Soulseek funktioniert nicht mehr...

Alt 08.05.2005, 23:08   # 1
xpoisonfreex

Hallo,

seit einiger Zeit funkioniert mein Soulseek nicht mehr einwandfrei. Selbst bei den Allgemeinsten Eingaben (z.B. wenn ich Star Wars eingebe, oder ähnliche Sachen wo massig Treffer erzielt werden müssten) erscheinen nur sehr wenige Suchergebnisse, oft auch garnichts!

Woran kann dies liegen? Könnte der Port belegt sein? Wenn ja wie behebe ich dieses Problem?

Wenn ihr nähere Angaben braucht, fragt nur!
Alt 09.05.2005, 18:20   # 2
xpoisonfreex
Threadstarter

Hallo nochmal,

hat den keiner eine Idee woran es liegen könnte? Es kann doch net normal sein so wenig Suchergebnisse reinzukriegen!

Danke an jeden der sich mir annimmt.

Noch etwas (könnte ja wichtig sein). Benutze TDSL mit Sinus 154 Router!
Alt 09.05.2005, 18:25   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hallo,

hast Du denn auch noch andere Suchbegriffe verwendet?
Du kannst unter Optionen den Port anzeigen lassen, den Soulseek nutzt, diesen kannst Du ja mal in Deinem Router freigeben. Wobei ich nicht glaube, daß es daran liegt, denn ich habe auch schon länger Soulseek in Kombination mit nem Router benutzt dabei nie Probleme gehabt.
Hast Du die aktuellste Version von Soulseek drauf?

Coop
Alt 09.05.2005, 18:33   # 4
xpoisonfreex
Threadstarter

Ja, klar hab ich. Probiere alles mögliche aus. Immer mit sehr wenig Suchergebnisen. Benutze auch die aktuellste Version von Soulseek.

Wie genau gebe ich diese Ports frei? Ich muss ins Konfig Prog des Routers und dann? (sorry, ich hab da net so viel ahnung)

Bei Soulseek hab ich was von port forwarding gelesen, das klang aber sehr kompliziert. Den Port den Soulseek bei mir nutzt weiß ich! (wenigstens was)
Alt 10.05.2005, 07:57   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Genau, in der Konfiguration der Routers kannst Du die Ports freigeben. Unter NAT bzw. Virtual Server trägst Du den bekannten Port ein und weist ihm Deine interne IP zu.
Aber wie gesagt, ich denke nicht, daß Du damit Probleme hast. Probieren können wir es aber trotzdem mal.

Coop
Alt 10.05.2005, 16:21   # 6
xpoisonfreex
Threadstarter

Hallo,

hab das mal gemacht! Hab ne Anleitung dazu gefunden und war ganz easy. ICh krieg mal wieder mehr Suchergebnisse rein! Schon mal ein Fortschritt!
Alt 10.05.2005, 19:34   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Kannst Du mir mal den Link zu der Anleitung posten? Wär ganz hilfreich, falls noch mehr mit Soulseek und den Ports Probleme haben.

Coop

Alt 26.05.2012, 19:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.