Shareaza plötzlich langsam HILFE

Alt 30.05.2005, 17:53   # 1
Memory

Benutzerbild von Memory

Moin
Also ich hab plötzlich das Problem dass ich bei Shareaza voll langsam runterlade!!!!
Davor gings noch wunderbar, z.B. das erste Downloadobjekt ging noch so mit 500Kb/s und plötzlich nur noch mit 20Kb/b ganz selten schafft er irgendwann vielleicht mal 100Kb/s!!!!
Als ich ein paar Tage davor etwas anderes runtergeladen hatte da gings sogar noch konsequent mit 1000 Kb/s!!!!
Und an den Quellen kanns ja glaub ich nicht liegen sind ja genug!!!
Kann aber auch sein dass es an etwas anderem liegt denn vor ein paar Tagen da hatte ich noch gar keine server.met bei eDonkey eingefügt (Shareaza verbindet ja die 3; Gnutella 1+2 und eDonkey; hatte gemerkt dass ich keine server bei eDonkey hatte und hab die einfach mal rein)und dann nach einem Tag ist es voll abgekackt da liefs dann nur noch ganz langsam.....
Ich hab auch kein Plan was ich bei Extras -> Einstellungen alles bei Download und Uploads usw. einstellen soll da hab ich keine Ahnung.....
Also ich hab Windows XP mit DSL Flatrate falls es euch was hilft.....
Das wars vorerst hoffentlich bekomm ich Hilfe (bin neu hier)
DANKE
Bei Fragen einfach mal stellen!!! Hier noch ein Bild:

Screenshot
Alt 31.05.2005, 10:25   # 2
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Das Problem kann an mehreren Dingen liegen. Erst einmal kommt es drauf an, aus welchen Quellen Deine Downloads stammen. Sind sie aus dem Gnutella-Netzwerk kann es sein, dass es zuwenig Quellen gibt. Stammen sie aus dem eDonkey-Netzwerk liegt es vielleicht daran, dass Du zuwenig uploadest. eDonkey arbeitet mit einem Credit-System, d.h. umso mehr von Dir upgeloadet wird, desto schneller wirst Du bei den Dateianbietern in den Queues nach vorne gereicht.

Auf Deinem Screenshot kann ich keine Uploads erkennen, d.h. Dein Credit ist sehr schlecht. Das kann jetzt an zwei Dingen liegen: Entweder Du bietest keine Files an oder etwas an Deinen Einstellungen ist fasch.
Wenn Du also eDonkey-Files schnell laden möchtest musst Du zuerst Deine Uploads in den Griff bekommen und anschlileßend die Kiste ein paar Tage laufen lassen. Danach dürfte die Downloadrate wieder funken.
Hier noch ein Link auf den entsprechenden Shareaza-Guide, der sich mit Deinem Problem befasst:
http://wiki.shareaza.com/static/DeOptimizeDownload
Alt 31.05.2005, 13:59   # 3
Memory
Threadstarter

Benutzerbild von Memory

Hey danke!!!!
Das mit den Uploads könnte sein denn ich hab gar keine Dateien frei gegeben also ich schau mal
Danke auch für den Link aber auf der seite hab ich schon alles durchgekuckt!!!
Alt 01.06.2005, 12:59   # 4
Memory
Threadstarter

Benutzerbild von Memory

Moin
Also hab jetzt so viel wie möglich freigegeben.
Aber ich hab bemerkt dass ich plötzlich auch Dateien aus dem Internet voll langsam runterlade!!!
Ich glaube es liegt daran dass ich vor kurzen auf einer LAN Party war und da hat so ein PC Freak die ganzen Einstellungen meiner DSL Verbindung irgendwie verändert! Also vielleicht hat er irgendwie so die IP Adressen geändert oder andere Dinge ich hab davon keine Ahung......
BITTE BITTE Helft mir!!!!!!!
Alt 01.06.2005, 13:11   # 5
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Mit LAN-Einstellungen kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Aber andere hier können bestimmt etwas dazu sagen. Dafür solltest Du aber ein paar mehr Infos posten.

1. Betriebssystem mit eventuellen Servicepacks
2. Deine Konfiguration zuhause, sprich, hast Du einen WLan-Router, gehst du direkt mit einen DSL-Modem ins Internet, hast Du zuhause ein LAN, etc.
Viele Grüße
Alt 01.06.2005, 13:40   # 6
Memory
Threadstarter

Benutzerbild von Memory

Leider kenn ich mich in dem Bereich überhaupt nicht aus... ...weiß nicht was das alles ist ... aber ich stell mal ein Bild von den Teilen die da hinter dem PC hängen rein vielleicht hilfts....
Achja und Servicepak hab ich keins draufgemacht, hab windows XP. Wenn ihr irgendwas wissen wollt bitte bitte fragt einfach

inet
Alt 15.06.2005, 14:58   # 7
Memory
Threadstarter

Benutzerbild von Memory

joa hier wird einem geholfen danke :evil2:
Alt 15.06.2005, 16:47   # 8
Hidden

Vielleicht liegts daran das man zum beispiel bei dem kabelsalat beim bild 3 nichts durchblickt. Und woran soll man das den sehen was was ist ausser vielleicht die steckdose.

Alt 26.05.2012, 19:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.