch erhalte ich in der Log-Datei beim Starten von eMule die Fehlermeldung:
"Ungültiges Versiontag in server.met (0xA)!"

Und wenn ich auf "Verbinden" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung in der Log-Datei: "Keine gültigen Server in der Serverliste gefunden".

Alt 26.05.2012, 19:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.